terminatoren bekommen farbe

BobPanda

Regelkenner
20. Januar 2004
2.308
0
18.512
44
www.bobpanda.de
wie der titel schon sagt ist nun endlic hzeit die restlichen bereits gebauten minis fertig an zu malen ...
mit allen anderen geplanten beuaprojekten werd ich nun erst mal bis oktober (apokalypse) warten. z.b. flieger, scoutknights [als eskorte für den titan], terminus LR und natürlich dann auch ein baneblade ...
-
aber hier erst mal in gewohnter art und weise erst mal der link zum entstehungsthread:
==>> link ins umbauten <==
.
hoffentlich bring ich die termis bis dahin alle fertig ... 😛h34r:
-
DSCN0761.jpg

DSCN0760.jpg

-
und hier noch mal ein gruppenfoto des ganzen trupps ...
-
DSCN0780.jpg

-

Respekt, es ist immer wieder ein Augenschmaus zu betrachten was du fabrizierst.

Ich bin vor Kurzem auch wieder bei den Söhnen des russ gelandet, und bin gerade dabei mir nen Lord in Termi-rüssi zu bauen samt termigarde.

Da ich nicht über so viel geschick wie du verfüge greife ich allerdings auf das Space Wolve terminator connersion Set von FW zurück, aber ich denke sie werden trotzdem recht hübsch.

Die Äxte von dem Chaos Champion hab ich auch ( eine davon) an meinem Blutwolfsarge verwendet, die passen echt gut zu Space Wolves.

greetz

ich hatte heute nicht so recht bock mit dem 2ten termi weiter zu malen ... also wollte ich mal was neues ausprobieren ...
und jetzt haltet euch fest ... 😛h34r: :
bobpanda, der alte nmm-hasser ist heute morgen auf folgende seite gestoßen: nmm-tuturial
-
und da hab ich mir gedacht: hmm ... wenn du das noch nie ausprobiert oder selber gemacht hast, kannst du ja eigentlich gar nicht beurteilen obs schwer oder leicht geht, sich auf den minis gut macht, viel aufwand ist ... etc .... und eigentlich auch gar nciht richtig mitreden, wenns ums thema rmm gegen nmm geht ... 😎
-
also hab ich mich einfach mal strikt an die vorgaben aus dem oben gelinkten tut gehalten und das erste mal in meinem leben nmm versucht und tatsächlich insgesammt fürs gold nur 2 farben (snakebite und weiss) und dazu dann noch eine weitere (codex grey) für die klinge verwendet. ausserdem habe ich für die klinge noch einen tropfen black ink zum abdunkeln missbraucht.
-
lange rede kurzer sinn .... :
es ist zwar nciht besonders sauber geworden -sollte ja auch nur ein test sein- ich bin aber dennoch für 20 minuten arbeit und mein erstes mal nmm doch recht zufrieden damit ...
-
aber dennoch brauche ich diesmal mal wieder eure meinung dazu und dabei bitte auch von den leuten, die das selbst schon oft gemacht haben und entsprechend erfahrung und tips parat haben, was man besser/anders machen könnte.
ich habe erst mal ein foto von weiter weg mit geringerer auflösung gemacht um den gesamteindruck rüber zu bringen udn dann ncohmal eines mit größerer auflösung, bei dem ich dann aber die klinge ausgeschnitten habe. ansonsten sind die fotos nicht bearbeitet.
-
DSCN0801.jpg

-
schwertnmm2.jpg

Sehr schön....
immer wieder klasse zu sehen, wie manche Dinge eine "Initalzündung" brauchen.
Seit dein wunderbarer Titan allerorten nur Lob einheimst und von mir auf CMON alleine schon wegen Idee und Ausfertigung eine "9" erhalten hat ( Bemalung eher "7" ) 😉
Geht es bei dir ja Schlag auf Schlag.
Seeeeeehr schick das Schwert übrigens.
Nichts dran auszusetzen, wobei die Lichtverteilung nicht der Realität entspricht... aber wen kümmerts.

Gruß
Wolkenmann

Nichts dran auszusetzen, wobei die Lichtverteilung nicht der Realität entspricht... aber wen kümmerts.[/b]
-
erst mal danke wolkenmann für den komentar. 😀 die frage ist nur: wo müsste das licht sein? .. ich kann mir sowas irgendwie überhaupt nicht vorstellen. ich kann nur immer erst, wenn ich es dann sehe sagen, ob es nun besser ist, oder vorher besser und realistischer war ?! ... :blink:
eingentlich kann man doch sagen:
- jede fläche des objektes als einzelfläche behandeln
- oben heller unten dunkler
- der hellste akzent, also fast weiss unten.
- rundungen so ähnlich wie edelsteine bemalen, also nach unten heller werden, aber oben noch einen scharfen akzent reinkanllen.
- flächen die näher am boden sind dunkler als die näher an der sonne.
- flächen die nach unten zeigen dunkler als jene, die nach oben zeigen
- den harten fast-weiss-akzent bei flächen auf die nur restlicht fällt am besten ganz weg lassen.
...
an diese regeln habe ich mich versucht zu halten, kann aber dennoch nciht sagen, wie das licht auf dem schwert in real aussehen müsste ... :huh:
zum verrückt werden ... !!! :lol:

so ... als ich mich gerade fertig fürs bett machen und ins bad zum zähneputzen wollte, war emine freundin wohl schneller ... => macht nix ... hab ich einfach die zeit genutzt und schnell noch die 2te klinge angepinselt ... . 😀
ich hab diesmal 2 beinahe gleiche fotos .. eines ist näher dran, dafür ein wenig unscharf, ... das andere weiter weg, dafür scharf ... ich post einfach mal beide ... 😛h34r:
-
DSCN0817.jpg

-
DSCN0816.jpg