7. Edition Temakadors Handschuhe

Ollowain

Blisterschnorrer
14. Januar 2008
459
0
8.702
Hallo Leute

Spontan eine Frage: Darf ein Magier diese Handschuhe haben? Ich meine die Regeln sagen Nein, denn sie sagen nicht ausdrücklich JA.
Aber eigentlich hat diese ganze "Magier tragen keine Rüstung" Philosophie ihren Ursprung im Metall. Zauberer sollen keinen Metall am Leib tragen. Und die ersten Handschuhe die ich mir vorstellte waren aus Leder.
Naja, lange Rede kurzer Sinn. Was meint ihr?
 
Du kannst dir meinentwegen auch vorstellen, dass die Handschuhe aus Latex oder sonst irgendwas sin.. solange nicht dabei steht : ,,Dürfen von Magiern getragen werden" kannst du dir auch die Handschuhe abschreiben.
Obwohl dein fluff technischer Gedanke nicht schlecht wär...

Ich hab aber ne ähnliche Frage: Wie siehts bei Vampiren aus ?
Vampire sind Zauberer. Klar so weit
Somit dürfen sie auch nur solche Rüstung tragen. Klar so weit
Jetz gibt es aber im Vampirarmeebuch nur 1 solche Rüstung, welche sage und schreibe 5+ bringt, und beim ersten bestandenen zerfällt.
Für nen Vampir, der ne Armee am Leben halten muss,net der Renner...
Wie geht ihr vor, Oder hab ich mich geirrt (was mir lieber wär)
Greetz Flo
 
Über Vampirrüstungen

Vielleicht solltest du deine Frage lieber in der "Gruft der Verdammnis" (WHFB-Vampirforumsbereich) stellen, deine Chance das die Richtigen Leute das lesen ist dor bestimmt größer.

Aber danke. Ich fürchte du hast Recht. Keine Regelausnahme festgeschrieben, keine Verwendung der "Latexhandschuhe" für Magier.
Und das Bild eines Elfen mit Latexhandschuen krieg ich jetzt NIE mehr aus meinem Kopf!
 
Vampire haben keine Option auf Rüstung oder Schilde (außer Blutdrachen und Carstein) und dürfen deshalb auch keinerlei magische Rüstung tragen. Bei Hochelfenmagiern ist es das gleiche - keine Option auf gewöhnliche Rüstung, also auch keine magische Rüstung.

Ausnahmen (Wie die Rüstung der Dämmerung vom Imperium oder die Chaosrüstung) sind gesondert gekennzeichnet.
 
Hmmm... Ich finde schon dass da Klärungsbedarf besteht.
Aber im prinzip würde ich sagen, dass beide Argumente gültig sind.
Nicht dass es echte Brecher waren, ohne die die HE nicht leben könnten, aber die waren schon nett. Die Muskette wäre eine 1A Ausrüstung für einen berittenen Magier, z. B.
Ich tendiere selber mehr dazu zu sagen dass Sie noch gelten, da viele andere Regeln aus der Zeit auch noch Gültigkeit haben.
 
Es ist, wie du bereits richtig gesehen hast, ungeklärt. Es gibt sowohl Argumente dafür, als auch dagegen.

Und da GW sich zu soetwas nicht äußert, bleibt es ungeklärt, und man sollte vor einem Spiel/Turnier dies mit dem Mitspieler/Orga klären.

Man sollte bloss nicht davon ausgehen, dass es automatisch möglich ist, diese beiden Gegenstände zu benutzen.
 
Ich denke, dass man sagen könnte, sie wären noch aktuell, allerdings ist die Lage (wie üblich) von GW nicht geklärt, obwohl die Einbindung im neuen AB so eine Einfache Lösung gewesen wäre.
Ich habe allerdings seit letztens eine ähnliche Frage(wurde wahrscheinlich schon irgendwo behandelt, aber habe das bislang noch nicht gesucht):
Ist die Seegarde von Lothern aus dem Sturm des Chaos seit dem Erscheinen des neuen Buchs noch aktuell?