Tesseract Vault

Rhinjin

Aushilfspinsler
09. Dezember 2012
62
5
5.701
Ich hab mal ne frage zum Tesseract Vault, da ich das von den Regel her sehr interessant finde und gerne mal spielen würde. Es gibt Missionen bei denen die Aufstellungszone an der Langen Kante ist, wodurch man nur eine 10 Zoll Breite Aufstellungszone hat. Allerdings ist das Modell an sich ja schon größer als 10 Zoll.
Kann man das Modell in solch einem Fall überhaupt nutzen?

Habe gerade kein Regelwerk zur Hand, erinnere mich aber, dass dieser Fall in den Grundregeln abgedeckt ist. Wenn ich mich recht entsinne, stellst du es so auf, dass es vollständig an der Kante und möglichst in der Aufstellungszone steht. Das Modell darf sich in deiner ersten Bewegungsphase nicht bewegen, zählt aber als bewegt. Ab der zweiten Bewegungsphase agiert es normal.

• Like
Reaktionen: WeWa
Auch wenn mir da gerade im Club ziemlich Wiedersprochen wird mit dem Argument, dass man ja nicht jede sonder Regel im Buch extra erwähnen kann ?
Das kann man sicher nicht. Aber wenn man gewollt hätte, dass wirklich überhaupt nichts geht, hätte man auch einfach schreiben können, dass der "in der ersten Schlachtrunde nichts tun kann" oder so ähnlich. Dann hätte man sich die Aufzählung sparen können, die wäre vollkommen überflüssig. Ich halte diese Aufzählung für abschließend. Etwas anderes kann man da echt nicht reininterpretieren, weil etwas anderes schlicht und ergreifend nicht da steht. Das wäre aber sicher mal eine interessante Frage für ein FAQ.

Wofür? Das ist einfach ein riesen Teil mit 3 C`tan Kräften oder?
zusätzlich bekommt es auch noch Boni auf jede C´tan Kraft die es nutzt.
Es ist nicht super pralle bewaffnet ja aber gerade gegen Massen sind die Tessla Waffen nicht schlecht. Ebenso ist es ein recht stabieler Sponge mit seinem 4++ Retter. Natürlich gibt es besseres und du wirst die Vault auch nicht auf Turnieren sehen aber ich habe sie schon gespielt und sie hat immer gut was gemacht.
Die Frage nach dem wöfür gibt es bei enorm vielen Einheiten und erst recht im LoW Bereich aber am Ende steht immer die Gegenfrage: Warum nicht? Es ist ein furchtbar cooles Modell und es fühlt sich nice an es auf dem Tisch zu haben. ?

• Like
Reaktionen: arachon
Ich hab mich immer gefragt warum nicht den Transcentent C`tan einzeln spielen.
Machen die Meisten ja auch. Der ist gerade unglaublich beliebt.

Leider ist die Spinne noch um einiges schlechter dranne als die Vault da sie nicht fliegt und "nur" nen 5++ Retter hat und nochmal 200 Punkte mehr kostet mit 600.

Würden sie nicht so ins Geld gehen hab ich mir schon ein paar mal überlegt 2 Obelisken + Vault zu spielen damit sie Mephrit bekommen und einfach weil es lustig ist drei so dicke Dinger auf den Tisch zu droppen. ?