Grey Knights Termis richtig ausrüsten

AndyI

Bastler
19. Juli 2010
828
0
9.621
Da ich derzeit am überlegen bin, mit meiner dritten und letzten Armee anzufangen, bin ich bei den Grey Knights hängen geblieben.
Nun stellt sich für mich eine entscheidende Frage, wie rüste ich am besten einen Standardtermitrupp bestehend aus 5 Modellen aus?
Mir geht es hier nicht um die Anpassung an meine künftige Liste, sondern ausschließlich darum, wie man diesen Trupp vernünftig auf allround im Preis-/Leistungsverhältnis ausrüstet.

So würde jetzt mal mein Vorschlag aussehen:

TerminatorSquad
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.

Da der Psibolter eh gesetzt ist, grüble ich noch an den Nahkampfwaffen.
Also ein Hammer muss eigentlich für DS 2 gesetzt sein.
Die Psihellebarde habe ich wegen der S +1 mal dabei, falls Hammerhand nicht durch geht.
Was haltet ihr von dieser Ausrüstung?
 
Ich haltee nicht viel von bunt mischen. Denke aber auch man kann prinzipiell nicht viel falschh machen. Es gab zum neuen Codex hier mal einen theard der das Thema bewaffnung genau unter die Lupe genommen hat. Da kam damals raus dass prinzipiell das fachleon das beste preis Leistungsverhältnis hat. Ob hellebarde oder schwert hin davon ab ob man nen Libby dabei hat für psiwaffe anmachen und hammerfaust. Damals war der Status aber auch noch, dass man nur so viele Kräfte casten könnte wie man meisterschaftsgrad hat. Dies hat sich ja jedoch geändert, weshalb man die hellebarde wohl bevorzugen kann. Aber am Ende ist das wohl einfach die Entscheidung danach wie viele punkte übrig bleiben. Ein Hammer sollte wohl meistens dabei sein für alle fälle, der Rest ist dann denke ich geschmackssache.
 
Also ich spiele sie gk Termins (5 Stück) wie folgt:

1 Psybolter - ist gesetzt keine Diskussion

2 helebarden - plus 3 Stärke (Hammerhand) im Nahkampf kann schon hilfreich sein, alles Marinige auf die 2+ verwunden oder Bikes auf die 3+ - wenn man im Nahkampf ankommen sollte dann hörst du's nur noch so Kästchen - für 4 Punkte ist das nicht schlecht

1 Hammer - die berüchtigte versteckte Faust oder hier der Hammer (S10 mit hammerfaust) ist schick und den Spaß dann auch radioaktiv aufladen (psywaffe) - find ich gut macht spaß, da kippt auch mal schnell irgend ein Modell mit vielen lebenspunkte aus den Lätschen.

Heute habe ich mit 2 hämmern wohlgemerkt ohne hammerfaust mit einmal 2 Leman Russ zermatscht - extrem sexy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei AV 10/11 im Heck wie Robbenschlagen. Oder Rhinos knacken, was jetzt nicht gerade den Maßstab für erfolgreiches AT setzt.

Ok gutes Argument - NICHT

natürlich ist das kein Maßstab und das habe ich auch nicht so dargestellt.
Ich hab lediglich gesagt ich hab das vorgestern getan und fertig.

Über den Rest könne wir gern diskutieren

Lgm
 
Mit Stärke 7 verwundest du Bikes auch auf 2+, um auf 3+ zu verwunden brauchst du keine Hellebarde
Ich halte die Termis gerne billig und nehme außer Hammer und Psibolter nichts mit. Wenn ich noch einige Punkte übrig habe am Ende, bekommt der Justicar ne meisterhafte Waffe und dann ggf ne meisterhafte Hellebarde oder Hammer. Abhängig davon, was das angeschlossene HQ Modell hat, ich habe gerne die Wahl eine schnelle Waffe und eine DS2 Waffe in eine Herrausforderung bringen zu können
 
Ich erweitere gerade meine Astra Militarum Armee um ein Grey Knight Unterstützungs-Kontingent, dass ausschließlich aus Terminatoren mit angeschlossenem Scriptor bzw. Bruder Captain besteht.

Was haltet ihr eigentlich von Falchions? So rein rechnerisch finde ich die super, da Termis mit KG 4 nicht gerade allzu zuverlässig treffen und ich eine Attacke mehr daher gerne mitnehme. Stärke +1 mit den Hellebarden fand ich da eher nicht so klasse, gerade weil jeder Trupp eh schon Hammerfaust immer mit dabei hat.

Die Schusswaffe bleibt ja auch erhalten... Mein Favorit wäre dann ein Justicar mit meisterhaftem Dämonenhammer und 4 Termis mit Falchions (3x Sturmbolter, 1x Psibolter).

Gibts da irgendeinen Nachteil (außer 4 Punkte verbraten), wenn ich das Schwert durch die Falchions ersetze?
 
Also ich spiele ja mehr aus Style Gründen deswegen benutze ich nur Psi Hellebarden bei den Termis und der Justicar kriegt einen Psibolter. Wenn der Trupp allround tauglich sein soll kriegt der Justicar noch einen Nemesis Dämonenhammer. Um RS:2 oder Fahrzeuge plattzumachen setze ich aber eher Nemesis Ritter ein. Die Termis selber steuern lieber gezielt auf RS:3-6 Infanterie zu. Wenn sie im Land Raider fahren dann immer ohne einen Redeemer denn DS:3 haben sie selber und die Laserkanonen benutz ich für Fahrzeuge oder RS:2 Einheiten.