Dark Angels Terminatoren und schocken

helmträger

Blisterschnorrer
12. Februar 2005
497
9
8.661
43
www.tabletop-rheinmain.de
Hallo zusammen,

nachdem meine Sturmterminatoren bald fertig sind mal eine Frage:

Wie setzt ihr die Sturmterminatoren in der Regel ein?

Transportiert mit Land-Raider an die Front? Der LR ist mir als Transportfahrzeug, das bei 12 Zoll Bewegung nicht mehr schießen kann, irgendwie zu teuer..

Andererseits habe ich so meine Bedenken mit dem Schocken. Hab noch nie Schocktruppen eingesetzt, wie läuft das bei euch in der Praxis? Schließlich sollen die ja in der 1. Runde in der sie stationär bleiben müssen nicht gleich weggeballert werden, jedoch auch nah genug am Feind sein...

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Erfahrungswerte und Tipps bezüglich Taktiken zukommen lassen könntet!

Danke!

Die Landraider sind ziehmlich teuer, wie ich finde, und ihre Punkte fahren sie eher selten ein.

Dann also schocken. Irgendeiner schnellen Einheit einen Teleportpeilsender geben, damit die Termis nicht irgendwo landen oder gar in einer fremden Einheit. Nachteil ist, das sie danach zusammengekauert rumstehen und Schablonenwaffen dadurch sehr gut gegen sie sind.

Oder man kauft ihnen einfach ein DropPod. Kostet 30p, aber dafür kann man die Einheiten dann hinter dem DropPod verstecken, sodass wenig auf sie geschossen werden kann. So kannst du sie auch mal in feindlich einheiten schocken.

Ich würde den DropPod oder die normal-schocken Variante nehmen.

-.-

Eine Nahkampfeinheit zu schocken bedeutet sie sinnlos zu opfern, ohne das sie vorher noch etwas tun können, das sie meist zerschossen/ counterattacked wird (anderst als bei schockenden Schusstrupps). Der einzige Weg Sturmterminatoren sicher und zweckmässig in den Nahkampf zu bekommen, ist und bleibt sie mit einem Land Raider zu transportieren. Willst du keinen LR mitnehmen, weil er dir zu teuer erscheint, solltest du auch von Sturmtermis die Finger lassen. In 2/3 aller Fälle hat mein LR mit den Sturmtermis das ihrer Punkte reingeholt. Nur gegen Orks und Dark Eldar war da irgendwie nix zu holen. 🙄

So einen 500 Punkteklotz sicher durch die Schlacht zu führen, bedarf es einer Menge Erfahrung. Aber hast du einmal den Dreh raus und weisst, was dich bei deinem Gegner erwartet, wirst du mit deinen Land Raider Sturmtermis eine harte Nuss für den Gegner bieten können.