Terminatoren, aber welche Ausrüstung?

Abracadaver

Testspieler
07. Juli 2015
79
1
5.238
Moin,

Ich möchte meine Chaoten eher klassisch hallten, also viele Marines, Havocs, Terminatoren etc. Nun stehe ich aber vor dem Problem, welche Ausrüstung gebe ich den Terminatoren mit ohne das sie zu einem noch größeren Punktegrab werden? Aktuell war die Idee dem Terminator Champion eine Chainfist + Combi-Bolter zu geben und den restlichen Jungs eine Chainaxe + Kombibolter. Damit bleiben sie relativ günstig und ich kann sie können sich mit schwerer Infanterie messen, nur lohnt das wirklich oder sollte ich doch lieber allen eine Chainfist verpassen?

mfg Abra

Aktuell war die Idee dem Terminator Champion eine Chainfist + Combi-Bolter zu geben und den restlichen Jungs eine Chainaxe + Kombibolter. Damit bleiben sie relativ günstig und ich kann sie können sich mit schwerer Infanterie messen, nur lohnt das wirklich oder sollte ich doch lieber allen eine Chainfist verpassen?

mfg Abra

Genau das können sie nicht! Die haben doch nur 3 Attacken pro Modell (in der ersten Runde des Nahkampfes zumindest) und eine Waffe mit Schadenswert 1 sorgt eben dafür, dass sie im Schnitt nicht einmal einen Primaris umkloppen. Vom Durchschlag will ich erst gar nicht reden...

Ein Paar Lightning claws sind interessant:
- +1 Attacke
- Verwundungswürfe wiederholen

Das macht 2 Profilattcken + 1 (Lightning Claws) + 1 (Hatefull assault) = 4 Attacken pro Modell im charge.
Bei 5 Termis macht das 21 Attacken.
Als World Eaters kommt im charge nich eine dazu pro Modell, also beriets 26 Attacken.

Per Psi kann auf 2+ getroffen werden, mit Lord kommt der 1er reroll dazu und mit Veteranen des langen Krieges gibt es +1 auf den Verwundungswurf (W4 auf 3+ und bis W7 auf 4+ Verwunden).
Mit Khorne-Ikone kann der charge-Wurf nach dem Schicken wiederholt werden.

Slaanesh Plasma-Termis können auch übel werden mit Endless cacophonie und Veteranen-Stratagem.

Man kann die we termies noch weiter puschen da man ihnen noch +1 stärke und die fähigkeit der berzerker geben kann...

Das wäre in dem fall oben dann auf die 2+ verwunden bis einschließlich w4 und 37 attacken durch doppelaktivierung
( durch faq wurde die we bonusattacke auf einmal pro nahkampfphase beschränkt, nicht aber die bonusattacke durch hatefull assault)

WE können per Stratagem einmalig bis zu 6" konsolidieren, ebenfalls per Stratagem kann dopplet gekämpft werden.
Beide Stratagems stehen in Psychic Awakaning - Faith & Fury.

S 5 + Veteranen des langen Krieges ist bis W 4 auf 2+, W 5 auf 3+ und bis W9 auf 4+ Verwunden.

Und genau die Kombi macht aus Nahkampf-Termies das was sie eigentlich eh schon immer sein sollten.
Das Berserker Stratagem für die zweite Aktivierung ist wirklich stark.

Mit Wild Fury kann AP noch um 1 verbessert werden.
Teure Sache aber voll gebufft hauen die dann schon ordentlich zu.

Als World Eaters Spieler überleg ich mir gerade tatsächlich ob ich nicht zwei Boxen holen sollt.

Seit PA2 bastel ich wieder fleißig World Eaters Listen.
Da nächste Woche ein Kytan ins Haus kommt, steht wohl demnächst ein fluffiges Fratzengeballer an.
Kettenäxte, Kettenschwerter, Klauenprinzen, Kharn, Kytan und Blutbomben. Ick freu mir.

Zuletzt bearbeitet:
NL Termis wenn man in Chargedistanz in Gelände schocken kann, mit Hexer und Lord,

- +1 to Hit, +2" Charge (Strat)
- +1 to Hit wenn der Gegner weniger Moral hat (Strat)
- +1 to Hit Presience

Dazu Slaneesh Ikone für TdfI auf 5+ gibt 16A (mit KLauen 21 und Damage reroll) im Grund die auf 2+ Treffen, 1er reroll, extra A auf 2+´die ebenfals rerollen. hat der Hexer als 2. Kraft FNP bleiben sie auch recht zäh. Nicht fluffig weil mit Mal, aber nicht allzu weich.

NL Termis wenn man in Chargedistanz in Gelände schocken kann, mit Hexer und Lord,

- +1 to Hit, +2" Charge (Strat)
- +1 to Hit wenn der Gegner weniger Moral hat (Strat)
- +1 to Hit Presience

Dazu Slaneesh Ikone für TdfI auf 5+ gibt 16A (mit KLauen 21 und Damage reroll) im Grund die auf 2+ Treffen, 1er reroll, extra A auf 2+´die ebenfals rerollen. hat der Hexer als 2. Kraft FNP bleiben sie auch recht zäh. Nicht fluffig weil mit Mal, aber nicht allzu weich.

Ich finde, der zu erwartende Output steht in keinem Verhältnis zu den Kosten / Ressourcen. Ich habe das Gefühl, gegenwärtig muss sich alles an Obliterators messen lassen.

In deinem Beispiel oben sind ja ein Termie-Sorcerer dabei und 2 Stratagems. Lege diesselben Ressourcen mal auf eine 3er Einheit Obliterators.