5. Edition Terminatoren...Rettungswurf?

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Belzebub1978

Aushilfspinsler
10. Dezember 2008
3
0
4.621
Hallo erst mal an alle!

Hab mal ne Frage und die Suchfunktion gibt nichts her oder ich bin einfach nur zu blöd 🙂

Hab gestern mein erstes 40k spiel gespielt und bin gleich über was gestolpert. Laut Regelbuch haben Terminatoren eine 2+ Rüstungswurf und einen 5+ Rettungswurf. Im neuen Codex steht davon allerdings nicht mehr. Ist das korrekt? Weil rein vom Fluff wird Extra beschrieben wie sie das Crux Terminatus vor Energiewaffen schützt.

Danke schon mal

Also der link führ mich nur auf die "Tolle neue" hauptseite von GW und in den Errata die ich dann auch mal nach langem suchen gefunden habe steht nichts über diese Thematik drin...die einzige referenz zur 5. Edition ist eine Frage zur "...and they should know no fear" Sonderregel...der rest iss immer noch 4. edition wie Weisheit der Alten und son geschlumse.

Mann GW...kommt mal Klar *grnf*

bLACK

Mit der Umstellung zur neuen GW-Homepage sind auf der Deutschen Seite leider alle Korrekturen der Übersetzungsfehler verschwunden. Die auf jeden Fall nötigen Infos zu den vielen Fehlern die bei der Übersetzung passieren sind also nicht mehr zu finden. Kann man nur hoffen, dass alle lokalen Versionen der neuen Seite (also auch die französische Seite usw.) in naher Zukunft eine Übersetzungsfehler-Rubrik bekommen. Auch die FAQs der Deutschen Seite sind leider nicht auf aktuellem Stand.

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge genau durchgelesen....aber um nochmal auf die Ausgangsfrage einzugehen:

In der Armeeliste steht bei den Terminatoren dabei, dass sie eine Terminator Rüstung tragen. Und bei den Regeln der Terminator Rüstung in der Waffenkammer weiter vorne im Buch steht auch dabei, dass die Rüstung einen 5er Retter gibt.

Problem: Die deutschen Übersetzer haben den Satz, wo das drinsteht, vergessen *g*

ähm Gw ist sowie so scheiße

im Aktuelle Errata steth nur müll drinnen

http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m2230694_Space_Marines_F&A.pdf

zb steht da kann ich cybots durch ehre die Weisheit der alten als Unterstützung und Elite auswählen? dabei gibts den Wesenszug nicht mehr.

oder da wird gefragt kann man vom Servoharnisch die Syncro Plasmapistole im Nahkampf benutzten da wird mit Ja geantwortet.
aber weiterhin steth im Space Marine buch auf seite 71. das die ausdrücklich nicht im Nahkampf eingesetzt werden dürfen

habs mir mal genau angeguckt könnte sein das die dumbatzen das falsche errata hochgeladen haben

Zuletzt bearbeitet: