++Tesslanische Staatsgarde++

MR Jones

Malermeister
28. Mai 2002
2.079
0
10.066
Da dieses Forum ja eh schon fast mit Armeelisten überschwemmt wird, poste ich meine Armeeliste auch einmal.... Nein scheiss.....
Ich habe meine alte Armeeliste noch einmal überarbeitet und ersuche um Rat.... evtl. Verbesserungsvorschläge, Kritiken usw. Da wäre ich sehr froh darüber. Eventuell könnten wir zusammen auch einen Masterplan (so eine Allgemeintaktik), weil ich bin eher ein spontaner Spieler, eigentlich ohne grosse Taktik... hat zwar meistens gut geklappt, aber ich möchte mich noch ein bisschen optimieren.... 🙄
Ach ja, es soll KEINE Turnierliste werden, sondern nur eine optimierte Liste..... 🙂

Hier kommt die Liste:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:

-Kommandoabteilung: 97P
Leutnant
Boltpistole
Honorifica Imperialis
Plattenrüstung
Standartenträger mit Kompaniestandarte
Raketenwerfer

-U.Trupp. 80P
schwere Bolter

-PA.Trupp 95P
Raketenwerfer

-PA.Trupp 95P
Raketenwerfer

Elite:

-3 Scharfschützen (Halblinge) 33P

Standart:

-1. Zug:

-Kommandozug 80P
Leutnant
4 Plasmawerfer

-1. Trupp 85P
1 Maschinenkanonenteam
1 Plasmawerfer

-2. Trupp 85P
1 Maschinenkanonenteam
1 Plasmawerfer

-2. Zug:

-Kommandozug 80P
Leutnant
4 Plasmawerfer

-3. Trupp 85P
Raketenwerfer
1 Plasmawerfer

-4. Trupp 85P
Raketenwerfer
1 Plasmawerfer

Sturm:

-Sentinel: 50P
Cadia-Schema

-Sentinel: 50P
Cadia-Schema

Gesamt:

1000 Punkte
76 Modelle
2 Läufer
3 schwere Bolter
9 Raketenwerfer
4 Maschinenkanonen
12 Plasmawerfer

Doktrinen:
(Die Doktrinen habe ich absichtlich so gewählt, dass ich meine Armee dementsprechend ausbauen kann...)
-Geschlossene Formation
-Halblinge(Scharfschützen)
-Scharfschützen
-Unterstützungstrupps
-Veteranen

[Edit]Ou.... Doktrinen gestern vergessen einzugeben....und da hat sich doch prompt einen Fehler eingeschlichen.[/Edit]

[/b]

Grüße Kamerad,

Hätte da mal eine Anmerkung, Trupp 3 und 4 müssten doch eigentlich auch 85 Punkte kosten, 60 für den Trupp und dann noch einen Rakwerfer 15 und Plasmawerfer 10. Und zu Doktrinen hätte ich auch eine Frage, ich entnehme deiner Liste dass du wohl keine einsetzen möchtest? So Sachen wie Eiserne Disziplin für Offiziere oder Scharfschützen für deine Panzerabwehrtrupps und den Unterstützungstrupp wären sicher nicht verkehrt.

MFG
Argus Deadeye

Bei mir sind die nicht nur nützlich, die machen auch spaß! (Sind nur teuer: 40€-160Punkte!)

"Ha, gleich sind meine Wolfs.... (weißnichtwas) da! Die macehn dich im Nahkampffertig. Nächste Runde stehtt nichts mehr von deiner Armee!

Leman Russ: BUmm!!! Volltreffer, 10 SWs, keine 1 Viele weg!

SWspieler: Oh!" 😉

ich kann auch nur sagen, dass es sehr viel spaß machen kann, mit geschützvolltreffersechsen marine-panzer auszuradieren 😀
wenn du sie gut einsetzt sind sie sehr effektiv. aber generell stimmt es schon dass panzer in der 3ten edi, ein großes punktegrab darstellen können, lebenspunkte und hoher widerstand sind halt besser als panzerung <_<

also man muss es ja nicht gleich so mit panzer übertreiben, wie ich aber ein/zwei würd ich schon reinnehmen, ok bei 1000pkt. einen. also ich hab hier 9 LR rumstehen 😀 lobet den maschinengott!

Panzer sind nett, aber in der dritten Edition einfach nur mist. Die wurden zu teuer, das Geschützwaffen abweichen is mist, dass der Panzer dann nimmer mit anderen Waffen schießen kann ist mist und so unverwundbar sind sie auch nimmer.

Habe zuhause auch noch haufenweise Panzer, nur kommen sie fast nie zum Einsatz, da sie einfach zu teuer wurden.

ja.. aber der stil ist doch alles [/b]

Naja, Panzer haben auch nicht mehr (oder weniger 🙄 ) Stil als Infanterie.

und ein leman russ ist als kugelfang immer was wert....

ich sprech aus erfahrung.. die dinger stecken ein wie nix [/b]

... außer wenn Du gegen Eldar, Dark Elder, Necrons, Tau, etc. spielst. 😛h34r:

Okay... nehmen wir mal an ich nehme einen Lemon Russ Panzer mit einer LK im Rumpf und zwei schwere Bolter auf den Seiten, dann noch die standart Zusätzliche Panzer und und Nebelwerfer. Das macht genau 173 Punkte. Eine LK und ein bisschen Glück des Gegenspielers und das Panzerlein ist Geschichte..... :lol:

Für 2 Punkte mehr (also 175P) kriege ich 6 Waffenteamtrupps mit je 3 Raketenwerfer und 3 schweren Boltern. Der Gegner schiesst mit der LK auf die Waffenteams und ein Modell stirbt, die (mehr oder weniger) volle Feuerkraft ist immernoch gewährleistet.... 😛

Also wenn das nicht überzeugend ist..... 🙂

Aber Waffenteamtrupps kann man mittels "Schilden" schützen.... Panzer höchstens durch Gelände, aber auch dann werden sie praktisch immer noch Streifschüsse abbekommen können. 😛feif:

Tanks sucks :hau:

Eigentlich möchte ich ein bisschen mehr Kritik und Verbesserungsvorschläge, bitte..... ( aber Bitte nicht über Panzer, darüber habe ich genug gehört 😉 und ich werde sicher NIE Panzer einsetzen.... NIEMALS... harharhar :lol2: :chaos: ....ou.... 😛feif: )