Tervigon und Tor der Unendlichkeit

Kayvaan28

Aushilfspinsler
07. März 2013
39
0
4.851
Hey

hatte einer von euch schon mal das Tor der Unendlichkeit mit nem Tervigon?
Segen und Brüten sind ja beide zu beginn der Bewegungsphase, also schließt das eine das andere nicht aus oder?
und die Ganten dürften dann ja sogar noch laufen und angreifen damit kommt man schon im ersten zug in den nahkampf?
Jemand schonmal auf Katalyst verzichtet und sowas gemacht oder geht das nicht?

Schöne Grüße
 
Es stimmt das das Brüten vor der Bewegung passieren muss aber der Tervigon bewegt sich ja selbst nicht, er nutzt einen Segen vor der Bewegung.
Er wird nach der Regel von Schocktruppen aufgestellt und auf Seite 39 steht nur das die Figur sich nach dem aufstellen keine andere Bewegung mehr durch führen darf, nicht das er sich schon Bewegt hat. Als Bewegt zählt das Modell erst in der Schussphase.
 
"....and obvious counts as having moved in the previous Movement Phase."

genau das hab ich doch geschrieben... "Als Bewegt zählt das Modell erst in der Schussphase."

Schocken ist natürlich ne Bewegung... ab der Schussphase. Der tervigon kann und soll sich ja auch garnicht mehr bewegen, die frage ist halt ob er direkt nach dem schocken schon als bewegt zählt und deswegen nicht mehr brüten darf
 
Es stimmt, es steht nicht wortwörtlich da, dass er bereits in der Bewegungsphase als bewegt gilt. Es ist nur ein Indiz. Aber es gibt insgesamt mehr Indizien, die darauf hindeuten, dass Brüten nach shocken nicht mehr geht, als umgekehrt. Und erneut: wenn du dieses Fenster öffnest... kommt ein Orkan ins Haus. 🙂
 
HALT! Ich möchte meine Aussage oben revidieren. Ich habe irgendwie so im Vorbeischauen geantwortet, mir aber gerade nochmal Gedanken dazu gemacht:

Okay, Anfang der Bewegungsphase, du sprichst Segen und teleportierst den Tervigon. Jetzt geht du komplett in die Bewegunsphase und wählst Einheit nach Einheit aus, z.B. den Tervigon. Der Tervigon brütet jetzt, wichtiger Passus dabei ist lediglich, dass Einheiten die als Schocktruppen kommen lediglich keine Bewegung, außer Ausstieg aus einer Kapsel etc., durchführen dürfen. Sie zählen lediglich in der Schussphase als hätten sie sich bewegt. Aber eben nicht in der Bewegungsphase! Der Tervigon muss vor seiner Bewegung brüten, ob er sich bewegen kann oder nicht ist ja komplett egal.

Also darf der Tervigon brüten und schießen, die gebrüteten Ganten dürfen sich dann natürlich normal bewegen, schießen und in den Nahkampf, korrekt.

quote_icon.png
Zitat von Kenechki
"....and obvious counts as having moved in the previous Movement Phase."

Das steht aber unter dem Passus SCHUSSPHASE, nicht unter BEWEGUNGSPHASE. Von daher?
 
- 1st turn Charge, in der ersten Spielerrunde ist nirgends möglich. Warum plötzlich hier?
- ein schockendes Fahrzeug dass auf Gelände landet muss für gefährliches Gelände testen. Warum? Weil es als bewegt gilt (Bewegung ist der Trigger), sieh dazu auch den oben verlinkten thread.
- die 6th ist jetzt ein Jahr alt. Denkt ihr wirklich, da wäre vorher noch keiner drauf gekommen? Warum hat es sich dann nicht durchgesetzt?
- in der Beschreibung vom Gate steht "arrives", das deutet auf Bewegung hin. Es ist kein "placed" oder "deployed" wie z.B. bei der Sonderregel Scouts (die somit keine Bewegung ist)
- "...moves any further" (bei Deep Strike), also keine weitere Bewegung. Weiteres Indiz, dass es als Bewegung gilt.

Im Endeffekt: wenn ihr euch mit eurem Mitspieler darauf einigen könnt, spielt so wie ihr wollt. Ich denke allerdings nicht, dass man damit auf einem Turnier durchkommt.