Terminator, wie setzt man sie sinnvoll ein?

zeck7

Aushilfspinsler
14. Februar 2015
21
0
4.761
Grüße, lang ist es her 😉
Nach fleißigen basteln und spielen, melde ich mich mal zurück. Da ich noch Anfänger bin und recht zu frieden mit meiner Ts Armee bin ( bis auf meine Terminatoren) wollte ich mal Rat einholen. Ich bin wahrscheinlich noch nicht so richtig im Umgang mit den Jungs. Ich habe sie bisher drei mal gespielt, danach hatte ich nicht mehr so Lust auf sie, was vielleicht an dem falschen Ansatz liegt.

Ich hab sie so gespielt 3 Mann mit Streitkolben und Kombi melter.
( hab ein wenig auf die Barke der dark elder geschossen um dann einen troup anzugreifen im Nahkampf. Ergebniss ich Gewinne stehe offen da und denke mir spontan dumm gelaufen. Danach greifen mich grotesk an ( oder wie sie heißen) 5 Mann und meine Terminatoren sind tot. Okay erstes Spiel gegen dark elder und mein drittes gesammt. Ich denke mir auf einmal so... Okay nein Nahkampf wohl kaum. Die Belohnung dafür das man einen Trupp weghaut um dann von allen Seiten angreifbar ist als Belohnung, brachten mich zu dem Entschluss Nahkampf nur im Notfall oder unter zwang.

Meine anderen games liefen ungefähr so. Bin hinten geblieben hab auf Tau Anzüge geschossen um bald meine Terminatoren zu verlieren, irgendwie lohnt es sich für mich bislang nicht die Figuren mitzubringen, im Moment Spiel ich ohne. Dachte mir so die Jungs sollten was großes ( Punkte teueres jagen)

Tipps und Ideen für einen Anfänger?

Ps; hab eine Menge Modelle von den Terminator, da ich sie sehr stylisch finde. E Faust, Flammenwerfer oder auch mascha Kanone alles da.

Zuletzt bearbeitet:
du hast das schon richtig gemacht

3 termies mit Kombi melter sind so genannte wegwerftermies
schocken runter, meltern was kaputt, sterben
zwischen meltern was kaputt und sterben liegt halt die anzahl der schüsse, die der Gegner braucht, um sie zu töten.
umso mehr, desto besser.
weil wenn sie nicht sterben, können sie angreifen, das will kaum jemand

erhoffe dir einfach nicht zu viel von ihnen, die sind ein one shot wonbder, mehr nicht

ich spiele auch gerne mal 5 mit Kombi Plasma
das kann auch ganz schön aua

Soweit ist das alles korrekt, aber gegen Dark Eldar bitte keine Meter einpacken. Da lohnen sich Plasmawerfer mehr weil die auf 12" wesentlich mich Treffer auf ein Fahrzeug kommen die nicht so "einfach" weggejinkt werden. Ich würde aber an deiner Stelle Kombiflamer nehmen und Insassen rausbrutzeln. Bitte nur auf Krieger etc. anwenden und nicht gegen Grotesquen, die lachen da drüber. Dagegen müsstest du das Fahrzeug aufmachen (Termis) und anschließend mit hoher stärke und Kadenz (Maschinenkanonen etc.) die beschießen. Richtig gut wäre natürlich eine Einheit macht den Rainer auf und dein Vindicator steht zufällig in der Nähe von Grotesquen, Schablone drauf und dann lachen die nicht mehr.. keine Schutzwürfe und jede Wunde ein totes Ding.

Also ich setze sie vor allem als Dekoelemente, im hinteren Bereich, der Vitrine ein.
Ne, jetzt mal im ernst. Fehler, im Einsatz der Termis, hast du keine gemacht. Termis sind die Punkte leider nicht wert. Schon die imperialen Termis schaffen es kaum bis gar nicht, ihre Punkte zu rechtfertigen. Da stehen die Chaoten, mit ihren völlig überteuerten Modellen gleich nochmal schlechter da. Den Job der Wegwerftermis, machen Raptoren, nach meiner Erfahrung, etwas besser.
Da du TS spielst, ist das Mal des Tzeentch zwar verlockend, aber der Invul kommt bei den Termis gegen Tau und DarkEldar niemals zum Tragen. Das muss man sich auch vor Augen halten. Ebenso lohnt sich, gegen DarkEldar, auch das Mal des Nurgle nicht, da die Giftwaffen, die erhöhte Widerstandskraft einfach umgehen.