Terminator Sturm

daba1989

Testspieler
13. November 2010
129
0
5.931
hab mir mal eine Liste überlegt. meint ihr sie könnte effektiv sein?

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Tor zur Unendlichkeit
- (alternativ)
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 10 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- - - > 400 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- - - > 400 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Kampfmesser
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 115 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Kampfmesser
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1750

Einen 10er Sturmtermi Trupp mit dem Scriptor direkt in der ersten Runde mit dem Tor nach vorne. Die anderen beiden trupps in Kampftrupps splitten und rennen lassen, sodass sie möglichst schnell vorne sind zur unterstützung des scriptor trupps.
die scouts wahlweise aus der reserve oder flanken lassen und die predator alles abschießen lassen, was gefährlich werden könnte für die termis

ich weiß es ist eine sehr risiko reiche und gewagte liste. aber ich denke das könnte klappen, oder wo seht ihr starke schwächen?

Ich persönlich sehe folgende Probleme:

Bei nur zwei Standards, musst du diese tatsächlich erst recht spät ins Spiel kommen lassen oder so gut decken, dass diese die Besetzung eines Missionsziels auch überleben.

Bei nur 10 Figuren, die Missionsziele halten können, ist es natürlich gewagt, aber mit guten Deckungswürfen....warum nicht ^^

Bezüglich der Termis gehe ich davon aus, dass bei den heutigen Beschussarmeen nur sehr wenig ankommen wird, ob du diese nun splittest oder nicht auch ein 3+Retter wird da nicht alles wegsaven können. Zu Fuß ist halt immer sch....

Die Idee mit dem Scriptor wiederum "könnte" klappen, aber auch dann musst du noch eine ganze Schussphase überstehen ^^

Wie du schon sagtest, hat die Liste ein sehr großes Wagnis, aber aus Fun oder Fluff bestimmt vertretbar.

Persönliches Fazit: du wirst wahrscheinlich größtenteils zusammen geschossen. :mellow:

Gruß
Lys

Mit der Armee bist du zu unflexibel. Der Gegner kann gegen die Armee die Flanke verweigern und deine Trupps einzeln aufrauchen. Abgesehen davon sind deine (Termi-)Trupps nicht furchtlos, wass sie anfällig für bestimmt Gimmicks macht.
Ist halt eine zornige Liste, die unter Umständen klappt, aber gegen viele Armeen auch ziemlich krass untergeht.
Mit Shrike (Sprinten für alle!) geht sie vllt. noch eher.

Muss meinen Vorrednern zustimmen.
Das größte Problem wird auf Turnieren die Moral sein.
Imps mit Psionikern lassen jede Runde einen Trupp fliehen.
Auch der -2 Moral Spruch von den BA kann weh tun, oder auch Pariah.
Auserdem ist die Liste sehr anfällig gegen Verangsamungsattacken, wie Salvenkanonen, oder Schattenspinne (oder wie der Eldarpanzer heißt).
Gegen Panzerung 14 hast du praktisch gar keine Abwehr (außer halt im Nahkampf).
Trotzdem sind 30 Sturmtermis immer ne Ansage, aber so irgendiwe zu statisch.
Spiele auf 1750 auch das Shrike Konzept mit 7 Strumtermis mit Ordenspriester, 10 normalo Termis mit 2 Cyclonen (brauchen gar keinen Scriptor, da schocken meist eh zu gefährlich ist bei so teuren Trupps), 2x MM Trikes, 2x Typhoon, 2x Scouts, Storm, 2 Salvenkanonen.
Die infiltrierenden Sturmtermis können halt auch über die Seite kommen was durchaus bei manchen Gegnern wichtig sein kann.
Und gegen MAsse, die meistens das Problem für die Sturmtermis darstellen hab ich 16 kleine Schablonen ^_^.
Mit nur 2 Standard hab ich natürlich auch dasselbe Problem wie deine Liste, allerdings auch 2 befestigte Gebäude.