Termi Chaoslord Ausrüstung für den Nahkampf

Valkoth

Testspieler
21. Oktober 2013
152
0
6.471
Nabend zusammen!

Ich fange gerade an mir eine Chaosarmee zusammenzustellen und bin gerade dabei meinen Chaoslord auszurüsten.
Ich möchte den ausschließlich für den Nahkampf verwenden, deshalb soll er möglichst 2 Nahkampfwaffen führen. Er fährt mit einem Trupp Termis in einem LR an die Front um dort so viele Feinde wie möglich zu töten.

Bei den Waffen spiele ich gerade mit dem Gedanken den schwarzen Streitkolben zu nehmen, da ich die Sonderregeln super finde. Um dann noch etwas mit mehr DS zu haben wollte ich als zweitwaffe die E-Axt nehmen, dann hab ich DS2 (für den Fall der Fälle) und noch eine zusätzliche Attacke. Als Alternative dazu hätte ich wenn an die E-Klauen gedacht.

Bei den Malen habe ich an MDN gedacht, aber das ist momentan für mich nicht gerade so wichtig.

Meine Frage ist, ob die erste Option so überhaupt sinnvoll ist oder doch lieber die Alternative die bessere Wahl wär.

Ps. Punktetechnisch wären beide Optionen in meiner Armeeliste kein Problem.

MFG

Abend,

mein Termigeneral stürzt mit Axt der blinden Wut und Siegel durch die Gegend. Eine Option für dich?

Der Streitkolben leidet meiner Meinung nach gegen MEQ arg an seinem DS4. Intuitiv mag ich ihn eher an Dämonenprinzen. Mit E-Axt hättest du dann zwar was für besser gepanzerte Gegner, aber einen Gegner, der es ernst meint, wird man damit meiner Meinung nach eher weniger erschrecken.

Bei zwei generischen Waffen bietet sich die Kombo aus Faust und Klaue an. Da beide speziell sind gibts +1A.

In aller Bescheidenheit, würde ich mir die Mühe sparen, meien General nahkampftauglich zu machen.
All die Punkte die du in eine ordentliche Ausrüstung steckst, sind in anderen Einheiten besser aufgehoben.W
Wenn du wirklich im NK aufräumen willst dann nimm einen DP, ansonsten gib ihm eine Axt und einen Kombi Plasmawerfer und genieße den Umstand, dass du billig Elite Auswahlen in den Standard ziehen konntest.
Denn gegen alle ernstzunehmenden NK Gegner wirst du oft/immer den kürzeren ziehen.

Welche Gegner lauern denn auf dich?

Imperiale Dosen (DA,BA,SW), Imps, tyras, Necrons, Eldar und Orks.

In aller Bescheidenheit, würde ich mir die Mühe sparen, meien General nahkampftauglich zu machen.
All die Punkte die du in eine ordentliche Ausrüstung steckst, sind in anderen Einheiten besser aufgehoben.W
Wenn du wirklich im NK aufräumen willst dann nimm einen DP, ansonsten gib ihm eine Axt und einen Kombi Plasmawerfer und genieße den Umstand, dass du billig Elite Auswahlen in den Standard ziehen konntest.
Denn gegen alle ernstzunehmenden NK Gegner wirst du oft/immer den kürzeren ziehen.

Einen DP wollte ich nicht nehmen, da ich zuerst nicht auf Dämonen setzen wollte. Ernstzunehmende NK Gegner hab ich atm nur bei den Orks, und da liege ich atm noch mit der ini vorne. Der Rest spielt momentan eher auf beschuss.

Orks sind wirklich lästige Gegner.
Mit vielen S8/9 Waffen reicht oft schon ein Treffer um dein Chefchen ins jenseits zu befördern.
Ich habe irgendwann aufgehört dagegen anzurüsten ^.~

Ja aber die haben meist ini 2 mit dem schwarzenstreitkolben hab ich ini4 ds4, also kein rüster für die orks und ich bin schneller. es ist eine dämonenwaffe also darf ich nochmal zusatzattacken auswürfeln. Dazu kommt noch die Sonderregel des streitkolben die den gegner noch mehr schädigt. Also würde ich mir da so keine gedanken machen. und dann kommen ja noch meine anderen termis.

Gegen einen Necron hochlord hat der General auch keine Chance

Gedabkenkontrollskarabaen (mit 3W6 auf MW testen, sonst hat sich der Genaral mit W3 Attacken selbst) und kriegssense killen den schon recht schnell

Gegen dan hab ich bisher noch nicht spielen müssen, aber unser Necron Spieler ist eh momentan mehr mit seinen Tyras unterwegs^^

Gegem Dosen kannste die Khorneaxt nehmen.
Ansonsten ggf. den Kolben, der allerdings in einer Hand eines DP sinnvoller ist.
Hast du sonst mal über die Brandfackel nachgedacht?

Wollte den eig nicht auf Khorne spielen weil mir der bessere Retter oder halt +1 auf Widerstand besser gefiehl.
über die Fackel hab ich noch nicht nachgedacht, mein codex ist leider noch unterwegs und in dem von nem Kumpel kann ich leider nicht nachlesen was die alles kann. Außedem wüsste ich nicht, wie ich die Darstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Besondere Charaktermodell will ich eig meiden, da es da keine so guten gibt. Find ich jedenfalls. Mir gefällt die Sonderregel Dämonenwaffe sehr. Ich weiß, dass momentan nur der Kolben und die Axt diese Regel haben. Ob die Regel über die Geschenktabelle auch verteilt werden kann weiß ich jetzt leider nicht mehr. Übder die Fackel denk ich mal nach, obwohl die nicht eine nahkampfwaffe wär. Ansonsten wäre die schon genannte möglichkeit klaue und faust ne überlegung wert.

mach dir erst mal groß Gedanken wenn du den Codex hast. Brandfackel ist immer ne Idee.

Ich spiele erfolgreich einen Chaosgernal mit Tzeentch, Siegel, Streitkolben und Boltpistole. Hat bisher noch alles geplättet. Er brauch halt nen Trupp. Also entweder Auserkorene mit Nahkampfausrüstung + LR oder mit Termirüstung und Termis im LR.
Aber auch über nen Slaaneshlord mit Slaanesheinheit mit Verletzungen Ignorieren ist nachzudenken.

Es gibt im Black Legion Suppliment ne dritte Dämonenwaffe. Ist ein Schwert mit +1I und Dämonenwaffe. Auch ne Idee. Mit Slaanesh hat der General I7. Auch der hat sich schon bewehrt.

Ansonsten alles was schon gesagt wurde. klaue+faust, axt.....

Das Zauberwort ist "Magnetisieren" 😉

Ist jetzt leider zu spät. Aber für die Punkte die jetzt Frei sind konnte ich noch nen Trupp Seuchis reinbringen ich denke mal das könnte mehr bringen^^

btw. mal ein Bild von meinem neuesten Werk. Im Vergleich zu meinen vorherigen Modellen eine echte steigerung.
Anhang anzeigen 195930

Zuletzt bearbeitet: