Tervigon - welche Ausrüstung?

Toxinkammern, Adrenalindrüsen, Katalyst und die andere Stachelwaffe (da eine 18" Reichweite 5" Schablone bei einem Monster das von viel Kleinzeug umgeben ist einfach mal null Sinn macht ^^)

Wären 195 Punkte, das reicht mMn

Das Vieh soll sich ja schön aus Nahkämpfen raushalten

Ich ziehe auch noch Regeneration in betracht.
Ist der Tervigon nicht in einer Runde zerschossen worden, hat er die Möglichkeit sich wieder zu heilen und dem Gegner die Möglichkeit zu nehmen, dies in der zweiten Runde noch einmal zu probieren.
Und wir wissen alle, dass sein Tod auch der Tod der umstehenden Ganten ist.
Also, wenn man 30 Punkte über hat würde ich sagen lohnt sich das!

Ich ziehe auch noch Regeneration in betracht.
Ist der Tervigon nicht in einer Runde zerschossen worden, hat er die Möglichkeit sich wieder zu heilen und dem Gegner die Möglichkeit zu nehmen, dies in der zweiten Runde noch einmal zu probieren.
Und wir wissen alle, dass sein Tod auch der Tod der umstehenden Ganten ist.
Also, wenn man 30 Punkte über hat würde ich sagen lohnt sich das!

Stimme ich dir zu,finde die Investition dieser Punkte lohnenswert und würde Reg auch immer mit nehmen.

30 Punkte sind schon 6 Termaganten oder 5 Hormaganten/Gargs, oder auch 2 Symbs.

Regen find ich bei Trygon (Prime) interessant, da er eher die Offensivere Kreatur ist, und womöglich häufiger zu Schaden kommt und das Gekotze gegen ihn viel größer ausfallen wird als beim Tervigon (der mit Pech nach 1-2 Runden keine Ganten mehr legen kann, was ihn zu einer kleineren Bedrohung macht)

Natürlich kann man diese Option einer anderen vorziehen, nämlich Toxotrophen (da diese 55 Pkt kosten und nicht Immun gegen ID sind, aber 5+ DW gegen Raketenwerfer und stärkeres sind schon was wert, allein wenn Ganten weniger durch Bolterfeuer oder durch die Rückkopplung des Tervigons sterben)

Werde wohl auf dauer auch eher 2 Spielen, allerdings fehlen mir dazu noch ein paaaaaar Ganten den min. 20 aufs Feld zu stellen und dann "nurnoch" 24 max rausbringen zu können......obwohl bei meinem glück werden wohl beide nach runde 1 keine mehr machen können😎

Regi würde ich nicht nehmen da es mir für der Trevi zu teuer ist....allerdings versteh ich nicht warum das beim Trygon 5 Punkte weniger kostet. Stören solls mich nicht😎

Toxinkammern, Adrenalindrüsen, Katalyst und die andere Stachelwaffe (da eine 18" Reichweite 5" Schablone bei einem Monster das von viel Kleinzeug umgeben ist einfach mal null Sinn macht ^^)

Toxinkammern ja, Adrenalin eher nicht denke ich: Die Kombination von Gegenschlag mit Rasender Angriff ist ja nun passé, und dass die Ganten selbst nach der Angriffsbewegung noch in 6" um den Tervigon stehen, halte ich für eher unwahrscheinlich (Kommt aufs Micro-Management an). Zur Verteidigung taugt es aber ganz gut.

Der Tervigon hat standardmäßig die Stachelsalve ausgerüstet, das ist die 4-Schuss-Waffe. Der optionale Stachelhagel wäre die Schablone. Die ist in der Tat nicht so toll, denn wenn man bedenkt, dass um den Tervigon ja ne Menge Ganten herum wuselt, will man nicht dass die mit ihren doofen 18" Maximalreichweite genau in die Ganten abweicht.

Wieso man mit einem Tervigon nicht auch mal nen Charge wagen sollte, erschließt sich sich mir nicht. Dafür gibt es zahllose gute Ziele. Als MC ignoriert er den RW des Gegners. Von daher können Sensen nützlich sein, wenn man die 5 Punkte übrig hat. (Was anderes, das 5 Punkte kostet, gibt es eh nicht ^^)

Toxinkammern ja, Adrenalin eher nicht denke ich: Die Kombination von Gegenschlag mit Rasender Angriff ist ja nun passé, und dass die Ganten selbst nach der Angriffsbewegung noch in 6" um den Tervigon stehen, halte ich für eher unwahrscheinlich (Kommt aufs Micro-Management an). Zur Verteidigung taugt es aber ganz gut.
Polonaise! 😀

Ich finde die Psikraft "Aufpeitschen" noch ganz nützlich. Wenn das mit dem 2mal rennen geht ist die auf jeden Fall Pflicht. FnP ist ganz gut, aber gegen die meisten Waffen bringt es auch nichts. Gegen Chaos z.B braucht man es eigtl. garnicht (i.d.R nur Melter und Plasmawaffen) Momentan würde ich sie mit Katalyst, Aufpeitschen, Toxinkammern und evtl Sensen spielen.

Tervigon
- Adrenalindrüsen für die ganten
- Regeneration damit er länger buffen kann
- Stachelsalve schablonen sind zu gefärlich
- Katalyst FNP!
- - - > 215 Punkte

Denke das das die beste version für ihn ist, in den nahkrampf soll er selber ja nicht. Is halt nen Buffbot

hmmm das mit dem aufpeitschen glaube ich erst wenns in den FAQ steht.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen nein weil das ja keine Beschussattacke ist, sondern die einheit erleidet X wunden. Und vom Fluff her ist das keine explosion sondern was psionisches.

Die Frage muss man anders beantworten: Hat ein Gegner gegen den Nervenschock des Tyranten (der ja so gesehen einen ähnlichen Effekt hat) Deckung? Ist ja auch kein BEschuss.

ich würde sagen nein weil das ja keine Beschussattacke ist, sondern die einheit erleidet X wunden. Und vom Fluff her ist das keine explosion sondern was psionisches.
Da es ein S3 Ds - Attacke ist und dort nicht steht das man keine Saving Throws dagegen hat, kan man annehmen das die Toxotrophe die Gantenrotten vor der psionischen Rückkopplung schützt, auch wenn es Schwachsinn ist, aber die DS Angabe klassifiziert es als Beschuss.

Die Frage muss man anders beantworten: Hat ein Gegner gegen den Nervenschock des Tyranten (der ja so gesehen einen ähnlichen Effekt hat) Deckung? Ist ja auch kein BEschuss.
Die Psikräfte des Schwarmtyranten sind allesamt als Beschusspsikräfte klassifiziert.
Aber da einige keine Lebenspunkte abziehen, hat man keine RW/ReW/DW dagegen. (Und bei denen die es tun steht es ja dabei)