Space Wolves Termi Ausrüstung

Rzar

Testspieler
31. März 2010
147
10
6.266
Na Kameraden , nach durchstöbern des Forums bin ich zum Thema Termi Bewaffnung nicht wirklich schlauer geworden. Die meisten Posts sind uralt. Meine heute gekauften Jungs stehen also hier halb fertig aber noch ohne Waffen. Der Einheitenwoche thread im SM Forum is leider auch fürn Ar...

Deshalb eure Meinung/Erfahrungen sind gefragt. 5er Trupp SW Termis , 1x Stuka aber was noch ... ? Hämmer+Schilde , Schwerer Flamer , Fäuste oder Klauen ?? Was lohnt sich , was garnicht. Geht in der regel gegen Orks , Sororitas , Tyraniden , Tau und DA's , eine bunte Mischung quasi.

Auf gehts Leute , Feuer Frei !!

Wie hast du denn vor deine Termis zu spielen?

Im Raider, oder im Pod? Und welche Aufgabe sollen sie übernehmen?

Ich gehe mal davon aus, das du einfach nur die Termisbox hast. Stuka ist da schonmal nicht schlecht. Da du ja sicher auch ein paar Rudelboxen hast würd ich mir erstmal ein paar Energiewaffen basteln, zur Not spiel die Frostaxt auch noch als E-Waffe. Achja und den Sturmschildträger immer nur mit Sturmschild und Energiewaffe spielen, der soll ja die harten Treffer abkriegen und wenn er dann doch drauf geht, wär es schade wenn da noch ein E-Hammer dranhinge.

Das sind erstmal alle Tipps die ich dir geben kann. Du musst halt sagen, was die Termis machen sollen.

mfg Cross

Was ich nur empfehlen kann ist dir Magnete zu besorgen und die Jungs variabel zu halten.
Du kommst zwar mit den Schulterpanzern nicht hin, da musst du dann mal schauen wie du das löst. Da ich selber noch nicht weiter.

Die Neodym Magnete kriegste hier bei Planet Fantasy günstig geschossen. Dazu dann ein loch in den Termi und den Arm gebohrt, jeweils einen Magnet rein und fertig ist ein abnehmbarer Arm

Dann kannst du immer schon sehen wie du die Jungs ausstattest.

Zu den Magneten: Habe mir extra Schulterpanzer damals in einen Bitz Shop bestellt und wechsel die nun immer aus.

Zur Bewaffnung:
Stuka ist immer gut für Pod Termis
Schwerer Flammer nehme ich für NK Termis in LR

Meist sieht meine Aufstellung so aus:
Termi mit Stuka und EW
2 Termis mit Kombimelter und EW
2 Termi mit Kombimelter und Kettenfaust oder Hammer

diese sind für Panzerjagd ausgelegt, für die Infanteriejagd sehen sie so aus:

Termi mit Flammer und EW
2 Termis mit E-Krallenpaar
2 Termis mit Frostwaffe+ Schild
Alternative kannst einen mit Hammer ausrüsten

Zuletzt bearbeitet:
Termi mit Flammer und EW
2 Termis mit E-Krallenpaar
2 Termis mit Frostwaffe+ Schild
Alternative kannst einen mit Hammer ausrüsten

Na so auf jeden Fall schonmal nicht.

EKrallenpaare sind einfach zu teuer. Die einzelne Klaue für 5p ist durchaus ok, die zweite dazu kommt 10p und bringt eine Attacke mehr; die Punkte legt man normalerweise für ne Zusatzattacke von ner normalen Rank&File Puppe nicht hin.

Dann brauchen Termis niemals niemals Frostwaffen. Eine einzelne Klaue an derer statt ist nicht nur billiger, sie verwundet auch besser. Einfach mal nachrechnen, im Zweifel.
Ausserdem könnte man noch die kleine Fähigkeit, ab und an mal Treffer zu wiederholen, wenn das mehr bringt.

Termi mit Stuka und EW
2 Termis mit Kombimelter und EW
2 Termi mit Kombimelter und Kettenfaust oder Hammer

Es lohnt sich eher, die Kettenfaust/ den Hammer bei dem Typ mit der schweren Waffe unterzubringen. Das is dann auch der, der möglichst keine Treffer gelegt bekommt.

