Termis equippen (Fernkampf)

Sintabal

Codexleser
01. August 2015
209
9
6.661
Servus

Mache mir grade Gedanken wie ich meinen ersten WE Termi-Trupp ausrüsten soll...

Was haltet ihr davon?

Chaos: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 472 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord in Terminator Armour
+ - Combi-melta
- Chainfist
- - - > 163 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Chaos Terminators
- 4 x Combi-melta
- 3 x Power axe
- 1 x Chainfist
+ Terminator Champion
- Combi-melta
- Chainfist
- - - > 309 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 472
Powerlevel der Armee : 21
Kommandopunkte der Armee : 6

Der Lord ist schon so gebaut (Starter Box).

MfG

Wollte sie eigentlich für den Fernkampf nutzen damit ich etwas schlagkräftigeres habe. Für den Nahkampf habe ich ja immerhin meine Berserker.

Wenn ich sie mit Klauen ausrüste... dann jedem, also Lord und dem Champion der Termis je 2 Klauen geben oder je 1 Klaue und Combiplasma? Die normalen können ja nur 2 Klauen oder was andres tragen, falls ich das richtig seh...!?

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht beides? Kombiplasmawerfer sind verdammt gut! vor allem wenn der General in der nähe ist.
Dazu denke ich dass du mit Äxten und einer Faust sehr gut ausgerüstet bist.
Lighntnig Claws finde ich eigentlich nur im Paar richtig gut.
Da die E-Faust massiv von den Punkten Runter geht, denke ich, dass sie die viel bessere Wahl gegenüber der Kettenfaust ist.

Ich denke, das gerade WE mit Kohrn Ikone eine Super Einheit sind.

Bin bei kromlech fündig geworden (Legionary Plasma Gun/Legionary Thunder Gun with under-barrel Plasma Gun/CM72 Plasma Rifle)

Jemand Erfahrung mit den Bits von denen? Auf den Bildern sehen sie eigentlich richtig nice aus, aber keine Ahnung wie sie in real sind, grade was die Größe anbelangt... Sollen ja doch schon zu den Termis passen.

Und auch am teuersten! ^^ Wenn einem da Terminatoren z.B. schutzlos mit Mortal Wounds weggenommen werden, weint man.

jup ... find solche Tabellen, wo die Punkte nicht Berücksichtigt werden n bissel Sinnfrei ... was ist besser ... nen Lasergewehr, oder ne Laserkanone ... hmmm ... schwere frage ... wenn man da jetzt die Punktkosten gegenüberstellt dann sieht das schon etwas anders aus ... ich bin mir bei der Tabelle auch nicht sicher ob die Modifikatoren für die E-Faust/Kettenfaust Berücksichtig wurden ...