Dämonenjäger habe ich sehr gerne gelesen, deshalb freue ich mich auf die Fortsetzung, die hoffentlich ähnlich gut sein wird.Schwarze Adepten
Warhammer 40.000-Roman
BEN COUNTER
Originaltitel: Dark Adeptus
Aus dem Englischen von Christian Jentzsch
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Taschenbuch, Broschur, 384 Seiten, 11,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-453-52544-3
€ 7,95 [D]
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: September 2009
Ich hab von McNeil noch nichts gelesen, von daher kann ich mir kein Urteil erlauben, aber das Buche kaufe ich mir aufgrund der Thematik auf jeden Fall.Horus: Falsche Götter
Warhammer 40.000-Roman
GRAHAM MCNEILL
Originaltitel: False Gods
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Taschenbuch, Broschur, ca. 304 Seiten, 11,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-453-52558-0
€ 7,95 [D] |
Erscheinungstermin: Oktober 2009
Horus, der bevorzugte Sohn des Imperators und neuer Kriegsmeister, muss sich gegen die Feindschaft seiner Brüder zur Wehr setzen und sich seinem inneren Dämon stellen. Kann er den Versuchungen des Chaos widerstehen – oder wird er die Menschheit in einen Bürgerkrieg stürzen?
Im zweiten Teil der spannenden „Warhammer-40.000“-Subserie hängt das Schicksal der Galaxis an der Entscheidung eines einzelnen Mannes: Loyalität oder Verrat …
Geil, ein neuer Roman von Dan Abnett und dann auch noch über einen neuen unbekannten Orden. Wird bestimmt klasse, geht bei Abnett eigentlich auch nicht anders.Schlangenschwur
Warhammer-40,000-Roman
DAN ABNETT
Originaltitel: Brothers of the Snake
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Taschenbuch, Broschur, 400 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-52644-0
€ 8,95 [D]
Erscheinungstermin: November 2009
Die Iron Snakes haben einen heiligen Eid geschworen, die Welten des Reef-Systems vor den Mächten des Chaos zu beschützen. Als der Planet Baal Solock angegriffen wird, macht sich die bewährte Einheit der Space Marines auf den Weg, um die Situation wieder unter Kontrolle zu bringen. Doch der Einsatz der Iron Snakes weitet sich schon bald zu einem blutigen Krieg aus …
Besitze die 3, Mitte der 90er erschienenen, Einzelbände. Die Story ist interessant, vorallem für Eldar-Fans, aber leider ist die Übersetzung von Walter Brumm sowas von fürn Arsch. Hoffe, dass die nochmal überarbeitet wurde, ansonsten wird sich das Buch nicht für mich lohnen.Inquisitor
Warhammer-40,000-Roman
IAN WATSON
Originaltitel: The Inquisition War
Aus dem Englischen von Walter Brumm
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Paperback, Broschur, 1000 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-52643-3
€ 12,00 [D]
Erscheinungstermin: Dezember 2009
In den grimmigen Kriegen des einundvierzigsten Jahrhunderts wacht die Inquisition über das Imperium der Menschen. Doch was, wenn die Inquisition selbst sich gegen die Menschheit wendet? Wird es dem abtrünnigen Inquisitor Jaq Draco gelingen, dies zu verhindern? In einem Krieg, den keiner gewinnen kann, ist seine einzige Hoffnung die geheimnisvolle Schwarze Bibliothek …
Ben Counter Romane sind so ne Sache für sich. Dämonenjäger hat mir sehr gut gefallen. Die Seelentrinkerromane habe ich bereits dreimal angefangen zu lesen und jedes mal wieder weggelegt, da mich der Schreibstil einfach nur genervt hat. Werde es mir aber vermulich kaufen, wenn ich endlich die anderen beiden Exemplare zur Horus Heresy gelesen habe.Horus: Brennende Galaxis
Warhammer-40,000-Roman
Autor: BEN COUNTER
Originaltitel: Galaxy in Flames
Aus dem Englischen von Ralph Sander
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
ISBN: 978-3-453-52642-6
€ 8,95
Erscheinungstermin: Januar 2010
Das Imperium steht am Rande eines Bürgerkriegs: Kriegsmeister Horus führt die imperialen Truppen in einen blutigen Feldzug gegen die Rebellen. Doch schließlich wird der Verrat des Kriegsmeisters selbst offenbar – als seine Space Marines ihren eigenen Truppen in den Rücken fallen. Der Untergang der Menschheit rückt unerbittlich näher …[D]
Wird gekauft, da Teil der Horus-Heresy. Bin auf den Autor gespannt, da ich von ihm noch nichts gelesen habe.Horus: Kreuzer Eisenstein
Warhammer-40,000-Roman
Autor_ JAMES SWALLOW
Originaltitel: The Flight of the Eisenstein
Originalverlag: Black Library
Aus dem Englischen von Ralph Sander
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
ISBN: 978-3-453-52640-2
€ 8,95 [D]
Erscheinungstermin: März 2010
Nachdem der blasphemische Verrat des Kriegsmeisters Horus aufgedeckt wurde, flieht ein Trupp Space Marines mit dem Kreuzer »Eisenstein«, um den Imperator vor dem Angriff von Horus’ Armee zu warnen. Doch die »Eisenstein« gerät unter schweren Beschuss und muss sich in die Sphäre der Chaosmächte flüchten. Werden die Space Marines sich noch rechtzeitig befreien können?
Da freue ich mich ungemein drauf. Die Eisenhorn-Romane haben mir schon richtig viel Spaß gemacht und da der "Gute" Ravenor in denen zu dem wird, was er ist, wird der erste Roman über ihn sicherlich spannend.Ravenor
Warhammer-40,000-Roman
DAN ABNETT
Originaltitel: Ravenor
Originalverlag: Black Library
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Paperback, Broschur, 1000 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-52639-6
€ 15,00 [D]
Erscheinungstermin: April 2010
Eigentlich ist er schon tot: Inquisitor Gideon Ravenors Körper ist gefoltert, gebrochen und entstellt. Doch seine ungeheuren mentalen Kräfte lassen ihn wieder zum Leben erwachen, und mit seiner Truppe beginnt er einen Rachefeldzug gegen die Mächte des Chaos, der ihn in die entlegensten Ecken der Galaxis führt – immer einen Schritt hinter seinen nichts ahnenden Opfern …
Fazit: In 8 Monaten 7 deutsche 40K Romane ist doch mal ne Ansage und zwei auch noch von Dan Abnett 🙂. Ich vermisse William King und einen neuen Ragnar-Roman, wird mal wieder Zeit 🙂
Zuletzt bearbeitet: