Tervigon / Ganten Verhältnis

Opatija

Codexleser
14. April 2010
292
0
7.636
Haudi!
Da ich meine neue Tyra Armee wohl auf nem Turnierchen zum ersten mal spielen werde und hab somit nicht so die Erfahrung vorweisen kann, stellt sich mir folgende Frage. Wieviele Ganten nehmt ihr so pro Tervigon mit? Klar hängt das auch so ein bisschen von den anderen Umstanden ab aber ich will nicht ins leere brüten 🙂 also wie sind da so eure Erfahurngen, was der Tervi so produziert?

Ich hatte schon mehrmals über 60 Produzierte mit 1 Tervigon (da hatte ich auch vorher 20 aufgestellt). Benötigt habe ich am ganzen Spiel aber vielleicht 30 gelichzeitig. Die sterben halt auch sehr schnell.
Und wenn man schon eine gewisse Menge auf dem Feld stehen udn in speziellen wichtigen Positionen hat, ist es nicht immer sinnvoll weiterzubrüten. Die Wahrscheinlichkeit zu verstopfen ist immer sehr hoch und unverstopft macht er oft dem Gegner mehr Angst, da der Tervi berechenbarer ist, wenn er keinen Gantenweitwurf mehr machen kann.

Daher reichen schon auch so 30 pro Tervi, aber dann könnteste schon machmal in die Bredouille kommen.
Ich hatte wie gesagt in den meisten Spielen richtig viele, also 50+ pro Tervi oder nur 5-15 bis er leer war.

ja aber da wir nicht wissen wie er aufstellt. ich stelle inzwischen durchaus mal 2 AK auf und davon bekommt jeder 30 Ganten als Wache. ja die sterben nicht so schnell. und die kleineren Trupps werden meistens dann erstmal vernachlässigt.

Ja ich brüte auch nicht dauernd, oftmals aber einfach nur deshalb nicht,w eil es sinnlos wäre jetzt noch ne 5. Einheit da vor mir stehen zu haben.

Es kommt also immer auch drauf an wie man spielt.