Blood Angels Terminatoren-Truppkennzeichnung

Sgt Absalon

Hintergrundstalker
23. April 2002
1.171
0
8.041
57
Ich habe mittlerweile 4 Terminatorentrupps. Die möchte ich gerne auch durch Truppsymbolik gekennzeichnet haben.

Wie würdet ihr eine codextreue Truppnummerierung bei Terminatoren vornehmen?

Wie bei den Standarttrupps, mit den farbigen Kniemarkierungen?

Habt ihr eine andere Idee? Als ich gerade durch das Insignium Astartes blätterte, habe ich gesehen, dass die UM ihre Term-trupp-nummern gerne ins das U-symbol auf dem linken Schulterpanzer malen.

Aber wo kann ich denn noch etwas hinmachen? Ich habe das Ordenssymbol rechts und links den Schulterpanzer mit dem Crux.

Wäre für ein paar Anregungen dankbar... 🙂

Also nach dem BA Codex der 2ten Edition besitzen Termies sehen die Blood Angel Termies so aus:
Als Markierung tragen sie Links das Crux, rechts das Ordensabzeichen und auf dem Bein oder Kniepanzer (egal ob links oder rechts) das Termiesymbol, ein schwarz umrandeter weisser Kreis mit einem schwarzen Blitz. Der Sergeant trägt schwarze Schulterpanzer und darauf ein gelbes Ordensabzeichen.
Die Truppmarkierung findet sich NUR auf dem Banner des Sergeants.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
DrunkenMan Erstellt am Heute - 11:49
mach doch in den schulterpanzer schwarz mit nem roten Tropfen in der mitte und und rechts davon in klein in rot die Nummer, so werd ichs bei menen machen [/b]
Nach Codex (ihr habt sicher schon gemerkt, das ich da voll drauf abfahre... 😉 ) hat nur der Term-Sergeant schwarze Schulterpanzer. Die Idee ist nicht schlecht, ich werde aber keinen Tropfen benutzen, sondern bei dem üblichen Drop&Wings bleiben.

Calistarius Erstellt am Heute - 11:54
Als Markierung tragen sie Links das Crux, rechts das Ordensabzeichen [/b]
Ja, klar, habe ich auch so...

auf dem Bein oder Kniepanzer (egal ob links oder rechts) das Termiesymbol, ein schwarz umrandeter weisser Kreis mit einem schwarzen Blitz.[/b]
Das ist kein Termi-symbol, sondern ein Kampagnenabzeichen, dass nur für bestimmte Feldzüge benutzt wird. Im "Engel des Todes"-Codex (2. Edi.) war das besser erklärt als im Codex BA auf Seite 12...

Die Truppmarkierung findet sich NUR auf dem Banner des Sergeants. [/b]
Leider ja. Ich möchte aber das jeder Termi seine Truppnummer oder ein entsprechendes Symbol auf der Rüstung hat, damit sie sich voneinander unterscheiden. Ich will nicht damit sagen, dass ich sie nicht auseinanderhalten kann!!! Sie unterscheiden sich ja allein schon in der Ausrüstung. Ich finde es nur blöd, dass jede Einheit ein Truppsymbol hat, NUR die Mitglieder einer Terminatoreneinheit nicht.

Ich habe ja schon in der Vergangenheit die Heraldik meiner Armee gründlich aufgebessert und um einige Banner und Symbole erweitert. Nun sind die Termies dran, weil ich gerade deren Bases neu gestalte (alles auf 40 mm), sowie Macken ausbessere und Ordenssymbole neu aufziehe...

Nicht so streng organisiert, pfff das ich nicht lache! <_<

Die können ja nicht einmal einen einfachen Cybot ins Gefecht schicken, bevor er mit heiligen Ölen des Maschinengeistes gesalbt und die Liturgie der Reinheit zelebriert wurde. <_< <_< <_<

Nein, nein, das kann ich nicht so hinnehmen. 😉

Ich habe aber auch schon eine Lösung ausgearbeitet. Der Schulterpanzer der alten Terminatoren ist so groß, dass ich über dem Ordensymbol noch eine kleine Nummer aufbringen kann, die ich mir vom Scouttrupp-Transferbogen runter nehme...

Ich habe gestern einen Termi zur Probe fertig gemacht und werde nachher mal ein Foto hier reinstellen...

So, hier ist das Pic.

Ich könnte mir vorstellen, das für meine 4 Trupps durchzuziehen...

Termi-Detail.jpg

Ein weiterer Gedanke :guns: schießt mir gerade durhc den Kopf: Was wäre, wenn man den Terminatoren auch farbige Helme machen würde, wie den taktischen Trupps? Zur Kennzeichnung ihrer taktischen Verwendung...

Zum Beispiel:

Also einen "schweren" Termi-trupp gibt es jawohl nicht, deswegen fallen schon mal blaue Helme weg, aber man könnte doch dem Term-Sturmtrupp gelbe Mützen verpassen, oder?

Hat so etwas schon mal einer gesehen?
Also entweder sollte ich den Smirnoff aus´m Kopp lassen oder einfach mal einen zur Probe anmalen...