Terminator-Trupp: Welche Ausrüstung, wer bekommt was?

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
03. März 2002
5.241
2
1.302
41.151
49
Hallo!

Ich habe mir heute einen Termi-Trupp zugelegt, weiß aber noch nicht
so recht, wie ich den zusammenbauen soll.
2 Sturmkanonen sind ja schon Pflicht in einem Nicht-Sturmtrupp.
Dazu hätte ich gerne Kettenfäuste, ist die Frage, reicht eine oder soll
ich zwei nehmen? :huh:
Und wie sollte ich die Waffen auf die Termis verteilen?
Möglichst alles verteilen, wg. Beschußgruppenmaximierung?
Das sähe dann etwa so aus:

Stuka & Kettenfaust
Stuka & E-Faust
Stubo & Kettenfaust/E-Faust
Stubo & E-Faust
Stubo & E-Faust

So richtig? ^_^

Kann es sein, dass du den Sarge mit Stubo/E-Waffe vergessen hast?

gib niemals einem deiner jungs stuka und kettenfaust sonst verlierst du mit ein wenig pech beide auf einmal
Würde es so verteilen, wenn du 2 Kettenfäuste willst, Beschußgruppenmaximierung hin oder her:
Ähm... ja und? Wenn man dadurch Modellgruppen maximieren kann, sollte man diese 5 pts ausgeben! Modellgruppenmaximierung is etwas so geniales in der 5ten ED, das sollte man bei nahezu jeder Einheit ausnutzen die sowas kann!

Ergo, so wäre es optimal:

Stuka & Kettenfaust
Stuka & E-Faust
Stubo & Kettenfaust
Stubo & E-Faust
Stubo & E-Faust

In der neuen ED ist die Kettenfaust die Waffe (neben Meltern und so) gegen Land Raider und ein Trupp der die Option auf eine "Anti Land Raider Waffe" hat, die zudem gerade mal 5 pts kostet, sollte diese Option auch wahrnehmen denn ansonsten können diese Autos zu nem Problem werden.

Vor allem da Beschuss gegen diese Viecher kaum noch was bringt.

Ok, sagen wir dieser Trupp bekommt 10 Bolterverwundungen, diese werden folgendermaßen verteilt:

Stuka & Kettenfaust - 2
Stuka & E-Faust - 2
Stubo & Kettenfaust - 2
Stubo & E-Faust - 2
Stubo & E-Faust - 2

Jedes Modell macht 2 RW, bis auf die 2 StuBo + E-Faust, die müssen 4 RW machen was zur Folge haben kann das bei zwei 1ern beide weg sind. (obwohl du vllt die zwei 1er, wären sie für jedes der beiden Modelle seperat gewürfelt worden, nur bei eine Modell gewürfelt hättest, sprich ne klassische Doppeleins).

Hoffe das war verständlich.