Templars laufen nicht gerne - 1850 Punkte für Turniere

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
03. März 2002
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49
Hallo!

Habe hier mal eine 1850-Pkt.-Turnierliste gebastelt. Habe mich dabei an
der "Mechanized"-Version orientiert, wenn auch mit ein paar
Abweichungen.
HQ

Feldmarschall (206 Punkte, im taktischen Trupp Alpha):
E-Hammer, Sturmschild, Adamantmantel, meisterhafte Rüstung,
Heiliges Licht von Antioch, Kreuzzugssiegel, Fragmentgranaten,
Bionics und Crux Terminatus

Champion des Imperators (140 Punkte, im taktischen Trupp Beta):
Das Schwarze Schwert, Die Rüstung des Glaubens, Boltpistole,
Fragmentgranaten, Kreuzzugssiegel und Crux Terminatus
Gelöbnis „Nimm jede Herausforderung an“

STANDARD

Taktischer Trupp Alpha (489 Punkte):
9 Paladine, Fragmentgranaten, 1 x Boltpistole & E-Faust,
7 x Boltpistole & NKW, 1 x Melter, 3 Neophyten mit Boltpistole & NKW
im Land Raider Crusader: synch. Sturmkanone, Multimelter,
2 Hurricane-Boltersysteme, zus. Sturmbolter und Nebelwerfer

Taktischer Trupp Beta (228 Punkte):
6 Paladine, Fragmentgranaten, 1 x Boltpistole & E-Faust,
4 x Boltpistole & NKW, 1 x Melter, 3 Neophyten mit Boltpistole & NKW
im Rhino: Sturmbolter, zus. Sturmbolter, zus. Panzerung und Nebelwerfer

Taktischer Trupp Gamma (210 Punkte):
6 Paladine, 1 x Plasmawerfer, 1 x Plasmakanone, 4 x Bolter
im Razorback: Sturmbolter, synch. schw. Bolter, zus. Sturmbolter,
zus. Panzerung und Nebelwerfer

Taktischer Trupp Delta (210 Punkte):
6 Paladine, 1 x Plasmawerfer, 1 x Plasmakanone, 4 x Bolter
im Razorback: Sturmbolter, synch. schw. Bolter, zus. Sturmbolter,
zus. Panzerung und Nebelwerfer


STURM

Sturmtrupp (236 Punkte):
9 Paladine, Fragmentgranaten, Melterbomben, 6 x Boltpistole & NKW,
2 x Plasmapistole & NKW, 1 x Boltpistole & E-Waffe


UNTERSTÜTZUNG

Vindicator (128 Punkte):
Demolishergeschütz, Sturmbolter, zus. Panzerung und Nebelwerfer


PUNKTE: 1847
MODELLE: 49

Die NK-Trupps bekommen durch FM/CdI tatkräftige Unterstützung,
die FK-Trupps durch die Razorbacks gute Feuerunterstützung, vor allem
gegen Infanterie.
Der Sturmtrupp geht in erster Linie Panzer jagen, der Vindicator pflastert
das Schlachtfeld mit seiner 5-Zoll-Schablone.
Hätte gerne einen zweiten LRC drin, dafür hätte aber ein Standard
fliegen müssen oder der Sturmtrupp, beides wollte ich dann doch nicht.
 
Die Liste schaut doch schonmal sehr gut aus.
Mir wäre aber der FM etwas zu teuer, da würde ich etwas abspecken und einen der Razorbacktrupps durch einen 2. Rhinotrupp ersetzen.
Eventuell würde ich den Sturmtrupp auch etwas schrumpfen lassen um den LRC-Trupp aufzustocken.

Ansonsten bin ich neugierig auf Spielberichte mit dieser Liste 😉
 
Sieht schon recht interessant aus, allerdings wäre mir der FM so au ein wenig zu teuer... Also Bionics hab ich noch nie gebraucht, und da er sich ja vermutlich dem Trupp im LRC anschliessen soll, kann sich der Trupp die ganzen Frag´s sparen...

Den zusätzlichen Sturmbolter für den LRC nehm ich au nie mit. Der hat eigentlich schon genug, mit dem er schießen kann.

Bei deinen Taktischen würde ich mindestens einen Plasmakanone gegen ne Laserkanone austauschen, damit Du mehr PzAbw auf Distanz hast.

Dein Vindicator kostet in Deiner Ausstattung 133, nicht 128 Pkt.

Aber das sind ja alles nur Kleinigkeiten. Denke auch, dass Du mit der Liste Spaß haben kannst...

