Space Wolves Terminator Packleader aus der Kapsel

Jim

Tabletop-Fanatiker
18. Juli 2014
3.799
1
10.464
24.546
Haudi Leute,

ich hab zwar ein bisschen recherchiert aber noch keinen konkreten Input dazu bekommen.

Ich will mir ein kleines alliiertes Kontingent von den Wolves zulegen.
Mit Punch und Stil.

Punch:
1 Psiker auf Bike
1 Ironpriest mit 4 Wölfen
1 Drop Pod

und

Stil🙁?)
Grey Hunter in der Kapsel

Hier jetzt meine Fragestellung.

Spielt ihr einen Termi in Huntern?
Kann der Termi den Wegfall von 1 Melter (evtl. +Kombi) kompensieren?

Wenn ja wie?
2 Wolfsklauen
1 Wolfsklaue + Kombiwaffe
Hammer/Faust

Hat er im aktuellen "Meta" seinen Platz?
DS3 gg Necron/Eldar Jetbikes (falls er mal ankommt)
Alle nicht rending Wunden gg Phantome tanken

Oder hat er mehr Nachteile für die Spielbarkeit eines Servo Trupps?

Wie seht ihr das?

Ich persönlich bevorzuge die Graumähnen ohne Wolfsgardist zu spielen. Wenn du nur nen kleinen Trupp spielen möchtest kannst du über nen Termi mit Kombi-Waffe und Sturmschild nachdenken, der verbraucht sofort seinen Schuss und schützt den Trupp dann vor allem Beschuss, aber wie weit dass dann noch die Stil Sektion Abgedeckt ist ne Andere Frage.

Ich finde den Termi Wolfgardisten bedingt gut. Sicher, eine 2er Rüssi kann ne Menge wegtanken, allerdings kann der Trupp dann nicht überrennen und er nimmt in einer Kapsel 2 Plätze weg. Ich nehme da lieber einen Psioniker mit 2er Rüssi oder einen Priester mit 2er rüssi. Die haben den Vorteil, das der Achtung Sir Wurf auf 2+ klappt und die 2 LP haben. Dadurch kann man viel effektiver tanken. Halt bis der erste Punkt weg ist, dann mal sehen 😉 Ist immer ärgerlich wenn der erste Rüstungswurf eine 1 zeigt und der Termi-Wolfs Gardist dann weg ist und danach nur noch gefühlte 2en kommen 😉
Außerdem könntest du das UCM abkoppeln und ggf zwei Ziele angreifen. Kann oftmals viel Wert sein!

Erstschlag-Droppod:
Ob Gardist in TDA oder ein UCM mit Runenrüstung - in nem Graumähnen-Rudel verliert man dadurch die zweite Spezialwaffe in der Kapsel.
Die würde ich nur opfern, wenn ein UCM UND ein Gardist in TDA mitkommen. Den Gardisten würde ich dabei haben wollen um das UCM abzusichern (ausserdem kann man beiden eine Kombiwaffen mitgeben und hat so nach der Landung immernoch die drei Schüsse).
UCM und Gardist kommen auch gut in ner Blutwölfe Kapsel: nur einer von 3 Schüssen hat dann noch BF 3, die anderen beiden BF4 (oder mehr) - ausserdem würde ich nen Trupp mit Gardisten und UCM in 9 von 10 Fällen in Runde zwei eh im Nahkampf haben wollen. Wird zwar etwas teuer, aber irgendwo muss das HQ ja sein - wenn es nicht gerade mit ner Meute TWC reitet.

spätere Droppods:
billig billig billig - 5er Trupp Blutwölfe um nen Punkt zu erobern reicht, mehr Punkte in den Erstschlag investieren.

(ja, ich bin etwas altmodisch)

Anscheinend ist der Termi-Leader eher ein Opfer, wies aussieht.
Ich hab mir aber jetzt mal einen mit Klaue und Schild gebastelt, denn den finde ich einfach von Statur / Pose / Bewaffnung einen schönen Blickfang in einem solchen Rudel.

Erstmal werde ich das auch klein halten.

Packleader, Termi, Klaue, Schild
1x Melter im Trupp
dazu sind ja noch 3 normale Graumähnen

Die kommen im Pod runter. Die 3 Bolterheinis stehen vorne als Kanonenfutter, danach den Packleader und hinten der Melter (im idealfall).
Der Packleader tankt dann nur für die Meltermähne.
An sich sollte der Trupp auch nicht soviel Feuer ziehen, weil der Rest der Armee viel bedrohlicher ist als diese Einheit.

Mit der Zeit wird die Einheit eh so erweitert, dass ich diverse Varianten davon stellen kann.

Aber so finde ich die Einheit sehr ästhetisch.