Blood Angels Terminatorsturmtrupp

null antworten und 17 haben es gelesen... naja dann fang ich mal an.

ich will für eine cityfight kampangne stu termis fertig machen...

zwei werden mit e-hammer und power shield ausgerüstet werden und zwei bekommen e-klauen.

der term sgt wird mit einer e-axt ausgerüstet werden.

ich denke, in dem engen gelände müssen sie schnell in den nahkampf um effektiv zu sein.
alles weitere wird sich finden...

generell einstezten tue ich sie eigentlich fast immer, vor allem bei viel Gelände und kleinem Spielfeld. selten auch mal im LR, dann fällt halt einer wech... (sonst passen die ja nicht rein *gg*)

Also mein Termisturmtrupp besteht aus Sergenant mit Standard-Waffen, 2 Termis mit E-Klauen, 1 Termis mit Strumbolter+Kettenfaust, sowie nem Scriptor mit 2 E-Klauen !!! (der Scriptor aber nur ab 2000 Punkten)

Taktik: Immer flott nach vorne und ab in den NK !!!!!! (dafür sind sie ja da ^^)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also mein Termisturmtrupp besteht aus Sergenant mit Standard-Waffen, 2 Termis mit E-Klauen, 1 Termis mit Sturmbolter+Kettenfaust, sowie nem Scriptor mit 2 E-Klauen !!![/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der ist regelwiedrig und so nicht einsetzbar.[/b]

hm, wieso nicht ??? Das einzige wo ich mich vertippt habe ich dass es 2 Termis mit Sturmbolter+Kettenfaust sein sollen und nicht nur einer...

aber sonst sind die doch richtg, oder hab ich da irgendwas völlig verplant ?!?!?! :blink:

Mal'ne Frage !
Sind E-Hämmer nicht leicht sinnlos ?
Ich mein, Modelle die getroffen wurden dürfen die NK - phase net angreifen , ist aber sinnlos weil der E-Hammer eh zu letzt zuschlägt ^^^ oder ?
Und was das mit dem Panzerdurschlag bringt... ^^^ .....naja das ist ja eher nicht der "Hammer"
da setz ich doch lieber Kettenfäuste ein. Die machen ,mit ihrem Sx2 und 2W6 Panzerungsdurchschlag, jeden Panzer zu Einzelteilen (oder andere Dicke dinger) .und kann mit meiner Sturmbolter immer noch mal in jede einheit rein halten, bevor ich in sie NK zerhacke 😉 . Oder hab ich das was übersehen oder missverstanden ?

Was eint ihr dazu?

mFg Fanaton

THx @ Jaq ( wer auch sonst ) 😉
Also kann der Gegner in der folgenden NK-Phase nicht angreifen ?
Oder meinst du das er (der Gegner) die folgende NK-Phase mit dem E-Hammer gleichzeitig zuschlägt ?
Wenn ja , dann find ich den E-Hammer ja trozdem immer noch recht sinnlos...
.. lieber K-Faust 🙂

Wie stehtz bei dir @ Jaq was setzt du lieber ein ?
Wenn überhaupt . 🙄

Sturmtermies sind die Ruler schlechthin, ich setzte normal 7 Mann mit Eklauen und 2 mit E-Hämmern ein, dazu einen HP mit Exsanguinator, und die machen alles platt was ihnen in die Quere kommt.

Manchmal lasse ich se auch im Crusi crusen :lol:
dann muss man halt den Trupp kleiner machen.

@ Waahn fanaton in der daraufolgenden PHase schlägt der getroffene dann gleichzeitig mit dem Ehammer zu (also als letzter) und das kann schon ein sehr grosser Vorteil sein, wenn man es zb net schafft einen schwarmi in einer Runde zu zerlegen, macht es schon einen unterschied ob man ihn zerlegt bevor er einen zerlegt oder man ihn. 🙂

@Steamhammer wieso kleiner machen es passen 8 termis in den crusader ich schmeiß 1 serg, 4 e-klaun, 2 e-hammer und einen hp.d. sangunius in das ding und dann los gehts.

is geil alle würfe für die e-klauen wiederholen zu dürfen und dann das neupositoniern is voll ungewohnt für meine gegner die denken immer die schieß ich dir in der zweiten runde tot.

hab das mal in einem 1000 p spiel gemacht und das war geil weil alle haben gelaucht ein lr crusader + 7 trupp termis, der imp spieler hat verzweifel der lr c hatte nur noch den z. sturmbolter als er ankam.
der hatte richtig pech aber wenn die ankommen is alles tot was ich kenne.