Man braucht die Leistungsträger, und die Opfertypen, das is wie im richtigen Leben. Sonst musste dir bei jedem Hit überlegen, ob man nun seine Kettenfaust riskiert, oder seine schwere Waffe. Scylla und Charybdis.
Günstiger kommts, wenn möglichst viele im Trupp schlicht ausgerüstet sind, Kombiwaffe oder Einzelklaue, oder nix, um als Wunden fänger zu dienen.

Für mich klappts auch besser in grossen Trupps Schilde und Ini 1 Waffen zu trennen. Denn normalerweise will man die Hits die man kassiert vom Monstern und allem möglichen andren fiesen Gerödel auf die Schilde legen, und riskiert seine teuren Handschuhe, grad bevor sie zuschlagen konnten.

Hammer und Kettenfaust schützt man ab besten dadurch, dass man keine Hits drauf legt, besonders keine bösen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Kurzform von diversen Posts in:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=126035

(grade #8)

allgemeiner Thread mit eher Taktik/Listenrichtung:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=123617

-----------------------
Mit Wolfstermis hab ich jetzt ne gewisse Spielerfahrung. Grade so Zeug wie "wieviele Sturmschilde soll man denn nun einpacken?" usw. kriegt man ja blos durch ausprobieren halbwegs mit.

Reiner Wolfwing is zwar sicher n bischen dümmlich, aber Spass machts trotzdem. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Meist bekommt man aber soviel Verwundungen das jeder eine bekommt, das habe ich bisher immer festgestellt. Dann wenn die schw. Waffe noch eine Faust oder so hat, sind gleich ein Haufen Pkt weg. Deshalb habe ich sie günstiger aufgeteilt.

E-Krallenpaar nehme ich weil es cool aussieht, natürlich kannst sie auch einzeln spielen. Finde Frostwaffen sehr interessant, haben sich bei mir bestens bewährt mit Schild.

Bloß allgemein halte ich von Termis leider fast nix mehr, endweder musst ihnen LR geben was kostet oder mit LK schocken lassen. Da werden sie meist komplett zusammengeschossen. Ich spiele lieber mit Masse an Standards Wolves.

Bisher einzig gute Erfahrung habe ich mit 3-5 Termis gemacht (wahlweise +Runenpriester mit Termirüstung). Diese nur mit Kombiwaffen bewaffnet und zu Fuß. Diese haben hinten die Gegend gesichert und Feinde abgefangen. Geht aber nur bei Angriffsarmeen vom Gegner. Diese haben ihre Pkt bisher immer reingeholt. Mit den Runenpriester im Kombi haben sie wertvolle Feuerunterstützung geboten.

Ist aber immer eine Sache von deinen Spielerkreis was die aufbieten und ob du oft auf Tuniere gehst.

Finde Frostwaffen sehr interessant, haben sich bei mir bestens bewährt mit Schild.

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint...
Das is einfach NICHT richtig so. Für Terminatoren haben Frostwaffen keinen wert.

Die einzelne Klaue ist mit 5p halb so teuer wie die Frostwaffe mit 10p.

UND sie wundet besser:
W3
Klaue macht 0,89 Wunden
Klinge macht 0,83 Wunden

W4
Klaue macht 0,75 Wunden
Klinge macht 0,66 Wunden

W5
Klaue macht 0,56 Wunden
Klinge macht 0,50 Wunden

Bei W6 steht es dann 0,02 günstiger für die Klinge, allerdings sind die Monster eher der Job für die Fäuste und die Hämmer.

Die Klaue entpricht also ungefähr einer Stärke von 5,5 gegen Infantrie wenn man das mal so umrechnen will.

Die Klaue ist für Terminatoren, die also nicht die Zusatzattacke kriegen, BESSER UND GÜNSTIGER. Die superiore Lösung.

Dazu noch die Möglichkeit, auf den Treffer wiederholen zu wechseln (macht nur Sinn gegen W3 Püppchen mit guter KG, sprich Eldar und Dark Eldar)

Ein winziges Argument spricht für die Frostwaffe: das schlagen auf Fahrzeuge. Dafür hat man aber die Faust.

------------------------------------------------------

Meine Lieblingstrupps im Wolfwing was 5er angeht sind:

3 Kombimelter; Kombiflamer; sFlamer & Kettenfaust
das alles im Pod
je nach dem, wie man am Ende noch Punkte über hat, nehm ich dann noch Klauen mit für mehr Wundgruppen, oder ne zweite normale Faust.

