Tempel des Imperators

Grantic

Malermeister
04. März 2006
1.839
0
20.471
35
Guten Morgen Fanworld,
Seit einiger Zeit bauen mein Bruder und ich, wobei mein Bruder den Löwenanteil übernahm, an einem Tempel für unsere Stadt.
Nun bin ich gerade dazu gekommen, das Gebäude zu sprühen und wollte auch gleich ein paar Fotos machen.
Gebaut wurde es aus Plastikkarton, Pappe, Holz, GW Gebäudeteilen--- und viel Liebe. :wub:

Aber überzeugt euch selbst, hier die Bilder:
[attachment=30820😀SCF1315.JPG][attachment=30821😀SCF1316.JPG][attachment=30822:
SCF1317.JPG]
[attachment=30823😀SCF1318.JPG][attachment=30824😀SCF1319.JPG][attachment=30825:
SCF1320.JPG]

Viele Grüße,
Grantic
 
Schöne Sache, das. Inspiriert von der letztjährigen GD-Platte, nehme ich an?
Etwas marginale Kritik muss sein: Die selbstgebauten Bereiche stechen leider gegenüber den Plastikteilen durch ihre Schlichtheit heraus. So wären dekorativere Säulen, z.B. im griechischen Stil, schön gewesen. Bei der Kuppel frage ich mich, wie das Ding realistischerweise halten soll, da der ganze Unterbau weggebombt ist und folglich die Dachlast nicht abgeleitet werden kann. Unrealistische Regeln sind okay, bei Gesetzen der Statik hört's aber auf. 😀
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Grantic @ 19.10.2007 - 18:11 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Gebaut wurde es aus Plastikkarton, Pappe, Holz, GW Gebäudeteilen--- und viel Liebe.[/b]
Ist das die Homer S. Variante?

"Wir haben es mit Zement und Liebe wieder aufgebaut... eigentlich mit sehr wenig Zement und sehr viel Liebe... also pass besser auf wo du dich anlehnst."
 
<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 19.10.2007 - 20:42 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Grantic @ 19.10.2007 - 18:11 ) <{POST_SNAPBACK}>
Gebaut wurde es aus Plastikkarton, Pappe, Holz, GW Gebäudeteilen--- und viel Liebe.[/b]
Ist das die Homer S. Variante?

"Wir haben es mit Zement und Liebe wieder aufgebaut... eigentlich mit sehr wenig Zement und sehr viel Liebe... also pass besser auf wo du dich anlehnst."
[/b][/quote]

Soll das heißen, du findest die Konstruktion genauso unschokotastisch wie der Sire die Statik bemängelt?

Demnächst werde ich vor jedem Gebäude das Bauamt und einen Statiker einschalten 😀 .