Wobei mir die Redshirts in unserem GW-Laden doch tatsächlich erzählen wollten ich müsse mir für meine Termis neue Basen zulegen, weil der Regeltext ja mit dem erscheinen der neuen Termibox obsolet geworden wäre. Grey Knights haben ja auch schon große Basen. Und die nächste Geeration der Chaostermis würde auch sicher welche bekommen. ... 😀 😀
Nachdem ich mich kurz über diese Argumentationskette amüsiert hatte, hab ich beschlossen meine Termis (von denen ich ja doch ein paar mehr als der Durchschnittsspieler hab) auf ihren kleinen Basen zu lassen.
Aber eine Frage hätte ich diesbezüglich noch.
Bringen große Basen eigentlich taktische Vorteile, eher Nachteile oder gleicht sich das mehr oder weniger aus.
Probleme sehe ich beim schocken (brauchen mehr Fläche),
bei Bewegung durch unebenes Gelände (weil die Figuren schlechter plaziert werden können und umfallen)
(und beim Spielen von SpaceHulk, weil die FElder dort 30mm breit sind)
Vorteile sehe ich höchstens im Nahkampf, weil die Termis mit mehr Modellen in Kontakt sind, und deshalb nicht einfach durch geschicktes Verlustentfernen aus dem Nahkampf gedrängt werden können.
Aber ob das wirklich ein Vorteil der großen Bases ist? Ich bitte um Erfahrungen pro und contra.