Terminatoren Sturmtrupp mit Umbau

honsa

Codexleser
11. Januar 2004
283
0
7.926
www.silverear.de
Die Kumpels von Herrn Lysander aus meiner eigenen Sammlung. Mehr und größrere Bilder auf meiner Website.

normal_2009-04-19_15.jpg


normal_2009-04-19_17.jpg
 
Och ich finde die klasse. Der "Springer" hat die typische wolverine Pose.

An das Gleiche musste ich auch denken^_^

Ich find die auch nich schlecht, die Pose des einen zumindest ist zum spielen etwas ungeiegnet/unvorteilhaft, aber sie sieht stylisch aus.
Das Gelb passt, hat zwar nen leichten Neongelb Touch, den ich überhaupt nicht mag, aber eben nur leicht.
 
Ich muss mich da klar KalTorak anschliessen.

Selbst wenn die Servos in der Lage wären einen Termi derartige Sprünge vollführen zu lassen, widerspricht es doch arg dem Fluff der Termis. Langsam und entschlossen bewegen sich die Termis auf ihre Ziele zu und zerschlagen sie mit kraftvollen Hieben. Termis haben es in ihrer dicken Rüstung doch gar nicht nötig sich durch akrobatische Künste hervorzuheben. Was bringt es einem Skorpionkrieger oder einer Banshee, wenn sie sich mit 10 Flic Flacs über's Feld bewegt um dann abrupt von einem Energiehammer in den Boden gestampft zu werden 😉

Aber um nochmal näher auf die Minis einzugehen: Dir scheinen die Posen ja zu gefallen, sonst hättest du sie ja nicht so umgebaut 😉 Trotzdem muss ich mich Darios anschließen. Durch die modellierten Achseln wirken die Arme doch sehr aufgesetzt, wodurch die Pose nochmal unrealistischer wirkt. Also WENN du solche sprungposen einsetzen willst, was spricht dann dagegen die Arme leicht nach unten anzuwinkeln ? Ich glaube mit leicht angewinkelten Armen und einer gezielteren Haltung in eine Richtung (als ob er genau ein Ziel im Blick hat) kommen die Sprungposen besser zur geltung (auch, wenn ich generell kein Fan davon bin ^^ )

Die Bemalung ist eigentlich ganz ok ! Die Bilder sind ein bisschen klein, aber insgesamt erzielt das Schema eine gute Wirkung.

Achja, schade, dass du die Gußgrate nicht komplett entfernt hast. Gerade auf dem Energiehammer sind sie doch so leicht zu entfernen. 🙁
 
honsa da stimme ich dir vollkommen zu,kritik ist zwr von nöten aber man darf es mMN einfach nicht zu eng sehen, denn sonst können wir uns doch auch mal auf ein Tässchen KAffe über den Fluff von Space MArines unterhalten, von wegen zwei Paar LUngen, Säure spritzen etc. da ist auch nichts real.
Wie gesagt ich finde das projekt von honsa sehr gelungen und es ist mal was neues, ich meine einfach mal Dosen sind so wie sie sind super langweilig und durch diese Posen wirken sie einzigartig
 
Auch wenn es nichts mehr mit dem eigentlichen Thread zu tun hat ^^ :
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich behaupte ja keineswegs, dass es unrealistisch ist ! Klar, so nen gezüchteter Space Marine ist alles andere als das, was man im RL als realistisch ansieht. Aber gemessen an den Möglichkeiten und den Bauweisen der Rüstungen/Gegenstände im fiktiven Jahre 40.000 ist dies dann doch nicht 100% realistisch! Na gut, letztendlich haben wir alle keine Termi Rüstung in der Komode liegen und können keine Aussage darüber Treffen ob es geht oder nicht. Und in diesem Punkt kann man sich wirklich ein dutzend Mal zum Kaffeetrinken treffen und sich über Fluff streiten (was mit den richtigen Leuten eigentlich sehr viel Spaß macht ^^ ).

Letztendlich gilt: Wenn's honsa gefällt, ist es gut, und wenn es zur Freude auf dem Spielfeld beiträgt, dann ist es sogar noch besser =)
 
Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits finde ich die Pose auch zu übertrieben, andererseits ist sie wirklich eine schöne Abwechslung zum normalen Termi-Alltag (Langsam und entschlossen auf Ziele zumarschieren).

Obwohl der springende Termi auch ein wenig so aussieht, als wenn er gerade von einer Explosion weggeschleudert wird. So kann ich die Pose gelten lassen 😉.

Beim zweiten stelle ich mir vor, dass er gerade einem gegnerischen Schlag ausweicht. Sehr gelungen.

Also von mir aus kannst Du so weitermachen.
 
Sorry aber die beiden Klauentermis sind ja mal mehr als Lächerlich, wie sollen die in einer Termirüstung jemals solche Bewegungen hinbekommen? Passt überhaupt nicht zu Termis!
Dito.
Wieso denn nicht? Auch wenn die Rüstung schwer ist kommts doch nur drauf an was die Servos so leisten. Und wenn die so ne power haben und es die Rüstung nicht zerreist beim abspringen, dann funktioniert das.
Es passt nicht zum Hintergrund, Punkt. Einen Realitätsanspruch stellt hier keiner, aber man verbindet auf Grund der HIntergrundgeschichten von Warhammer 40k gewisse Eigenschaften, die Charaktere, Technik und Truppentypen mit sich bringen - und die Termis von Honsa passen da gar nicht rein.
Realität: Empfehle ARD 20:00-20:15, da gibt es Realität soviel man will, die brauche ich echt nicht in einem SciFICTION Spiel ^_^
Ja, dann spiel nen Land Raider in Kuhform - ist auch nicht realistisch, sieht auch lächerlich aus und findest Du auch nicht in der Tagesschau. Also echt, wäre Deine Argumentationsweise nicht so '#+*-: hätte ich mich ja vielleicht zu einem diplomatischeren Kommentar hinreissen lassen...

Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits finde ich die Pose auch zu übertrieben, andererseits ist sie wirklich eine schöne Abwechslung zum normalen Termi-Alltag (Langsam und entschlossen auf Ziele zumarschieren).
Na ja, Abwechslung bringen z.B. Scouts, Assassine oder oder irgendwelche Catachaner, die sind nämlich geschaffen für solche Manöver - bei Termis ist das keine Abwechslung, es ist eine Verfremdung die den ganzen, schönen Hintergrund umschmeisst (= "harter, unbeirrbarer Stahlklotz, der Fels in der 40k-Brandung").

also die Klauentermies sind die schlimmste Vergewaltigung von Hintergrund und Ausrüstung, die ich seit langen gesehen habe.
Dito.

Greg