Teppichmatch

AchSoNaDann

Aushilfspinsler
04. Mai 2005
18
0
4.886
Also ich treffe mich immer mit 3 Kollegen zu einem 40k battle auf dem Boden des Wohnzimmers :lol:

Ich kämpfe mit Eldar zusammen und habe hauptsächlich die "Büchsenöffnerfunktion" zugewiesen bekommen. Will heissen Eldar ist mit Avatar etc. gut im NK vertreten. Wir spielen gegen 13th und BT. Jeweils ca 2k Punkte. Jetzt meine Frage, geht das so und wie findet ihr es?...Ist hauptsächlich Spaß das Ganze😉

HQ:Lord+Schattenfeld,Tormentorhelm,Vollstrecker,Kampfdrogen,AmnusVitae,plasmagranaten (wenn das nicht geht weil die incubbis keine haben dannhalt nicht)

Drazhar+ 7Inccubis+Barke(Schmerzverstärker u. Trophäensammlung)=492Punkte

Standart:4* Stoßtrupp a 5 Mann (jeweils einmal Schattenlanze)+Barke=420Punkte

Elite: 1* 10 Hagashins (1 succubus)+Plasmagranaten+Hagashinwaffen+Kelch desZorns+Barke= 223 Punkte

2*"-" (nur ohne Kelch des zornes)= 426 Punkte

Sturm: 5 jetbikes (sollen eh nur einkesseln mit 24 zollbewegung...d.h. rhinos etc. ärgern)= 125 Punkte

Unterstützung: 3*Wyvern=315

PunkteGesamt= 2001 Punkte (ohne plasmagranaten lord 1999)

8 Barken( paar Blocker,HQ-Barke darf Panzerschocken)

21 Laserlanzen.
64 Modelle
11 Fahrzeuge
75 gesamt auf dem Tisch

Ist jetzt nur grob, aber findet ihr Regelfehler und/oder ist erfahrungsgemäß einiges arg überflüssig🙂

auf jeden fall ne sehr mobile ballerliste,
allerdings halte ich die 5 jetbikes ohne spezialwaffen für total überflüssig...
das ist so, als wenn du mit imperialen freiwillig auf nen dämonenprinz zustürmst :lol:
nein, die sollten schon spezialwaffen erhalten oder rausgenommen werden...
der hq trupp ist auf jeden fall schlagkräftig, allerdings auch sehr punkteintensiv...
wenn die gegner auch nur ein bissle ahnung von dark eldar haben, dann solltest du den trupp anfangs gut verstecken 😉

Originally posted by Dark Eldar@28. Dec 2005 - 12:51
warum gibt du den hagashin den kelch, du weißt schon das dich dein genger dadurch auch auf 3 trifft? der kelch funktioniert in beide richtugnen, daher raus mit ihm
Das kommt drauf an- sollte er z.B. einen DP mit den Herschaften traktieren wollen....Jedoch ist das bei den Gegnern wirklich der einzige Fall in dem der Kelch etwas bringen würde, solltest du(sprich Achso) also daran festhalten diesen Hagashintrupp speziell dafür einzusetzen würde ich an deiner Stelle irgendwie Punkte für einen Peiniger für die Succubus auftreiben. Generell wäre aber bei beiden Hagashin-Trupps ein Peiniger nicht schlecht