Moin moin allerseits,
bei unserem letzten Crusadespiel kamen einige Fragen hinsichtlich Terrain, Gelände und Deckung auf.
1. Wie sinnvoll findet Ihr den Paraiah Nexus Mission Pool (Vorgabe welches Terrainlayout bei welcher Mission gespielt bzw. weggelassen werden sollte.)?
Speziell hatten wir beim letzten Spiel eine Mission aus dem Tyranidenkrieg genommen mit einem Layout (1) des aktuellen Pariah Nexus Tournament Companion. Hinsichtlich der Mischung aus "alten Missionen" und neuem Pool, stellt sich mir die Frage wie andere Spieler/Gruppen das regeln?!
2. Deckung/LOS von Layouts
Benutzt ihr ausschließlich Ruinen oder auch anderes Gelände wenn es darum geht die Layouts nachzubauen?
Speziell die blau markierten Geländestücke; durch die gegebene Höhe von unter 2" werden diese als LOS oder nicht gespielt? Wir hatten letztens die Diskussion dass wenn die, single terrain section (blaues Auge) ebenfalls aus Ruine besteht diese als LOS Blocker zu werten ist. Aber seien wir mal ehrlich, ein Feld welches nur aus LOS-Blockern besteht bietet wenig Reiz. Wie handhabt ihr das?
3. Dieses beschi**ene Augen-Symbol
Ist das von GW wirklich nur sehr ungünstig ausgewählt worden und es zeigt wirklich nur an ob das Geländestück aus einem oder mehreren Teilen besteht oder hängt das ebenfalls mit der Sichtbarkeit zusammen? Irgendwie verstehe ich die Symbolauswahl nicht so wirklich...
4. Ruinenstellung (Mauern auf Gelände)
In dem markierten Bereich ist eine Lücke zwischen den Ruinenwände, auf dem zusammen gehörigen Terrainstück zu sehen. Wir handhabt ihr das Passieren dieser Stelle? Messt ihr anhand der gegebenen Distanzen die Lücke aus oder verallgemeinert ihr das?
Dürften lediglich Einheiten/Modelle, welche ihre Bewegung in der Ruine beenden dürfen diese Stelle passieren?
Haltet ihr Euch strikt an die Vorgaben der Wände (Weiße Balken) oder variiert ihr diese? In manchen Fällen ist es ein wenig ungünstig um seine Fahrzeuge hineinzustellen damit diese heraus feuern können. Oder seht ihr das eher als Reglementierung von Fahrzeugen und befürwortet das?
5. Höhe der Ruinen
Es wird lediglich gesagt dass bestimmte Bereiche höher sind als 4", nun stellt sich die Frage wie hoch die tatsächliche Höhe ist, gesetz dem Fall man wolle diese mit einer <FLY> Einheit überqueren (Diagonale auf höchsten Punkt und, dahinter wieder auf den Boden messen).
Grüße
jop0
bei unserem letzten Crusadespiel kamen einige Fragen hinsichtlich Terrain, Gelände und Deckung auf.
1. Wie sinnvoll findet Ihr den Paraiah Nexus Mission Pool (Vorgabe welches Terrainlayout bei welcher Mission gespielt bzw. weggelassen werden sollte.)?
Speziell hatten wir beim letzten Spiel eine Mission aus dem Tyranidenkrieg genommen mit einem Layout (1) des aktuellen Pariah Nexus Tournament Companion. Hinsichtlich der Mischung aus "alten Missionen" und neuem Pool, stellt sich mir die Frage wie andere Spieler/Gruppen das regeln?!
2. Deckung/LOS von Layouts
Benutzt ihr ausschließlich Ruinen oder auch anderes Gelände wenn es darum geht die Layouts nachzubauen?
Speziell die blau markierten Geländestücke; durch die gegebene Höhe von unter 2" werden diese als LOS oder nicht gespielt? Wir hatten letztens die Diskussion dass wenn die, single terrain section (blaues Auge) ebenfalls aus Ruine besteht diese als LOS Blocker zu werten ist. Aber seien wir mal ehrlich, ein Feld welches nur aus LOS-Blockern besteht bietet wenig Reiz. Wie handhabt ihr das?
3. Dieses beschi**ene Augen-Symbol
Ist das von GW wirklich nur sehr ungünstig ausgewählt worden und es zeigt wirklich nur an ob das Geländestück aus einem oder mehreren Teilen besteht oder hängt das ebenfalls mit der Sichtbarkeit zusammen? Irgendwie verstehe ich die Symbolauswahl nicht so wirklich...
4. Ruinenstellung (Mauern auf Gelände)
In dem markierten Bereich ist eine Lücke zwischen den Ruinenwände, auf dem zusammen gehörigen Terrainstück zu sehen. Wir handhabt ihr das Passieren dieser Stelle? Messt ihr anhand der gegebenen Distanzen die Lücke aus oder verallgemeinert ihr das?
Dürften lediglich Einheiten/Modelle, welche ihre Bewegung in der Ruine beenden dürfen diese Stelle passieren?
Haltet ihr Euch strikt an die Vorgaben der Wände (Weiße Balken) oder variiert ihr diese? In manchen Fällen ist es ein wenig ungünstig um seine Fahrzeuge hineinzustellen damit diese heraus feuern können. Oder seht ihr das eher als Reglementierung von Fahrzeugen und befürwortet das?
5. Höhe der Ruinen
Es wird lediglich gesagt dass bestimmte Bereiche höher sind als 4", nun stellt sich die Frage wie hoch die tatsächliche Höhe ist, gesetz dem Fall man wolle diese mit einer <FLY> Einheit überqueren (Diagonale auf höchsten Punkt und, dahinter wieder auf den Boden messen).
Grüße
jop0
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