Terminatoren vs. Legion der Verdammten

Die LOTD ist in erster Linie nen sehr hartnäckiger Pickel am A.... des Gegners den er nur sehr sehr schwer wegbekommt. Der tatsächliche Schaden den sie anrichten ist relativ gering (wenn auch zu hoch als das man sie ignorieren könnte). Such dir die gefährlichste Einheit in der Armee des Gegners und stell ihr die LOTD zur Seite dann musste dir erstmal ne ganze Weile keine Sorgen mehr um besagte Einheit machen.

Sturmtermis hingegen sind schlicht Nahkampfmonster. Taktische Termis sind allround Supporter die deine Armee sowohl im NK als auch im FK unterstützen und nebenher noch ne menge Feuer absorbieren.

Welche der drei Einheiten du nimmst hängt stark davon ab wie du spielen willst und wie der Rest deiner Armee ausschaut.

Kurze Übersicht

HQ: Sicarius, Cassius, Meister der Schmiede, Kommandotrupp
Elite : Ehrw. Cybot, Protektorgarde, XXX
Standard: 3 Taktische Trupps 1 Scout Trupp+Telion
Sturm: 1 Sturmtrupp, 1 Expugnatorgarde
Unterstüzung: 1 Devastor Trupp, 1 LR+Cronus, 1 Predator

Aber: Die kommen nie immer gleichzeitig zum Einsatz

Zuletzt bearbeitet:
Welche der drei Einheiten du nimmst hängt stark davon ab wie du spielen willst und wie der Rest deiner Armee ausschaut.
Ich korrigiere, welche Einheit du wählst hängt stakr davon ab, ob du gewinnen willst😀

@Termis Nimm lieber:

10er Taktische Termis mit 2 Cyclones und nem Scriptor mit Tor zur Unendlichkeit und Nullzone oder so (jedenfalls finde ich Nullzone stark-gerade gegen andere Termis und Dämonen) und eben auch noch 2 Kettenfäuste-dann solltest du gegen das Gröbste gewappnet sein.

Wenn der TE nicht auf Turniere gehen will, dann ist es auch völlig wurscht ob er Einheit A oder B einsetzt. Also ist das Thema deiner Formulierung nach sinnlos, da er ja nicht die effizientere Einheit sucht, sondern sich einfach nur fragt, was er einsetzen will.
Da ihm aber niemand in den Kopp gucken kann und somit keiner weiß, was er besser findet, kann man halt auch wenig schreiben.

Und die Lotd is eh unstylisch und einfach nur Mist. Da vertrau ich doch lieber auf Termis meines eigenen Ordens als auf komische Marines, die ich noch nie gesehen habe😉
Und so imba ist die Lotd jetzt auch gerade nicht. Und nein, ich finde sie für nichts zu gebrauchen, da sie sehr teuer ist und kaum Schaden machen kann. Zudem kann sie keine Missiziele halten, weshalb deren Überleben nicht direkt den Sieg bescheren kann..

Die LotD ist einfach Schwachsinn.
Sie ist viel zu teuer um nur zu überleben (zu mal sie ja nicht mal punkten kann)
hat zu wenig schwere Waffen um das Langsam und Entschlossen sinnvoll zu nutzen
und hoffnungslos überteuerte Spezialbewaffnung.
Spiel lieber Hammertermis im Raider (dann kannst du auch Cassius mal sinnvoll einsetzen) oder die hier schon angepriesene Termiwand

Jo genau. Verbesserungsvorschläge/Anregungen für seine Listen haben zu wollen macht nur Sinn wenn man damit auf Turniere fahren will. Alle anderen können sich gleich wieder verziehen weils ausserhalb von Turnieren ja eh egal ist...
Ich stimme dir zu, es ist grundsätzlich egal wie stark eine Armee ist, wenn man sie nicht auf Turnieren einsetzen möchte.
Allerdings kann man ja auch nachfragen, wie man seine Freundschaftsliste verbessern kann. Meist gekoppelt mit einigen Einheiten, die man mag.
Allerdings kommt ein Problem auf, wenn ein User fragt, welche Einheit er wohl nehmen sollte und nichts dazu schreibt, welche der beiden er besser findet...
Dann hat man die Wahl zwischen "Ich schreib ihm die stärkste Einheit" oder "Ich schreib ihm, dass es eh wurscht ist". Ich wählte Option 1, da er somit noch die Wahl hat, hart aufzustellen.
Ob er es dann macht, ist dann ja seine Sache, aber ich finde, dass man ihm wenigstens sagen sollte, was stark ist.
Vielleicht möchte der User ja auch hart aufstellen? Kann ja sein.
Dafür spricht auch dieses Zitat:
Den Scriptor mit Termirüstung und Sturmschild an die Termis anschlißen.
Dan noch Macht der Alten und Avatar der Sühne und ab geht die Lutzi.
Zitat von derwolff
Dan noch Macht der Alten und Avatar der Sühne und ab geht die Lutzi.
.:lol:

So isses... ! 😀😀😀

Und es ist wohl erwiesen, dass die "Luzi" viel mehr abgeht, wenn man sich ne Termiwand holt. Die Lotd ist nunmal nicht gut...

Es ist übrigens immer gut, wenn man mehrere Meinungen hört, also ist die "Turnier-Meinung" nicht schlecht, sondern eher wünschenswert!

ich weiß grad echt net ob ich lachen oder weinen soll...
Mach was du willst, ich allerdings lasse solche Aussagen (2 StuKas und die Psikräfte) nicht einfach so stehen, sondern gebe meine Meinung dazu ab, damit der TE nicht falsch informiert wird...

LG

Karl

Dann hat man die Wahl zwischen "Ich schreib ihm die stärkste Einheit" oder "Ich schreib ihm, dass es eh wurscht ist". Ich wählte Option 1, da er somit noch die Wahl hat, hart aufzustellen.
Ob er es dann macht, ist dann ja seine Sache, aber ich finde, dass man ihm wenigstens sagen sollte, was stark ist.

Oder man nimmt 3: Sagt ihm für welche Aufgaben sich die jeweiligen Einheiten auf dem Spielfeld eignen und lässt die Bewertung der Spielstärke aussen vor. Da wird er sich sowieso selbst nen Urteil drüber bilden können wenn er damit spielt.

Mach was du willst, ich allerdings lasse solche Aussagen (2 StuKas und die Psikräfte) nicht einfach so stehen, sondern gebe meine Meinung dazu ab, damit der TE nicht falsch informiert wird...

Ich denke du weißt sehr gut auf welche deiner Aussagen das bezogen war. Und die Anmerkung zu den Stukas und Psikräften war es nicht 😉

Da wird er sich sowieso selbst nen Urteil drüber bilden können wenn er damit spielt.
MMn muss man nicht erst 30€ ausgeben, nur damit man es selbst gemerkt hat, dass diese Einheit blöd ist. Dafür ist ein Forum doch auch da, nämlich dass gesagt wird, was gut und weniger gut ist.
Denn man sollte mMn auch ganz klar sagen, woran der TE ist, wenn er sich eine Einheit kauft.😉