Tervigon Prometheus (Aktuelle Bilder ab Beitrag #41)

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.530
178
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da jetzt recht viele ihre Tervigone präsentiert haben, und ich meinen jetzt auch zu 99% vom Umbau her fertig hab (Klebestellen müssen noch Glattgefeilt werden), präsentiere ich ihn Vorab.

Ursprünglich wollte ich meinen Tervigon aus einem Elite-Carnifex bauen, leider sah das mehr als Bescheiden aus, wenn ich mir die ganzen anderen Forenbeiträge hier angesehen hab.

Aber da dacht ich mir: Boah so viele Carnifex-Umbauten, so langsam kann man sich davon satt sehen. Dann kam mir eine Idee, auch wenn sie stark von dem abweicht was man im Codex als Tervigon sieht, aber da Tyraniden eine sehr anpassungsfähige Rasse sind, sollte das ganze durchaus als Tervigon durchgehen, sofern man sieht das er auch in der Lage ist, eine gantenlegende Wollmilchsau zu sein.

Als Vorlage für mich dient(e) die Zerg Königin aus dem lang ersehnten StarCraft 2
queen.jpg

So nun die Bilder meiner Umsetzung (bestehend aus Teilen von ~5 Bausätzen), vielleicht nicht jedermanns (oder -käfers) Sache, aber mir gefällts besser als alles bisher gesehene (auch der Tervigon von 2008) - und das ist die Hauptsache :D

Er pupt die Ganten im wahrsten Sinne des Wortes aus :D

Ich mag den so wie er ist und hoffe den schnell bemalt zu kriegen
Irgendwann werd ich mir noch so einen bauen, wenn es meine finanzielle Lage es zulässt (die Dinger sind nicht billig, das teuerste am ganzen ist der Trygonkörper als Brutstätte ^^ Aber ist auch unverzichtbar mit seinen Krabbelbeinen am Bauch :wub:)

Hoi
Finde das Teil auch echt gut, welche Summe muss man denn investieren um so einen zu bauen?
Naja, wenn man keine große Bitzbox hat, auf alle Fälle ne Menge...
Ich fang mal an
- Trygonbausatz: Trygonkörper, Toxinkammern, Morgon Maul
- Venatorbausatz: Venatorunterleib, Venatorklauen, Venator-Stachelfausttorso, Venator"gesicht"
- Kriegerbausatz: Kriegerrücken, Toxinkammern, Adrenalindrüse, 2 Stachelwürgersäcke
- Ogerbullen: 7 Köpfe
- Carnifex: Säurespuckeroberarm :rolleyes:
- 3rd Edi Zoantrophe: "Helm"
- Greenstuff um Übergänge zu füllen (an den Gebährsäcken und am Kopf)
+ das was bei der Basedeko draufgehen könnte
Das teuerste war für mich der Trygon, aus einem Venatorbausatz kann man bis zu 3-4 solcher Viecher mit den Vorderkörpern ausstatten

Also wenn man das wirklich alles neu kaufen würde (für die paar Bitz die man braucht), ist man bei GW-Kursen locker bei 176,50€ :lol: (ach ja, 2 Stachelwürger Säcke der T-Krieger, also 206,50€ :p)
Mich hat's womöglich auch so viel gekostet, aber ich hab noch jede Menge Bitz über gehabt (bei 5 Streitmachtboxen kein Wunder ^^), von daher war da viel gutes Baumaterial da

Auf jedenfall eine kreative Verwendung der Teile.
Sieht echt nicht übel aus.
Nur an der Größe hapert es etwas.
Naja, er füllt immerhin die ganze Base aus, WYSIWYG zählt der Körper, und der kleine Oberkörper gehört ja auch dazu - Hauptsache er ist in der Lage ganze Ganten aus seinem Körper strömen zu lassen.

Mir gefällts, was draus geworden ist ^_^ (Hätte selber nicht gedacht dass das am Ende so gut ausschaut...)

Toller Tervigon !! Mal endlich was anderes als ein Fex mit Eiern!!!
Ja, diese Fexumbauten haben mich bis jetzt auch nicht sonderlich angemacht, weswegen ich mir andernorts Inspiration geholt habe.
Ich finds gut das die neue Zergkönigin nicht diese alte Knutschbacke aus Teil 1 ist :D

Ich find den absolut Klasse! :clap:

Ich sag pfeif auf die größe (den darauf kommt es ja eh nicht an) wenn man dafür so ein innovatives und schickes Model auf den Tisch stellen kann.

Ich hoffe ich kann die Tage zumindest nen Vorbau für den zweiten leisten ^^

Das Vieh sieht einfach zu gut aus um nur eins davon zu haben :wub: