Tervigon für Hormaganten

Eisbarbar

Aushilfspinsler
12. Juli 2012
3
0
4.601
Hallo Zusammen

Ich spiele Tyraniden praktisch als reine nahkampf Monster, da mir die Modelle mit schusswaffen so überhaupt nicht zusagen. Und da bin ich auf die Idee gekommen, den Tervigon auf Hormagenten abzuändern. Verändert sich ja nicht viel, sind beide 6p (Hormaganten - Termaganten).
Pro Einheit Hormis - 1 Tervigon, und der produziert dann auch Hormis.

Findet ihr das zu stark? oder völlig daneben? Gibts einen Grund warum das nicht sowiso so ist? ...

Ich spiele eigentlich nie Turniere, nur mit Freunden, wollte aber trotzdem eure meinung dazu hören.

Gruss

Wenn deine Mitspieler das mitmachen, dann ist es OK. Solange es allen beteiligten Spaß macht, ist alles erlaubt.

Dennoch wärst du mit dieser Regel bevorteilt:
- Hormaganten kosten 6 Punkte, Termaganten nur 5
- Hormaganten profitieren mehr als Termaganten von den 6 Zoll die sie gewinnen beim brüten
- Hormaganten profitieren mehr von Counter-Attack durch die Sensenklauen.
- Hormaganten zahlen für Gift/RA doppelt so viel wie Termaganten und würden demnach mehr von den Boni durch den Tervigon.

Ich finds auch schade das es keinen Hormaganten-gon gibt, da gabs stattdessen so eine Apokalyptische Formation wo ein Trygon einen Hormagantentunnel schaufelt, der genauso wie das Brüten funktionierte.

Weiß leider nicht mehr aus welchem WD das war, aber relativ am Anfang als der Codex vor gut 3 Jahren (man ist das lange her! :shock1🙂 rauskam.

@Kenechki
da sieht man wieder wie schlecht ich die schiessenden Einheiten angeschaut habe 🙄 Bin davon ausgegangen, dass alles gleich teuer wäre.

ev. schwäche ich die sonderregeln ein bischchen ab, mal schauen.
bin ja eh schon benachteiligt ohne beschuss (hab nur Biovore und Psikräfte), da darf eine einheit auch mal vorteile bekommen. 😎