4. Edition Termis mit zusätzlicher Handwaffe?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Manni

Aushilfspinsler
06. Juli 2005
57
0
5.281
Ich hab nur mal eine kurze Frage über Termis im Allgemeinen:
Terminatoren tragen ja normalerweise Sturmbolter/Zwillingsbolter ... dürfen sie diese im Nahkampf als zusätzliche Handwaffe benutzen?
Ich mein, es ist beim Modell einhändig dargestellt, als Ausrüstung aber zweihändig beschrieben! haben Termis da Sonderregeln oder so nen Quatsch??
Ach ja und jetzt fällt mir auch noch eine zweite Frage ein: dürfen Termis ANGREIFEN obwohl sie mit Schnellfeuer-/schweren Waffen geschossen haben??

Danke schon mal!

1. KFKA-Thread.
2. Laut Grundregeln darf Infanterie (was auch Terminatoren sind) nach dem abfeuern von schweren oder Schnellfeuerwaffen nicht mehr angreifen.
3. Um etwas entgegen der Grundregeln zu tun erfordert eine Sonderregel. Haben Terminatoren eine die es ihnen erlaubt aus der Bewegung heraus schwere Waffen abzufeuern oder nach dessen Gebrauch noch anzugreifen?

Terminatoren tragen ja normalerweise Sturmbolter/Zwillingsbolter ... dürfen sie diese im Nahkampf als zusätzliche Handwaffe benutzen?[/b]
dazu bräuchten sie die sonderregel fester griff, wie die grey knights. ansonsten nein.

Ich mein, es ist beim Modell einhändig dargestellt, als Ausrüstung aber zweihändig beschrieben![/b]

das hab ich auch schon oft gedacht. bei termies fände ich es ganz cool, wenn die das könnten. auch um sich etwas von den normalen servos abzuhebn, bei denen es aber auch meist etwas albern aussieht mit dem einhändigen sturmbolter. ^^

Aha, mmh tut mir leid das ich das übersehen hab! Danke für die schnelle Antwort! Ich spiel nämlich ständig gegen einen GK und wundere mich, wie die auf ihre Attacken kommen!
Im übrigen kann man gegen die Grauen Ritter in termirüstung was anderes machen als sie abzuschießen?? Weil als CSM/SM hab ich da so probleme ... Hab bis jetzt immer versucht die mit irgendwas mit rettungswurf umzukloppen, auch ziemlich erfolgreich, weil ein dämlicher leutnant mit termirüstung drei runden gegen den captain durchgehalten hat ... und neben bei ganze zwei lp´s beim captain und einen durch nen kombimelter beim trupp verursacht hat ...