Dark Angels Terminatoren Größenproblem vs. Primaris

nimlot

Aushilfspinsler
24. Januar 2019
18
1
2.686
Hi zusammen,

ich würde mir ja gerne eine paar Terminatoren zulegen (auch wenn das gerade ja etwas problematisch ist), habe aber ein Thema mit der Größe der Einheiten im Vergleich zu den "neuen" Primaris Einheiten. Früher gab es ja doch einen Unterschied zwischen einem Space Marine und einem Terminator.

Ob es irgendwann mal "Primaris" Terminatoren geben wird? Ob es Sinn macht, Primaris Einheiten umzubauen? z.B. die neuen schweren Intercessors könnte man eventuell mit einem Termi Kopf austatten. Weiß aber noch nicht so recht ob das wirkt. Die Gravis Rüstung ist ja schon cool und kommt einer Termi Rüstung recht nahe. Es sollten dann natürlich auch Deathwing Knights werden, aber woher dann Roben usw. bekommen.

Bin gespannt auf eure Meinungen 🙂

Grüße

Einfach Primaris in Gravis Rüstungen verwenden und mach Ausrüstung umbauen.
Aktuell soll auch die Gravis Rüstung das Gegenstück zur Terminatoren Rüstung sein.
Ob GW noch was spezifischeres im petto hat, kann man so nur erraten.

Für Roben müsste man wohl auf Greenstuff zurückgreifen.
Und dann jedem Mitspieler erklären müssen, was das ist? Es ist besser und einfache richtige Terminatoren zu kaufen, vor allem weil die Deathwing Box richtig gut ist.

Und dann jedem Mitspieler erklären müssen, was das ist? Es ist besser und einfache richtige Terminatoren zu kaufen, vor allem weil die Deathwing Box richtig gut ist.
Muss man das nicht bei fast jeden umbau? 😀
Egal wie gut die Box ist, die Firstborn sind einfach zu klein wen daneben Primris stehen.

Hab meine "True Scale" Termis aus Aggressors gebaut.

Edit: Nur haben die mittlerweile andere Sturmschilde bekommen.

Anhänge

• 20200616_220319.jpg
    20200616_220319.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 161
  • 20200616_220407.jpg
    20200616_220407.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 157
  • 20200616_220348.jpg
    20200616_220348.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 155
Aktuell soll auch die Gravis Rüstung das Gegenstück zur Terminatoren Rüstung sein.
Ob GW noch was spezifischeres im petto hat, kann man so nur erraten.

Für Roben müsste man wohl auf Greenstuff zurückgreifen.
Steht das irgendwo im neueren Fluff?🙂
Den das was Terminatoren teilweise ausmacht spiegelt sich ja überhaupt nicht in den Gravis Rüstungen wieder.
Kein Retter,keine Möglichkeit zum teleportieren und rein nach Rustungswerten gesehn unterliegen die auch Terminatoren.

• Like
Reaktionen: Cormac und Warmaster
Richtig, Gravis /= Terminator Armor. Das passt nicht. Und die Dark Angels in Gravis-Rüstung sind nicht First Company/Deathwing only, sondern (mW) auf so ziemlich alle Kompanien mit Primaris verteilt. Ich finde die jetzigen Terminatoren passen weiterhin optisch rein und sehe da auch mittelfristig keine Änderung im Sortiment. Der Umbau sieht interessant aus.

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Steht das irgendwo im neueren Fluff?🙂
Den das was Terminatoren teilweise ausmacht spiegelt sich ja überhaupt nicht in den Gravis Rüstungen wieder.
Kein Retter,keine Möglichkeit zum teleportieren und rein nach Rustungswerten gesehn unterliegen die auch Terminatoren.
Deswegen schrieb ich auch aktuell 😀
Obwas noch kommt weiß nur GW

Deswegen schrieb ich auch aktuell 😀
Obwas noch kommt weiß nur GW
Ach OK hab den Kontext dann scheinbar falsch aufgefasst.🙂

Wobei in ein Punkt Aggressors zb auch Terminatoren etwas fluffmäßig aushelfen könnten.
Wäre ja bestimmt lustig mit Aggressors ein Space Hulk zu entern.😆
Einiges einstecken können die ja auch falls mal ein Symbiont durch ein Rohr oder so die überraschen sollte.
Aber so allgemein gesehn sind die denk ich kein gutes Aqivivalent zu Termis.🙂

Ja Fluffig ist das ganze mit der Gravis wohl nicht, aber es ging hier ja in erster Linie um den Größenverleich. Es wirkt einfach nicht. So ein niedlicher Termi gegenüber einer normalo Primaris Einheit. Mähhhh. 🙂

Ich kann mir leider nicht vorstellen das GW da in naher Zukunft was neues auf den Markt schmeißt. Terminatoren spielten auch nicht immer so eine große Rolle beim spielen oder täusch ich mich da? Zu meinem Background: Ich hab erst wieder neu angefangen mit Warhammer nach 25 Jahren Pause. 😱

Ich kann mir leider nicht vorstellen das GW da in naher Zukunft was neues auf den Markt schmeißt. Terminatoren spielten auch nicht immer so eine große Rolle beim spielen oder täusch ich mich da? Zu meinem Background: Ich hab erst wieder neu angefangen mit Warhammer nach 25 Jahren Pause. 😱
Die sind zumindest bei den Dark Angels endlich mal wieder erwähnenswert.🙂
Das neue Supplement war da schon sehr hilfreich .

• Like
Reaktionen: Ator