Grey Knights Termis und Paladine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin in letzter Zeit auch sehr an einer Termiwall interessiert, derzeit spiele ich nämlich viele Listen mit Purificatoren und starkem Beschuss und will mal was anderes machen.

Ich bin mir aber absolut nicht sicher, wie man GK Termis bzw. Paladine einsetzt. Ich denke die sind NK-fokussiert die auf ihrem Weg alles zusammenschiessen.
In den BatReps von Greensword lese ich zwar wie er Sie aufteilt und was diese anrichten, allerdings finde ich keine Infos wie er es bis zum Gegner schafft und wie er den Beschuss des Gegners überlebt.

Paladine haben: W4 - 2LP - 2+/5+ und eventuell Feel no Pain.
Termis haben: W4 - 1LP - 2+/5+.

Steht der Gegner hinten und schiesst - irgendwann bringt einem auch 2+ nixmehr wenn soviel Beschuss auf einen geht. Ein 5er Trupp wird auch mal gerne durch Plasmakanonen, Vindicator etc. gefressen denke ich (aber ich weiss es nicht).
Hammertermis mit Sturmschild legen die Latte sehr hoch dafür, dass man als GK Termi/Pala nur einen 5+ Retter hat.

Also:
Wie kommt er an?: Durch Deckung laufen? Schocken? Herbeirufung?

Gruß
Anxieties

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele im Moment mit folgendem Gedanken:

1 Termitrupp (Palas oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt) im Stormraven mit Teleport-Peilsender nach vorne.

2., 3., 4.,...(so viel ma will) Termitrupp daneben schocken lassen.

Um das ganze etwas weniger anfällig zu gestalten kann man noch nen Scriptor mit Peilsender mit nehmen. Dann muss man nur noch aufpassen, dass das Fliegeding nicht schon in der ersten Runde übern Haufen geschossen wird, bevor es sich bewegt hat.

Oder ist da jetzt irgendeine logische Lücke?

Edit: wow, erster Post und das obwohl ich schon seit 3 Jahren hier registriert bin^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.