X-Wing Ten Numb der Killer ?

Themen zum Star Wars X-Wing Tabletop

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Heiho ich habe gerade einen B-Wing ergattern können und stolpere über den Piloten Ten Numb. Seine Sonderregel besagt, dass einer seiner kritischen Treffer nicht durch Verteidigungswürfe ignoriert werden kann. Jetzt habe ich mir als Ausrüstung noch die Repetierblaster zugelegt , welche verhindern, das normale Treffer nicht durch Verteidigungswürfel ignoriert werden können. Ist beides kumulativ , resoektive greifen beide Regeln ? Bei seiner Eigenschaft wird nicht auf die Angriffsart eingeschränkt ? Als Beispiel ... er greift auf Reichweite 1 mit dem repetierblaster an und verursacht 2 normale Treffer und 1 kritischen. So wie ich es sehen gehen alle direkt voll durch und können nicht durch Verteidigungswürfe ignoriert werden. Korrekt ?

Mit Autoblaster kostet der schon 36P. (ohne jede andere Ausrüstung) und wichtig: Er muss auf Reichweite 1 ran um das so in der Form einsetzen zu können, da sägt er dann mit 3 Würfeln am Gegner rum. Ne B-Wing ist des Weiteren nicht gerade für ihre Wendigkeit und Schnelligkeit bekannt, also werden dann diverse Imperiums Flieger einfach um sie herumtanzen und sie zerschießen.

Wendigkeit und Schnelligkeit bekannt

Der ist schon ziemlich wenidig (nur ist die scharfe rote 1er stört), mit dem crew-upgrade und Nien Numb wird er für drei Punkte mehr auch recht schnell. Ten Numb ist trotzdem überteuert, der autoblaster sowieso, dann kommt noch obendrauf daß Ausweichmarker nicht ignoriert werden, Ten Numb früh feuert und seine Fähigkeit gegen Schilde sinnlos ist. Um auf RB1 ans Ziel zu kommen und Deine Aktion zu behalten braucht es dann noch mehr Punktaufwand, wohningegen die Standard-Primärwaffe des B-Wing schon 4 Würfel im RB1 hat (gegenüber 3 des autoblasters) und auch auf Distanz taugt... ganz klares Punktegrab.

Zuletzt bearbeitet:
Ten Numb (B-Wing) könnte gut funktionieren mit ETahn A´Baht (E-Wing)

ETahn A´Baht (E-Wing)
"Wenn sich ein feindliches Schiff in Reichweite 1-3 und innerhalb deines Feuerwinkels verteidigt, darf der Angrifer 1 seiner gewürfelten Treffer* in ein kritischen Treffer ändern"

Scheint für alle Angreifer auf das Schiff im Feuerwinkel von ETahn A´Baht zu gelten, wodurch Ten Numb also eine höhere Chance auf kritsche Treffer hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dem möchte ich etwas hinzufügen: Nicht eine höhrere Chance auf kritische Treffer, sondern einen sicheren kritischen Treffer, sofern Ten Numb mindestens irgendeinen Treffer erzielt hat.
Die Modifikation eines Treffers in einen kritischen gilt übrigens auch für A'baht selbst, nicht nur für seine Kollegen! Später wirst du den B-Wings auch noch den angeheuerten Copiloten geben können, dann sind auf Reichweite 3 2 kritische Treffer sicher. Krit for the win!