Hallo Leute!
Ich habe mal eine Liste geschrieben um so manches zu testen. Zum einen sind es Ausrüstungsoptionen und zum anderen Einheiten bei denen ich bisher nicht dazu kam sie zu testen. Deshalb gibt es zu den meisten Auswahlen ein paar Hinweise warum ich was ausgewählt habe.
Gegner sind im Idealfall Zwerge ^^
1 Kommandant: 385 Pkt. 19.2%
2 Helden: 406 Pkt. 20.3%
3 Kerneinheiten: 717 Pkt. 35.8%
5 Eliteeinheiten: 492 Pkt. 24.6%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Duellklingen, Schreckensmaske von Iek!, Gierfaust -> 100 Pkt.
+ Lehre des großen Schlunds -> 0 Pkt.
- - - > 385 Punkte
Ziemlich standardmäßig, die Schreckensmaske ist ein PLATZHALTER, eigentlich hat er die glitzernde Schuppenrüstung, aber der OC lässt das noch nicht zu. Ich bin neugierig und wollte mal gucken ob die Kombination aus Kg10 und -1 auf Trefferwürfe witzig genug ist um auf arkane Ausrüstung zu verzichten.
Ich bin ein wenig skeptisch ob ich die Gierfaust wirklich brauche, wichtig ist momentan hauptsächlich S+1, der Rest ist sekundär. Die Duellklingen sind ohne S+1 aber auch offensiv einfach crap und ohne Duellklingen brauch ich die Schuppenrüstung nicht... blödes Krams oO
*************** 2 Helden ***************
Brecher
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung -> 7 Pkt.
+ Riesenbrecher -> 25 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Standarte der Mordlust -> 80 Pkt.
- - - > 217 Punkte
Gleiche Stärke wie Zweihandwaffe beim normalen Oger, aber eine Attacke mehr und Zuschlagen nach Initiative. Einfach nur zum testen.
Feuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
- - - > 189 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
6 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger
- - - > 212 Punkte
- - - > 212 Punkte
6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger
+ Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
- - - > 293 Punkte
Normaler Kern, nichts besonderes.
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
3 Vielfraße, 3 x Ogerpistolenpaar, Kundschafter, Zielsicher
- - - > 186 Punkte
2/3 sind schon gebaut, da freu ich mich ja drauf 😉 Sind günstig gehalten, spielereien werden erst später getestet.
3 Yhetis
- - - > 132 Punkte
Findich toll, gabs günstig, kommen mit! Champion ist glaube ich unnötig...
2 Säbelzahnrudel
- - - > 42 Punkte
2 Säbelzahnrudel
- - - > 42 Punkte
Tatsächlich kam ich nie dazu Säbelzähne zu testen 😀 Lohnen allerdings gegen meine Hauptgegner nicht so sehr, wenn ich jetzt tatsächlich mal Zwerge hauen darf können ein paar Kriegsmaschinenjäger echt nützlich sein.
1 Verschlinger
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2000
HA und jetzt wo ich alle Anmerkungen fertig habe ist mir eingefallen, dass ich dem Feuerbauch die Eisenfluchikone geben wollte. Naja, beim umbauen findet sie vielleicht ihren Weg in die Liste.
Jetzt seid ihr dran. Wie schätzt ihr meine Chancen ein nicht nur zu testen, sondern auch zu siegen? Irgendwo elementare Denkfehler, wie zum Beispiel das Fehlen sämtlicher Spähgnoblar? 😀
lg Stefan
Ich habe mal eine Liste geschrieben um so manches zu testen. Zum einen sind es Ausrüstungsoptionen und zum anderen Einheiten bei denen ich bisher nicht dazu kam sie zu testen. Deshalb gibt es zu den meisten Auswahlen ein paar Hinweise warum ich was ausgewählt habe.
Gegner sind im Idealfall Zwerge ^^
1 Kommandant: 385 Pkt. 19.2%
2 Helden: 406 Pkt. 20.3%
3 Kerneinheiten: 717 Pkt. 35.8%
5 Eliteeinheiten: 492 Pkt. 24.6%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Duellklingen, Schreckensmaske von Iek!, Gierfaust -> 100 Pkt.
+ Lehre des großen Schlunds -> 0 Pkt.
- - - > 385 Punkte
Ziemlich standardmäßig, die Schreckensmaske ist ein PLATZHALTER, eigentlich hat er die glitzernde Schuppenrüstung, aber der OC lässt das noch nicht zu. Ich bin neugierig und wollte mal gucken ob die Kombination aus Kg10 und -1 auf Trefferwürfe witzig genug ist um auf arkane Ausrüstung zu verzichten.
Ich bin ein wenig skeptisch ob ich die Gierfaust wirklich brauche, wichtig ist momentan hauptsächlich S+1, der Rest ist sekundär. Die Duellklingen sind ohne S+1 aber auch offensiv einfach crap und ohne Duellklingen brauch ich die Schuppenrüstung nicht... blödes Krams oO
*************** 2 Helden ***************
Brecher
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung -> 7 Pkt.
+ Riesenbrecher -> 25 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Standarte der Mordlust -> 80 Pkt.
- - - > 217 Punkte
Gleiche Stärke wie Zweihandwaffe beim normalen Oger, aber eine Attacke mehr und Zuschlagen nach Initiative. Einfach nur zum testen.
Feuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
- - - > 189 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
- - - > 212 Punkte
- - - > 212 Punkte
6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger
+ Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
- - - > 293 Punkte
Normaler Kern, nichts besonderes.
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
3 Vielfraße, 3 x Ogerpistolenpaar, Kundschafter, Zielsicher
- - - > 186 Punkte
2/3 sind schon gebaut, da freu ich mich ja drauf 😉 Sind günstig gehalten, spielereien werden erst später getestet.
3 Yhetis
- - - > 132 Punkte
Findich toll, gabs günstig, kommen mit! Champion ist glaube ich unnötig...
2 Säbelzahnrudel
- - - > 42 Punkte
2 Säbelzahnrudel
- - - > 42 Punkte
Tatsächlich kam ich nie dazu Säbelzähne zu testen 😀 Lohnen allerdings gegen meine Hauptgegner nicht so sehr, wenn ich jetzt tatsächlich mal Zwerge hauen darf können ein paar Kriegsmaschinenjäger echt nützlich sein.
1 Verschlinger
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2000
HA und jetzt wo ich alle Anmerkungen fertig habe ist mir eingefallen, dass ich dem Feuerbauch die Eisenfluchikone geben wollte. Naja, beim umbauen findet sie vielleicht ihren Weg in die Liste.
Jetzt seid ihr dran. Wie schätzt ihr meine Chancen ein nicht nur zu testen, sondern auch zu siegen? Irgendwo elementare Denkfehler, wie zum Beispiel das Fehlen sämtlicher Spähgnoblar? 😀
lg Stefan
Zuletzt bearbeitet: