Termi-Ordenspriester

Wächter in der Dunkelheit

Miniaturenrücker
27. Februar 2006
941
0
12.196
41
Hier wollte ich mal meinen Ordenspriester in Terminatorrüstung vorstellen. Er gehört zu meinen Dark Knights Space Marines, meinem eigenen Orden (für den ich den normalen SM Codex verwende).

clemens-goebel.jpg

Freue mich über eure Meinung / Kritik oder was auch immer euch durch den Kopf geht 😛

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Bild hingehauen hat, für alles Fälle gibt es hier den Link:

Termi-Ordenspriester

Von der Technick her gefällt er mir sehr gut, bis auf die schon erwähnte Schriftrolle. Aber die Farbwahl...

Allgemein wirkt er relativ bunt, da fast alle Grundfarben vorhanden sind. Grüne Siegel wirken irgendwie so gar nicht, und der blaue Streitkolben mit lila Schlauch ist auch nicht mein Geschmack. Außerdem hast Du die Flammen falschrum bemalt. Unten ist weiß/gelb, dann gehts ins rote.

Wow, sehr schick! 🙂
Komt gut daher, vorallem der Schädel ist dir wirklich gut gelungen. Die Akzente auf einigen Siegel-Papieren sind etwas zu hart, da hättest du stärker verdünnte Farbe nehmen sollen. Die Farbe vom Zepter ist mir persönlich auch etwas zu bunt, einfach nur Metallic wäre glaub ich stimmiger gewesen. Ansonsten wie gesagt, sehr schön geworden, grad die "Klopapier-Rolle" zwischen den Beinen hat nen coolen "Comic-Look". Klasse Gesamtergebniss!

@TemplerX, Fe4rM3 & ZlaKhon
Danke für das Lob, das geht runter wie Öl... 😀

Was das Pergament betrifft, mit der Großen Rolle bin ich eigentlich zufrieden, allerdings nicht mit den Schnippseln an den Reinheitssiegeln, die habe ich zuletzt gemacht, und mir lief die Zeit davon...

@Borgio
Einerseits hast du Recht, da habe ich nicht dran gedacht. Allerdings ist es ja nicht nur Schmutz, sondern auch regulärer Akzent... Eine Mischung wäre wohl besser gewesen...

@Warlord
Grün benutze ich immer für die Reinheitssiegel-Köpfe, da Rot einer der Ordensfarben ist. Lila Schläuche sind auch Standard bei der Armee, mir gefällt es ganz gut so...
Der Streitkolben ist auf der Basis von Shadow Grey bemalt, mit immer mehr Weiß für die Akzente, also eher so eine Art Blau-Grau. Ich wollte so eine Art technologisches Artefakt darstellen, daher habe ich keine Metallfarbe gewählt.
Bei den Flammen hast du wohl Recht, aber zum ummalen bin ich mit Abstand zu faul 😛
Danke für deine Kritik!

@Largo_W
Ich arbeite nebeher bei GW, die Figur war für einen Mitarbeiter-Malwettbewerb (macht GW gelegentlich). Das Gute daran ist, dass ich so mal ein Bild zeigen kann, da ich selber keine Digi-Cam habe... 🙂

@TIN & phil grundi
Mit dem Arm habt ihr Recht, dass ist mir leider erst aufgefallen, als ich mit dem Umbau fertig war. Ich konnte es nicht mehr so ohne weiteres ändern, da ich an der Rückseite Muni-Zuführung und Muni-Kasten für den Bolter modelliert hatte, außerdem hatte ich Zeitdruck... Und wie schon gesagt, eigentlich bin ich recht faul... 😛

Danke trotzdem für euer Lob...

@Hive2003
Nur weil ich in der großartigen Mensa stets meinen Teller leer-esse, und hinterher noch sauberschlecke, haben wir hier im Norden überhaupt mal ein bißchen Sonnenschein, also auf die Knie und bedanken! Vor euch ist man echt nirgends sicher, oder? 😀