Tempel "Ruine"

zigoR

Bastler
21. März 2006
865
0
11.936
44
www.zigor.de
Hoho!
da meine Frau und ich meinen Eltern dieses Jahr zu Weihnachten eine kleine Erlebnisreise zu den antiken Stätten Athens schenken, habe ich mir eine etwas ausserordentliche Form als "Gutschein" einfallen lassen...

zumal sie auch noch für Warhammer geeignet ist (vielleicht rücken meine eltern das Teil wieder raus,.. mal sehen 😉 )

Zur Herstellung:

Das ganze teil besteht aus 5 x 5 cm Styrodur-Blöcken, ca 2cm hoch.

unten sind 4x6 (nur aussen, mittig einfach ein dicker Block, also 16 Blöcke für aussen und ein dicker für innen)

Darauf kommt eine Schicht aus 3x5 Blöcken => 15

Somit brauch ihr insgesamt 31 Blöcke und den dicken für die Mitte

Zusätzlich noch 4mal 4x4cm blöcke als Sockel für die Säulen.
die Säulen habe ich bei ebay.co.uk ergattert (einfach mal nach wedding cake pillar suchen - haber in D-Land vergeblich danach gesucht :| )

das Styrodur wurde mit einem Stein eingedrückt, somit bekommt man die felsige Form hin...

Dann das ganze braun grundieren und 5mal mit immer helleren Beige/Sand-Tönen bürsten..

Bau-Dauer ca 4,5 Stunden

so, hoffentlich gefällts!

schönes fest noch! 🙂

danke für euer Lob 🙂

wollte erst ne karte in die mitte packen, habs dann aber zeitlich nicht mehr hinbekommen

<div class='quotetop'>ZITAT(daoage @ 27.12.2006 - 12:24 ) [snapback]944448[/snapback]</div>
verratest du evtl. die farben die du verwendet hast?
[/b]

das sind "normale" acrylfarben aas dem bastelladen..

das braun der grundierung ist sehr schokoladig, wie vollmilchschokolade 😉
dazu dann gelb und hautfarbe, jeweils im gleichen verhältnis ==> erstes bürstung.
dann 5mal immer mehr weiss dazu und trockenbürsten, ergibt einen recht authentischen effekt.

viele grüße aus athen, und guten rutsch euch allen!

kali kronía, oder so 😉