Tester für neues TT gesucht!

EvilGit

Aushilfspinsler
05. September 2002
53
0
4.911
Black Tree will in diesem Jahr noch ein Sci Fi Skirmish Spiel auf den Markt bringen.
Jetzt beginnt die Beta Phase und es werden interessierte Spieler gesucht die ein wenig Testen wollen und Verbesserungsvorschläge abgeben.
Wer mittesten will soll sich bitte beim deutschen Vertrieb (www.flammenschwert.com) melden.
Dort bekommt man dann die Regeln zugeschickt.
Man benötigt dann zum spielen pro Seite etwea 10-20 Minis auf den normalen Rundbases wie bei 40k
 
welche art von infos brauchst du denn?
Wie gesagt es ist science fiction, es spielt in fernen galaxien.
man braucht ziwschen 10 und 20 Modelle in seiner truppe. Bisher gibt es nur WErte für Menschen und eine Alienrasse
Weitere Aliens folgen.
Fahrzeuge sind bisher nur angeschnitten wird wohl grossteils auf eine Art FKR hinauslaufen
 
noch mal die frage:
welche infos möchtet ihr denn haben bzw braucht ihr noch?
was man alles zum spielen braucht sind ein paar minis (die man haben sollte wenn man hier aktiv ist) und ein paar würfel (D6 & D10)
Das ganze ist ein kostenloser Test, das einzigee was gemacht werden soll ist testen testen und ein paar verbesserungsvorschläge bringen
 
das ist mir klar, trotzdem hätte ich gerne mehr infos in dieser richtung, oder würde gerne die ersten meinungen bzw. infos von jemanden haben der die regeln shcon zugeschickt bekommen hat, ich denke mal die regeln werden in englisch verschickt und meine englisch ist nicht das beste und ich habe keine lust mich längere zeit mit regeln rum zu shclagen wenn mir das ganze sowieso nicht zu sagt
 
Das sind doch endlich konkrete Fragen die auch beantwortet werden 😉

Erstmal: Das ganze wird auch auf deutsch (französisch und spanisch) veröffentlicht wenn der Test durch ist.
Zum Background, der noch nicht ausgearbeitet wurde: Das Universum ist ein grosser Kuchen und jeder will etwas ab haben. Das ganze bastelt man sich in Szenarien zusammen. Also nicht nur der einfache Schlagabtausch Trupp A muss Trupp B plätten sondern Trupp A muss dies und das vollbringen. Im gröbsten Vergleichbar mit den Einsatzkommandos bei 40K

Regeln: haben etwas vom alten Harlequin System Raven. Mir fällt adhoc kein weiteres System ein mit der Art von Regeln.
Ist anfangs komnpliziert reinzukommen aber wenn man drin ist geht es recht flüssig.
Sachen die mir besonders gut gefallen sind reichweiten- und deckungsmodifikatoren.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ist anfangs komnpliziert reinzukommen aber wenn man drin ist geht es recht flüssig. [/b]

Also zumindest den ersten Teil kann ich schon mal bestätigen 😉
Ob und wie das ganze funktioniert, kann ich aber erst nach eienr eingehenderen Außeinandersetzung mit den Regeln und Mechanismen sagen.

Neben Menschen wird knapp eine Alienspezies vorgestellt, welche sechs Gliesmaßen besitzt, ähnlich wie ein Ameisenstaat aufgebaut ist (Königin, Kriegerkaste, Arbeiterkaste) und mit Kristall und Säurewaffen gerüstet ist.

Die Menschen haben ein relativ klassisches Waffenarsenal.

Die enthaltenen Fahrzeugregeln würde ich bestenfalls als Alpha-Status bewerten, aber die sind ja auch nicht der Hauptpunkt des Regelwerks und wohl auch nicht des Spieles.

Das Spiel enthält vom Konzept her einige Rollenspielelemente und erfordert je nach Szenario einen Spielleiter. Das vorgestellte Szenario dürfte allerdings weniger Tabletop- denn Brettspielcharakter annehmen (Eine Gefangenenbefreiungsmission in einem zweigeschössigen Gebäude).
Gerade eine Kampagne, für die das System wohl ausgelegt ist, erfordert in jedem Fall einen Spielleiter, da es eigentlich keine Kampagnenregeln gibt.

Aber da kann ja alles noch kommen (würde ich zumindest erwarten), das reine Kampfsystem ist mit den Regeln abgedeckt. Und das werde ich mal testen gehen in der nächsten Zeit (so ich dazu komme).

Was da positiv hervorsticht (nach dem lesen) sind verschiedene Bewegungsarten (gehen, rennen, sprinten, ausweichen, und das ausführliche Waffenprofil (ob das von Vorteil oder von Nachteil sit wird sich zeigen).