Termaganten - Bewaffnung?

Khorm

Aushilfspinsler
23. Januar 2010
50
0
5.066
Hey Leute!
Ich hab mich ja gefreut, als ich gesehen hab, das es Stachelharpune und Würgespinne in den neuen Codex geschafft haben. Das hat allerdings nicht lange angehalten, weil ich finde das beide Waffen nicht besonders gut gelungen sind.
Mir hat sich dabei die Frage gestellt wie ich meine zukünftigen Ganten bestücken will. Stachelganten hab ich noch und meinetwegen geb ich auch den Punkt aus, wenigstens krieg ich eine synchro Waffe dafür.
Die Stachelharpune.. naja, da kann mans dann richtig machen und gleich Neuralfresser einpacken, auf die Einheit muss man dann zwar bisschen aufpassen, aber das haut schon hin, von S3 DS- 18" nicht synchronisiert und garnichts halte ich dagegen nicht viel.
Jetzt zur Würgespinne: S2 (denn wer außer Orks und Bikern, hat schon andere S als W?) ist nicht gerade der Bringer, gegen Standartdosen bringts das nicht wirklich, 10 Punkte finde ich fast albern teuer, mit einem Ganten dran krieg ich schon einen SM für, und dann muss man die Teile auch noch auf die Reichweite ranbringen, wo ein ganzer Trupp Ganten mal eben vom Feld geboltert oder gelasergewehrt werden kann.
Hab ich da vielleicht was übersehen? Kann man die irgendwo richtig effektiv zum Einsatz bringen?

Ich spiel die Ganten in 20er Rotten mit Neuralfressern (Find die einfach klasse. für 5 punkte 2 Schuß und 6" mehr.
Gut die haben kein DS aber dafür-1 auf den MW.) , Adr. und Tox. (Damit sie nicht vom Tervi abhängig sind)
Die kosten zwar dann schon 12 Punkte aber daür sind sie auch brand gefährlich. Selbst gegen Panzer.
Nach dem neuen Dex liebe ich die kleinen Bieser einfach:wub:
Ansonsten mit Käferschleuder, um sie halt so billig wie möglich zu halten.
Die sonderwaffen die pro 10ganten eingesetzt werden können sind Müll.

Ich sachs mal so. Sie wundet auf die Stärke. D.h du wundest Seuchemarines auf die 4 und mit der Schablone machst du viele Wunden, die der Gegner erstmal wegsaven muss. Niederhalten ist auch net schlecht. Und momentan sieht es ja eh so aus, als ob man Ganten entbehren kann bei 3 Tervis in der Liste XD.

Seuchenmarines haben Stärke 2? Naja, gegen die würde ich auf jeden Fall Würgespinnen mitnehmen... obwohl, wenn sie nur S2 haben, dann kann ich sie auch mit den Ganten im NK verprügeln 🙂
Und entbehren? die Ganten, die man bekommt haben nix, also muss man die Würgespinnen immernoch ranbekommen und der Gegner kann sie immernoch einfach wegballern.

Du kannst alle Waffenoptionen ausser dem Neuralfresser bei ganten vergessen.

Alle nehmen entweder den 5P normalen ganten mit vieleicht Tox. oder Adr. oder halt den Ganten mit Neuralfresser der zwar soviel kostet wie 2 normale Ganten aber dafür eben 6" weiter schiesen und den MW test falls einer kommt um 1 verschlechtert.

Die restlichen Optionen sind entweder keine verbesserung oder einfach nur ein witz von den punkten.
Die Würgespinne würde ich nur nehmen wenn sie nix kosten würde und selbst dann würde ich es mir überlegen.

Zitat:
Zitat von Cyber_Xpert
Ich sachs mal so. Sie wundet auf die Stärke. D.h du wundest Seuchemarines auf die 4 und mit der Schablone machst du viele Wunden, die der Gegner erstmal wegsaven muss. Niederhalten ist auch net schlecht. Und momentan sieht es ja eh so aus, als ob man Ganten entbehren kann bei 3 Tervis in der Liste XD.

Seuchenmarines haben Stärke 2? Naja, gegen die würde ich auf jeden Fall Würgespinnen mitnehmen... obwohl, wenn sie nur S2 haben, dann kann ich sie auch mit den Ganten im NK verprügeln 🙂

-> na, da hast du oder cyber_xpert was falsch verstanden... seuchis haben scho ne 4er stärke aber hald ne 4(5)er widerstand, so dass würgespinne was bringen würde, betonung auf WÜRDE !!!

mMn und auch der meiner vorschreiber bringens die ganzen waffensymbionten überhaupt nicht außer eben bohrkäfer oder wenn dann gleich neuralfresser (-> schönen 20er trupp neuroganten in spore und ab damit)

Wenn du Ganten zur Armee dazukaufst gibts nix besseres als den Neuralfresser.
Ok, er ist recht teuer in Verbindung mit nem Ganten, allerdings bringt er 3 S4 Schüsse auf 18" Reichweite mit, das muss man erstmal überbieten.
Hinzu kommt noch der -1 Modifikator auf den Moralwert falls die beschossene Einheit testen muss.
Das macht die Punktkosten mMn sehr akzeptabel.
Ich spiele selbst 2x 16er Rotten mit NF.
Das macht 48 Schuss.....sehr lecker^^ (und BF3 ist jetzt auch nicht wirklich schlecht.)