Tervigon und Termaganten Armee

entreri

Aushilfspinsler
26. Mai 2011
54
2
5.156
Wollte mal eure Meinuneg dazu haben:

HQ:

Tervigon
-Katalyst
-Stachelhagel
-Sensenklauen
-Adrenalindrüsen

Elite:

-3 Schwarmwachen

-3 Schwarmwachen

Standard:

30 Termaganten
-Bohrkäferschleudern

30 Termaganten
-Bohrkäferschleudern

30 Termaganten
-Bohrkäferschleudern

1 Tervigon
-Katalyst
-Stachelhagel
-Sensenklauen
-Adrenalindrüsen

1 Tervigon
-Katalyst
-Stachelhagel
-Sensenklauen
-Adrenalindrüsen

1 Tervigon
-Katalyst
-Stachelhagel
-Sensenklauen

Gesamt: 1500 Pkt.

Vielen Dank für Tipps!
 
Ich würde gerne deine Gedanken zu der Liste lesen :lesen:

Du hast mit der Armee gegen Nahkämpfer wie Orks oder Sturmterminatoren keine Chance, das Verletzungen ignorieren für Termaganten ist eine eher schlechte als rechte Option, da es viele Schablonenwaffen mit S6+ gibt (Infernoflammenwerfer, Kampfgeschütz, Vindicator-Demolishergeschütz, um nur die häufigsten zu nennen)
Tust dem Gegner natürlich einen gefallen, wenn du viele Minigantentrupps auspupst - aber damit hat sich's auch!

Was dir fehlt sind schlagkräftige Monster wie Trygon oder Schwarmtyrant, oder überhaupt NK-orientierte Einheiten wie Symbionten (das Nonplusultra im Schwarm)
 
kommen, der wahrscheinlichkeit nach, nicht zu viele termas aus den tervigonen

hätte dazu schreiben sollen gegen wen ich die antreten lasse: Space Marines Salamanders, obwohl die flamer sicher weh tun und die landungskapseln

und

Tau


p.s. spiele noch net lange und bin mit 20k pkt tyras leicht überfordert^^
 
Wenn du 20.000 Pkt schon zur Verfügung hast, wieso schränkste dich dann so ein? 😀

Ich mein ist zwar voll lol Termaganten mit 4+ FNP Save gegen Flammenwerfer, damit die Viecher nicht direkt krepieren, aber bei dem Tumult der sich nachher auffe Spielplatte sein Unwesen treiben wird, wenn 4 Tervigone anfangen zu brüten, gewinnst du wahrscheinlich im Voraus weil dein Gegner deine Bewegungsphasen nicht mehr verkraftet :lol:
 
Gegen Tau kenne ich mich leider nicht so gut aus, weiß nur das sie eine der besseren Standardwaffen im Spiel haben (die anderen beiden sind Chaosdämonen Horrors und Ork Ballaboyz (wenn se treffen 😀)), und da die Armeen der Tau wohl eher unterschiedlich ausfallen, sollte man da doch versuchen, möglichst Deckung zu nutzen (oder in Form von Toxotrophen zu generieren)

Nichts nervt mehr als ein 5+ Decker gegen alles was einen Decker zulässt und einen 4+ Verletzungen ignorieren Wurf!
 
So ne ähnliche Liste hab ich mir auch mal überlegt^^

*************** 2 HQ ***************
Tervigon, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 200 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 6 Standard ***************
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 2000

5x FnP für die Schwarmwachen und Trygone oder die Tervigone geben sich´s gegenseitig. Ist bestimmt mal lustig zu spielen 😀
 
Lustig ist das auf jeden Fall, aber einen Sieg darf man da nicht erwarten. Die kleinen Trupps werden leider ruck zuck weggeschossen. Aber dürfte sicher ne Menge Spaß machen einfach ein Paar Wellen drauf zu schicken. Man braucht dafür allerdings ne MEEEENGEEE Termas und wenn man die nicht hat, tja, dann Schlüpft auch nichts mehr. Es sei den man hat einen netten Gegner, der einem Münzen auf der Platte erlaubt :-D
 
Was wäre denn mit sowas? Neuralganten sind ne witzige Angelegenheit, aber vor allem die Toxotrophen halte ich in so einer Liste für sehr wertvoll!

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- Toxinkammern
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Toxotrophen
- - - > 165 Punkte


*************** 6 Standard ***************

15 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 150 Punkte

20 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 100 Punkte

20 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 100 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1500