Space Wolves Terminator Liste

XmurphyX

Aushilfspinsler
13. Dezember 2007
62
0
5.156
Hallo!

Ich möchte mal eure Meinung zu der Waffenauswahl der Jungs hören. Grund ist das ich nicht einfach alles so zusammenbauen will und dann merk es ist voll Sinnfrei. Bin nicht so erfahren und daher hoffe ich auf ein paar Tipps. Es soll aber bitte noch ne Termiliste bleiben 😎

*************** 1 HQ ***************
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- - - > 115 Punkte
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 115 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- 4 x Energiewaffe
- - - > 167 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Kettenfaust
- - - > 200 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Kettenfaust
- - - > 240 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Kettenfaust
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1492

Danke schonmal!

MfG Murphy

Hmhm... Ich weiß nicht, das ist ne unheimlich langsame, wenn auch - wenn sie ankommt - schlagkräftige Truppe.

Ich persönlich würd alle 4 Trupps auf 5 holen und mit Cyclone ausstatten. Du bist mit dem Trupp insgesamt ziemlich langsam und mir wären die Raketen deutlich lieber als der Flamer, angesichts dieser Tatsache.

Aber ja, ohne genug Laskas, Melter und eWaffen auf der anderen Seite dürfte das schon happig sein.

Leider habe ich nicht genug Cyclons zur Verfügung...ich könnte aber an den Cybots noch Rockets anbauen. Den Flamer könnte ich höchstens durch ne Stuka ersetzen. Aber da es im ersten Test gegen Orks gehen wird, viel die Wahl auf den Flamer.

Diese Liste soll Später mal mit Drop Pot´s ausgestattet werden...aber die stehen leider noch im Laden 😉

Was ich noch machen könnte, ware die Cybots raus und dafür nen Crusader für Grimnars Trupp rein...

Die Trupps müssen zunächst ne wirkungsvolle Größe haben. Das gilt speziell für den einen, dem sich Logan anschliessen wird. Dessen Stärken liegen ja besonders da drin, die Veteranenfähigkeiten verteilen zu können, und das muss dann entsprechend viele Püppchen betreffen, wenn es was bringen soll.

Wenn man was furchtlos machen kann, dann doch auch was, was selber furchterregend ist, wenn man Panzerjäger geben kann, dann doch jemandem, der auch wirklich schiessen kann, und wenn man Erzfeind austeilt, dann sollte man auch viele Attacken haben.

Daher braucht Logan wenigstens nen 8er Trupp, besser 10. Und da gehören zwei schwere Waffen rein; seien es Cyclones oder Stukas. Mit Panzerjäger und trotzdem in Bewegung teilen die dann gegen Fahrzeuge aus wie 4 Laserkanonen, das is wenigstens schonmal was.
Wenn man die Punkte für Logan latzen muss, dann muss man auch ausnutzen, was er kann.

Dann sind einzelne Sturmschilde eigentlich nix wert. Entweder man kann einen wesentlichen Anteil der attacken eines Monsters abfangen, und hat also wenigstens 2, besser 4 Sturmschilde dabei, oder man sollte sich mit dem Trupp halt kein Monster raussuchen.

Ausserdem sind spezialisiertere Trupps bei den Termis praktikabler. Jedem ein bischen von allem heisst: keinem genug von irgendwas.
Kombimelter würd ich mir zum Beispiel schenken, wenn man keinen Pod hat. Wölfe haben genug Möglichkeiten, an sinnvolle Trupps zu kommen für so nen Job, ob jetzt Scous oder Fänge.
Einzelne Trupps kann man auch so ausrüsten, dass sie keine nennenswerten Schusswaffen bekommen, sondern eben jede Runde rennen; da dürfte dann auch n sFlamer rein.

Dann ist ein Runenpriester nicht falsch statt einem der Cybots. Persönlich würde ich zwar keinen mitnehmen, weil ich dran zweifeln würde das sie lange leben, aber nützlich kann einer durchaus mal sein.

Ich nehm einen Trupp auch immer voll mit Kombiplasma mit, in all zu vielen Listen gibts einen bösen Nahkampftrupp, oder n dickes Monster, wass Termis zum Frühstück frisst, und da mit bischen Plasma draufklopfen zu können, schadet wirklich nicht. Entsorgt Tyranten, Trygons, und macht gegnerische Termitrupps weich.

DAS ist mal eine hilfreiche Antwort, vielen Dank! Ich habe gestern ein Spiel gehabt, in dem ich einen 5er Trupp Termis aufgestellt hab, nen Lord mit rein und ca so wie in dieser Liste ausgerüstet. Ich war ein wenig entäuscht über den output...gut es waren Bossbiker als Gegner...

werde mir mal deine Vorschläge zu Herzen nehmen und schauen was rauskommt.

Nochmal Danke!

Ich würde dir auch empfehlen, statt den Cybots lieber noch nen Wolfsfang-Trupp mitzunehmen, vorzugsweise mit Plasmakanonen. Das sollte deiner Liste noch etwas mehr Druck geben und vor allem deinen Termis noch ne nötige Ablenkung damit diese auch ankommen.

Dann, was schon gesagt wurde, die Termitrupps vergrößern, Ausrüstung abstimmen und spezialisieren und versuchen einen Runenpriester oder Wolfspriester noch reinzubasteln.

:huh: Hallo?

Du bist jetzt nicht ernsthaft sauer, weil Du 5min eigene Zeit investieren musst?!?

Meine Zeit kostet es genauso (wobei ich die Info´s nicht brauch) - also, was soll das denn bitte?
Du hast jetzt mehr als alle erforderlichen Informationen... und wenn Du den üblichen Weg beschritten - und Dich zB gleich an den Capt gewendet hättest, wärst Du noch ganz viel weiter...

Also ehrlich - und dann noch so´ne blöde Bemerkung. Wie wäre es denn bitte mit Erwachsen werden?

kopfschüttelnde Grüße