Terminator im Eigenbau

Lord Angelion

Aushilfspinsler
01. November 2010
5
0
4.671
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und möchte als erstes einmal sagen , das ich mich freue jetzt auch dazu zu gehören.
Ich bin ein extrem großer Space Marine Fan und würde mir gerne einen Terminatorenkörper (etwas größer und massiger , mehr Pimarchen like eben) selbst bauen.
Hab da aber leider null Erfahrung. Außerdem würde ich gerne lernen, wie man die Körper der Servorüstungen in Kutten packt. Die Beine wären da kein Problem, da es ja mittlerweile schöne Sachen dafür von Micro Arts gibt.
Kann mir da jemand helfen. . . ?
Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

ich will ja kein Spielverderber sein aber meinst du nicht dass deine Ziele etwas hoch gesteckt sind? Du schreibst ja selber dass du null Erfahrung mit dem Modellieren hast.....einen kompletten Terminatorenkörper zu modellieren ist wohl ein ziemlich aufwendiges Projekt und braucht wohl einiges an Erfahrung (denk ich mal😉).
Fang doch erstmal an Kleinigkeiten zu modellieren, z.B. Reinheitssiegel für deine Space Marines, schau dir Tutorials und Videos an (bei YouTube gibts genug BSP:http://www.youtube.com/watch?v=j1hqyNQ_v8U) und frag die Jungs wo`s drauf haben nach Tipps.

In diesem Sinne
Gruß

Dann fang klein an mit Umbauen, und dann kannste Stück für Stück mit modellieren rangehen ^_^

Man braucht ja zumindest die Vorlagen um sie nachzubauen, man kann auch gut mit "Abdrücken" arbeiten (sprich vorhandene Plastikteile mit Modelliermasse "kopieren"), diese kann man ja hinterher noch selber modifizieren und man kriegt auch so langsam ein Gefühl dafür

GIDF, es gibt massenweise Infos und Tutorials dazu im Netz.
Ich betreibe das Hobby nun auch schon seit x Jahren, habe aber noch keine Figuren komplett selbst gefertigt! Microarts ist ganz gut.
Was ich Dir raten kann:
Uebung macht den Meister!
Besorge Dir Modellierwerkzeug, verschiedene Modelliermassen, Fachliteratur dazu, setzt Dich ran und viel Erfolg...