Tervigon aus nem carni bauen?

Würde die Carnifexe lieber als das bauen was sie sind. Ist schöner. Und nen Tervigon kaufen. Ist auch weniger Arbeit. Carnifexumbauten als Tervi gibts genug und selbst die guten sind oft halt einfach sehr ...anders. Also mit Anders mein ich halt sehr abweichend vom GW Style oder halt einfach nicht groß und massig genug. Das kann man wollen, aber dann hat man auch einen Plan im Kopf.

Ich seh das so (bei der Frage zum Umbau von Modellen wo es offizielle Modelle für gibt): Entweder umbauen, weil man unbedingt umbauen will. Dann brauche ich aber keinen der mir sagt wies gemacht wird, weil ich eh eine Vision im Kopf hab. (oder eine Variante gesehen habe die ich unbedingt nachbauen will)
Oder ich weiß nicht so recht wie ich das machen soll, dann würde ich das Vieh kaufen und fertig. Denn ein Selbstbau ist immer sehr zeitaufwändig und normalerweise teurer als einfach ein teures Modell zu kaufen.

Wenn Du die Carnifexe zu Fexen baust hast Du auch kein Problem dir irgendwannn zu verkaufen. Wenn Du die verwurstest kriegst Du garnichts mehr dafür.
 
Das sehe ich eben genauso. Ich finde meinen Umbau auch toll. Und es gibt viele weitere sehr Gelungene. Aber der Aufwand in Zeit und Geld ist in keinem Verhälnis zum Mehrwert, jetzt wo es ein Modell gibt.
Es käme ja auch kaum einer auf die Idee einen Trygon aus anderen Bausätzen zu bauen. An die Schönheit des Originalmodells kommt man eh nicht ran. Oder eben man will ausdrücklich was optisch Anderes erschaffen, das gibts bei Tyraniden ja auch (glücklicherweise).
 
Ich habe vor dem off. Modell des Tervigons einige sehr schöne Umbauten auf Basis der Carnifexe gesehen. War damals auch in Ordnung. Jetzt gibts aber das offizielle Modell... und das ist deutlich größer als ein Carnifex! Schon aus diesem Grund würde ich Carnifex-Umbauten nur dann bei meinem Gegner durchgehen lassen, wenn sie größenmäßig an das Orginal herankommen.
 
klar, und die Leute, die sich vor Erscheinen des offiziellen Modells einen Tervigon gebaut haben, und ihn nach bestem Wissen und Gewissen deutlich größer als nen Carnifex gemacht haben (meiner besteht aus nem Trygon-Oberkörper, der mit einem zweiten Rückenteil deutlich verbreitert wurde und mit einem Carnifex-Oberkörper verlängert wurde... reicht aber trotzdem bei Weitem nicht an den offiziellen heran), denen willst du auch den Tervigon verbieten? Ich wäre dann jedenfalls derbst angepisst...
 
Ich habe vor dem off. Modell des Tervigons einige sehr schöne Umbauten auf Basis der Carnifexe gesehen. War damals auch in Ordnung. Jetzt gibts aber das offizielle Modell... und das ist deutlich größer als ein Carnifex! Schon aus diesem Grund würde ich Carnifex-Umbauten nur dann bei meinem Gegner durchgehen lassen, wenn sie größenmäßig an das Original herankommen.
Wunderbar. Dann hat GWs Strategie die Leute zweimal kaufen zu lassen bei dir ja super funktioniert.