5. Edition Teleportpeilsender

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
a) Der Teleportpeilsender erzeugt einen Arealeffekt du darfst so viele Einheiten davon profitieren lassen wie du in dieses Areal bekommst. (Beachte es gilt zum ermitteln der Abweichung nur das erste Modell der Einheit interessant ist, aber du die Trupps nach einander jeweils komplett aufstellen musst.)

b) Da die Scoutbewegung vor dem Beginn der Ersten Runde angehandelt wird, befindet sich der TP zu Beginn des 1. Zuges auf dem Tisch.
Beachte aber hier bei, dass das Eintreffen von Reserven vor dem Bewegen aller Einheiten, die sich schon auf dem Tisch befinden, stattfinden.
Im Klartext du darfst den TP nicht noch weiter an den Gegner heran bewegen bevor die Termies eintreffen.


c) Könnte ein Mod das bitte ins KFKA verschieben?
 
Letztens hatten wir eine Frage eines Mitspielers. Dürfen die Truppen die schocken wollen irgendwann in der Bewegungsphase schocken oder muss das geschehen BEVOR alle Einheiten sich bewegen.
Das der TPS sich nicht bewegen darf um die Termis weiter nach vorne zu bringen habe ich verstanden!

Also dürfte ich erst alle anderen Einheiten bewegen dann die Termis an den TPS schocken lassen und dann die Bikes weiter agieren lassen?

Und haben die Bikes dann in Runde 1. Ihren 3er Decker wenn sie währen der Scoutbewegung geboostet sind?
 
Kleines Problem, das deine Gegner sicher interessieren wird:

Ravenwing darf laut Codex DA explizit nicht vor dem Spiel Turbo-Boost einsetzen!! Das ist eine Ausnahme zu allen anderen Space-Marines und kann man auf Grund des Alters des Codex auch per Hausregel streichen.

Zu Reserven allgemein:
Bitte Regelbuch lesen! Jegliche Art von Reserven wird zu Beginn der Bewegunsphase erwürfelt, aufgestellt bzw. reinbewegt. Andere Truppen dürfen sich demnach zu diesem Zeitpunkt nicht nicht bewegen!

Ja, normale Bikes (Ausnahme der DA s.o.) haben den Decker.