Kommen als einziges Pod in Runde 1, und sind nützlich gegen eigentlich jede Gegnerarmee, es findet sich immer was zu flamern oder zu meltern. Am besten steigt man ins Gelände aus, wenns sich ergibt, dann sind sie bretthart rauszupellen, und der Gegner hat erstmal was zu tun um was man sich kümmern muss, wer will schon sFlamer und Kettenfaust in seiner Aufstellungszone stehen haben.
Die Melter gehen, da man ja in jede Richtung aussteigen kann, eigentlich immer kurze Reichweite, auch wenn die Kapsel bischen abweicht.

Nummer 2 ist:

4 Kombiplasma; Cyclone mit Kettenfaust

Die parken am liebsten auf nem Ziel irgendwo im Mittelfeld. Auch wenn das Plasma am Modell dargestellt ist wie sich gehört, vergisst es der Gegner in den meisten Fällen. Irgendwann trapst immer ein dusseliges Monster in 18" Umkreis, die wollen ja eh meistens zu mir. Da geht man drauf zu, und schnellfeuert/cycloned es platt. Im Prinzip kann man dannach immernoch chargen, wenn das Ziel Termis waren is das sehr komfortabel.
Die haben schon Tyranten gelegt, Malantrophe, Trygons, Cybots, Bossmobs.... eigentlich immer wunderbar.

Solange sie nix zum plasmieren haben, können sie einfach nen Wald mit Ziel halten, gefährlich aussehen, und mit Raketen rumwerfen. Sind gegen jede Art von Gegnerarmee zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die beste kombi finde ich ist zumindest speil ich die immer so !

Also meine termis sind immer nahkämpfer zusammen mit logan und Ragnar :

1x Logan = Erzfeind dh. Treffer oder Verwundungen sync.
1x Ragnar = Rasender Angriff ( welchen er auf den trupp überträgt)+ W3 zusätliche atk. anstelle 1ner
5 o. 6 termis alle mit E Klauen = treffer oder verwundungen sync. dh. die Termis haben schon mal beides sync. +1 ini also insg. 5 +1stk also stk 5

+ nen Land Raider Crusader

als zusat opti kann man noch Nijal einpacken oder normalen Runenpriester

Ok ihr denkt euch jetzt das es viele punkte sind :O

Sind es ja auch aber glaubt mir bei größeren Spielen ROCKT!!! der trupp besonders gegen Orks 😛 da Ragnar und der Runenpriester noch die Saga des Kriegers haben wirds lustig bei länger anhaltenden NK´s ;P

@Ordo Xenos: Das wären mir vieeel zu viele Punkte auf einem Haufen. Klar dei Schlagkraft ist unglaublich, aber was muss die Einheit anstellen, um ihre Punkte wieder reinzuspielen? Und ich wette, dass ist der Landraider, der um biegen und brechen die ersten 2 Runden nicht übersteht.

Generell ist das Problem mit den Termies, dass sie kaum die Möglichkeit haben, den Bonus mit der zweiten Handwaffe zu kriegen. Das geht nur über die Wolfsklauen oder in Kombination einer Waffe mit einer Plasmapistole. Feuerkraft denke ich, ist bei Wolfsgardisten fehl am Platz. Da macht sich die Kettenfaust einfach besser. Würde ich nen Trupp einpacken würde ich vermutlich in etwa folgende "Billig"variante wählen:
G1: Termirüstung, Ewaffe, Sturmschild
Aufgabe: Armes Opfer.
G2: Wie G1
G3: Termirüstung, Sturmbolter, Energiehammer
Aufgabe: Initiative von den bösen Dingern mit vielen LP auf 1 setzen, um sie mit dem Schlund des Weltenwolfs zu vernichten
G4: Termirüstung, Sturmbolter, Kettenfaust
Aufgabe: Ebenfalls den großen Bösen Lebenspunkte klauen und...Panzer knacken😀
G5: Termirüstung, Sturmbolter, Wolfsklaue
Aufgabe: Flexibel sein: Erstens sind das die "schnellen und effektiveren" Attacken im Vergleich zu den EWaffen und Fäusten (also schnell im Efaustvergleich und Effektiv im Vergleich mit den EWaffen), zweitens ist der Typ ohne Schild billig und unwichtig genug um auf ihn möglichst viele Treffer OHNE Rüstungsdurchschlag zu legen. Dafür werd ich ja wohl kaum meine teuren Antilaserkanonenschildjungs riskieren.

Nur so als theoretische Überlegung. Werde aber mein Kontingent aus einem Terminator in nächster Zeit erstmal nicht ausbauen.