Grey Knights Teleport peilsender

Don Geilo

Eingeweihter
17. November 2002
1.681
0
6.996
37
Also bei dem eintrag von dem teleport peilsender steht das der trupp sich auf dem model mit dem peilsender zentriert! Also müsste ich ihm einem HEld der grey knights oder so geben und müsste die figuren dann um ihn positionierren! Aber dann steht da noch das er nur bei einer teleportierten einheit wirkt, also müsste ich es ja eigentlich zb. dem justicaar geben!
Also wer krieggt jetzt den peilsender?
 
Moin!
Den Peilsender kriegt das Modell, was NICHT schockt!
<

Die Schocktruppe landet dann direkt auf dem modell mit dem Peilsender, und weicht nicht ab und verschwindet so auch nicht im Warp.
Geht aber NUR bei Grey Knights, die sich teleportieren. Bei Sprungmodulen, Landungskapseln etc. wirkt das nicht.
Zur Veranschaulichung:
Dein ... Inquisitor (z.B.) hat das Teil jetzt. Jetzt hast du nen Teleportangriffstrupp, der nun ins Spiel geschockt kommt. Wenn du nun die Schablone dafür mit der Mitte auf den Inquisitor legst (anstatt was weiß ich wohin), kommt der Schocktrupp direkt neben dem Inquisitor an, ohne abzuweichen oder gar zu verschwinden.
Also den Peilsender darfst du keinem der Mitglieder des Schocktrupps geben.
 
Moin!
Das mit der doppel eins ist nur beim Abweichungswurf für die Distanz. Und wenn sie nicht abweichen können, verschwinden sie auch nicht im Warp. Also es wird kein Wurf durchgeführt!
Allerdings zählt das nur für Teleportierte Truppen! Nicht für Trupps, die mittels Sprungmodulen, Landungskapseln etc. ins Spiel kommen (also praktisch nur für GK Termis, Helden und GK Sturmtrupps).
 
In den Regeln zum Teleportpeilsender steht aber nur, daß sie nicht abweichen, nicht, daß sie nicht würfeln müssen... das ist ein nicht unerheblicher Unterschied! Okay, wir hatten die Diskussion schon mal in diesem Forum, aber jetzt will ich es endlich mal endgültig wissen. Ich meine, daß man trotzdem würfeln muß, aber das Ergebnis ignorieren kann, wenn es sich nicht um eine Doppeleins handelt.
<


Außerdem ist die Doppeleins kein "Abweichen", sondern ein "wird aus dem Spiel als Verlust entfernt"-Effekt.

Und ich will keine Schocktruppen abwürgen... dafüg spiele ich zu gern mit meinen Termis!
<


Correct me if I´m wrong (and if you can PROVE it!)!
<
 
Das stimmt nicht. Die 2W6 sind nur die Entfernung die sie abweichen. Das abweichen wird mit dem Abweichnugswürfel bestimmt. Das heißt im Endeffekt, daß man mit Teleportpeilsender immer nen Hit-Symbol hat aber halt ganz normal die 2W6 würfeln muß um zu gucken wie weit man abweichen würde. Und wenn dabei nunmal ne Doppeleins fällt dann hasse nen Scheiß. Denn Unfälle können immer passieren.
 
Moin!
Also eigentlich müsste das ja heißen: Wenn sie nicht abweichen, brauchen sie auch nicht für Abweichen zu würfeln. Die 2W6 mögen zwar die Entfernung sein... aber sie gehören trotzdem zu dem gesamten Wurf (Abweichungswürfel und 2W6). Denn man braucht zu der Entfernung auch immer ne Richtung. D.h. wenn sie nicht abweichen, muss man auch erst gar nicht würfeln, weder für Distanz noch für die Richtung.
Also ich sehe das so, tut mir leid. Aber ruft doch mal bitte wer bei GW an und fragt die das (ich bin jetzt zu faul dazu
<
).
Wir sollten nicht untereinander streiten.... streiten wir lieber mit GW
<

Es heißt zwar "shit could happen", aber ich finde die Regelung doof. Zumal es sehr unwahrscheinlich ist, dass man 2 1er würfelt (ist mir auch schon passiert aber ich meine ja nur mal)