Space Wolves Termie Leitwolf

Kyp

Miniaturenrücker
30. Januar 2007
998
0
12.296
39
Hi

ich spiele seuit der 4. Edit sehr gerne Termies.

Und jetzt sollen ja Termie Leitwölfe besser geworden sein durch die neue Wundverteilung.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Lohnt es sich in 10ner GM Plasma und 5-6 Langfänge einen Termie Leitwolf rein zustecken?

2. Wie sollte man diesen dann aufstellen?
Wenn er ganz vorne steht wird der Gegner einfach 1-2 DS2 schüsse auf den Trupp abgeben und danach mit Infanterie Waffen "DS4+" zuschlagen.
Steht er vllt an 2ter stelle nimmt der Gegner einfach zb ein paar Fahrzeug Defensivewaffen und haut dann mit DS2 rein.
Habt ihr eine Idee was besser ist?

Zu den Longfangs würde ich einen Termi-Gardisten mit Cyclone-RakWerfer stecken. Der fängt Feuer für den Trupp ab und ist gar nicht mal verkehrt, da er so gesehen 2 Raketenwerfer hat.

Wenn du vorhast einen Trupp GM laufen zu lassen kannst du da gerne nen Termi-Gardisten reinstecken. Der sollte dann aber nicht vorne stehen. Statistisch reichen 6 Wunden und er geht flöten.. außerdem sind WG Charaktermodelle und können daher gefordert werden. Wenn solltest du dem also keine E-Axt, Faust oder Hammer geben da der klassische Faust-Seargent ihm dann eins geben wird. Mit E-Schwert haut er vor dem zu und kann ihn gleich weghaun 😉

Der fängt Feuer für den Trupp ab und ist gar nicht mal verkehrt, da er so gesehen 2 Raketenwerfer hat.

Naja grade denn würde ich nicht vor den Longfangs stellen, ein Modell das den Trupp beschützt sollte nicht so teuer sein wie der halbe Trupp

Ich selbst stelle billige Termigardisten mit E-Waffe und höchsten noch ne Kombiwaffe vor meine Wolfsfänge,
der kann was falls es zu einen Nahkampf kommt und ist realativ billig falls er drauf geht.

Meinen Cyclone Gardisten stelle ich meist in 5er GM Rudel die ein Missionsziel bewachen kostet zwar soviel wie der
ganze Trupp aber hier beschützt der Trupp den Cyclone und nicht umgekehrt.

Sonst sehe ich Termis in laufenden Nahkampftrupps oder im Land Raider Redemmer.
10er Baller Rudel nehmen da lieber nen Rhino und preschen vor.

Also die Idee mit den Cyclon im MZ Trupp finde ich super!

Aber bei den Plasma Fußlatscher soll der ja speziel dazu da sein der er Beschuss abhält.
Denke sogar über ein Sturmschild nach nur wird er dann super Teuer.

Genauso im LF Trupp da soll er nur den 2+ RW spenden.

Die Frage ist wie stell ch ihn auf im Trupp?

Ich denke die Zeiten des Rhino sind vorbei bei sovielen neuen Necron spielern.
Ich habe es nur für den 0815 Trupp 7 GM+Melter+Banner+WG kombiM + Efaust oder Ewaffe dabei.
Der soll einfach vor und mitte sichern.

Der Rest muss zu Fuß laufen.

Ich persönlich halte nix davon, einen Trupp irgendwie zu limitieren ( ~zu Fusslatschern zu degradieren) nur um einen Termi da rein zu bekommen.
Wenn der Trupp da eh keine Limits hat (Raider, Kapsel), dann spricht natürlich wenig dagegen dem Gardisten nen TDA zu geben.

Aber einen TDA-Gardisten zu den Longfangs zu stellen halte ich für sehr grenzwertig:
zwei zusätzliche Raketen? Viel aufwand: 2x Longfang + rak = 50 pts, gardist + TDA + cyclone = 63 pts, zwei Punkte mehr und man kann den Truppführer gleich dazu kaufen.
zusätzlicher Schutz? Dann hält der Gegner halt einmal mit ner LasKa o.ä. auf deinen Trupp drauf bevor er den normal unter Beschuss nimmt,
Sturmschild-Retter? hat er trotzdem nur eine Wunde und wird Arsch-teuer. Da lieber auf anständige Deckung oder den 3+ Rüster vertrauen.
Ich hab bisher nicht erlebt, dass viele Waffen auftraten, die DS3 hatten und damit den Servo ignorieren, aber bei nem TDA auf Granit beißen. Mit den neuen E-Waffen mag das zwar anders sein, aber wenn deine Longfangs mit ner horde E-Waffen-schwingender Ladies ins Melee gerät, kann man sie normalerweise eh für das Rest des Spiels abschreiben.

Da ist die Idee, einem MZ-Trupp etwas Ranged-DMG mit zwei Cyclones zu verpassen schon reizvoller (auch wenn ich in ermangelung passender cyclone-bits da erstmal beim Razorback bleibe, auch wenn er bei weitem nicht so haltbar wie nen Termi ist)