Space Wolves Termis im aktuellem Turniermeta?

TheGrosser

Testspieler
01. Juni 2011
177
2
6.096
Hi liebe Wölfe!

Vorweg: Ich habe bisher noch nie auf einem Turnier gespielt und kenne mich daher in der "Szene" nicht wirklich aus, nur vom mitlesen halt.

Jedenfalls hatte ich letztens das Vergnügen gegen einen BA Turnierspieler mit Razorback Mechaliste + 2 Scripibots und 1 Furioso Bot zu spielen.

Meine Liste sah ungefähr so aus:

Runi + 10 Graumähnen mit 2 Plasma + Banner + Mdw zu Fuss
8 Graumähnen mit Melter + Banner + Mdw + Gardist im Rino
8 Graumähnen wie oben
5 Scouts mit Melter + Gardist
5 Langfänge mit Rak/Laser
1 Vindi

und das Schmuckstück in der Liste:
Termilord mit Hammer/Schild
+ 5 Termis mit 5 Wundgruppen
+ LRC

1850 Punkte wurden gespielt.

Nach Runde 2 musste ich schon schlucken und begann an meiner Liste zu zweifeln, nachdem der Fusslatschertrupp mit Runi schon vernichtet war..

Jedoch kamen danach meine Termis mit Lord an und begannen ihr fürchterliches Werk..
Die Bots + diverse Standards wurden über mehrere Runden ausgelöscht. Der Lord kapselte sich nach dem ersten Multinahkampf ab und hat im Alleingang noch weitergetötet.

Am ende des Spiels hatte ich noch meine restlichten 2 Standards. 1 MZ gehörte mir, die restlichen 2 waren von mir geräumt und nur umkämpft..
(Auf einem stand der letzte lebende Termi und zum anderen fehlten meinen Graumähnen 2 Zoll, die gegnerischen Standards waren komplett vernichtet)

Sicherlich kann man meine Liste noch optimieren, darum geht es mir jetzt aber gar nicht...

Meine Frage ist nur: Kann man auf Turnieren mit einer Liste wie meiner, die Termis mit Lord als Schlüsselelement enthalten mitspielen oder hat man mit Termis im aktuellem Meta z.Zt. schlechte Karten?

Ich denke da an Dark Eldar und Grey Knights mit denen ich mich als Gegner leider nicht auskenne.