Und zu Guter Letzt wieder mein Aufruf: Denkt an die Modellgruppenmaximierung... 😉
 
Sieht schon recht interessant aus, allerdings wäre mir der FM so au ein wenig zu teuer... Also Bionics hab ich noch nie gebraucht, und da er sich ja vermutlich dem Trupp im LRC anschliessen soll, kann sich der Trupp die ganzen Frag´s sparen...
Der FM hat mir so schon in ein paar Spielen den Arsch gerettet, weil er es
recht problemlos auch mit dicken Gegnern aufnehmen kann.
Die Bionics habe ich nur genommen, weil ich noch Punkte übrig hatte,
kommen aber jetzt wegen Rechenfehler beim Vindi wieder raus.
Und die Frags kann ich nicht sparen, weil die Splittergranten vom LRC ja
nur gelten, wenn der Trupp aus ihm raus angreift.
Den zusätzlichen Sturmbolter für den LRC nehm ich au nie mit. Der hat eigentlich schon genug, mit dem er schießen kann.
Mehr Schuß schaden nie! Für 10 Punkte bekommt man 2 Bolterschüsse,
ein Pala mit Bolter kostet 16 und kann die 2 Schuß nur auf 12 Zoll abgeben. Also bekomme ich für 10 Punkte einen Pala mit größerer
Reichweite und Panzerung 14/14/14 :lol:
Bei deinen Taktischen würde ich mindestens einen Plasmakanone gegen ne Laserkanone austauschen, damit Du mehr PzAbw auf Distanz hast.
Leider habe ich die Modelle mit PlasKas schon fertig... -_- Habe auch
dran gedacht, beide Razorbacks mit synch. LasKas zu bestücken, aber
da fehlen mir auch wieder etliche Punkte. Ich müsste auf 2 Sturmmarines
verzichten, um die Punkte freizubekommen. Wäre eine Überlegung wert,
der Sturmtrupp hätte dann immer noch genug Power...
Dein Vindicator kostet in Deiner Ausstattung 133, nicht 128 Pkt.
Stimmt, hab´ die zus. Panzerung vergessen. Aber da die Bionics vom FM
rausfliegen, passt alles wieder.
Aber das sind ja alles nur Kleinigkeiten. Denke auch, dass Du mit der Liste Spaß haben kannst...
Ich hoffe doch! 😎
Und zu Guter Letzt wieder mein Aufruf: Denkt an die Modellgruppenmaximierung... 😉
Habe ich getestet, und ich bin zum Ergebnis gekommen, dass die Vorteile
der MGM nicht durch die Nachteile (in NK-Trupps fehlen mir Attacken, in
FK-Trupps habe ich weniger Schüsse) gerechtfertigt sind, also lass ich es.
Muß aber jeder für sich entscheiden, ich seh die Templars als offensiven
Orden, der lieber mehr austeilt als sich zu fragen, wie Schaden minimiert
werden kann.

Nunja, hier mal die korrigierte Liste (Vindicator-Fehler...):
HQ

Feldmarschall (201 Punkte, im taktischen Trupp Alpha):
E-Hammer, Sturmschild, Adamantmantel, meisterhafte Rüstung,
Heiliges Licht von Antioch, Kreuzzugssiegel, Fragmentgranaten und Crux
Terminatus

Champion des Imperators (140 Punkte, im taktischen Trupp Beta):
Das Schwarze Schwert, Die Rüstung des Glaubens, Boltpistole,
Fragmentgranaten, Kreuzzugssiegel und Crux Terminatus
Gelöbnis „Nimm jede Herausforderung an“

STANDARD

Taktischer Trupp Alpha (489 Punkte):
9 Paladine, Fragmentgranaten, 1 x Boltpistole & E-Faust,
7 x Boltpistole & NKW, 1 x Melter, 3 Neophyten mit Boltpistole & NKW
im Land Raider Crusader: synch. Sturmkanone, Multimelter,
2 Hurricane-Boltersysteme, zus. Sturmbolter und Nebelwerfer

Taktischer Trupp Beta (228 Punkte):
6 Paladine, Fragmentgranaten, 1 x Boltpistole & E-Faust,
4 x Boltpistole & NKW, 1 x Melter, 3 Neophyten mit Boltpistole & NKW
im Rhino: Sturmbolter, zus. Sturmbolter, zus. Panzerung und Nebelwerfer

Taktischer Trupp Gamma (210 Punkte):
6 Paladine, 1 x Plasmawerfer, 1 x Plasmakanone, 4 x Bolter
im Razorback: Sturmbolter, synch. schw. Bolter, zus. Sturmbolter,
zus. Panzerung und Nebelwerfer

Taktischer Trupp Delta (210 Punkte):
6 Paladine, 1 x Plasmawerfer, 1 x Plasmakanone, 4 x Bolter
im Razorback: Sturmbolter, synch. schw. Bolter, zus. Sturmbolter,
zus. Panzerung und Nebelwerfer

STURM

Sturmtrupp (236 Punkte):
9 Paladine, Fragmentgranaten, Melterbomben, 6 x Boltpistole & NKW,
2 x Plasmapistole & NKW, 1 x Boltpistole & E-Waffe

UNTERSTÜTZUNG

Vindicator (133 Punkte):
Demolishergeschütz, Sturmbolter, zus. Panzerung und Nebelwerfer

PUNKTE: 1847
MODELLE: 49
 
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