Testmini Astral Claws/Weathering OK?

BW-Hannover

Tz'arkangeschädigter
14. Januar 2012
4.631
114
32.836
35
Hallo liebe Fanworld,

so, nachdem ich ein paar Fragen über die Astral Claws gestellt hatte, habe ich meine erste Mini fertig. Es ist ein BR Cybot, vollkommen unverändert. Diese wollte ich euch einmal vorstellen, und ich habe ein paar Fragen dazu.
Anhang anzeigen 114437

So, als erstes wollte ich von euch wissen, was ihr von dem Weathering haltet. Ich bin von Tin Bitz über Boltgun Metal bis Chainmail gegangen. An dem Nahkampfarm habe ich es zuerst mit Chaos Black statt Tin Bitz versucht, das sah mir aber zu Comicstyle aus.
Anhang anzeigen 114435

Sieht der Effekt so in Ordnung aus? Könnte ich mit wenig Mehraufwand mehr erreichen? Das war mein erster Versuch mit Weathering, und ich kenne noch nicht alle Möglichkeiten.

Dann habe ich ein anderes Problem. Der Cybot wird auf einer Base sehen, mit folgendem Aussehen:

Mit Sand beklebt (Der von GW). Der Sand wird Scorched Brown, und mit Snakebite Leather Trockengebürstet. Die Steine werde ich Grau malen. Der Hauptuntergrund wird also Erde sein. Die Base wird in etwa so aussehen:
Anhang anzeigen 114438

Das Foto ist schlecht, aber ich denke, ihr wisst was ich meine.

So nun möchte ich die Füsse des Cybots dreckig haben. Das habe ich soweit auch schon fertig bemalt:
Anhang anzeigen 114436

Mein Problem ist jetzt folgendes:
Ich fürchte, wenn der Cybot auf seiner Base steht, sieht es so aus, als hätte ich bei der Basebemalung übergemalt. Desshalb habe ich die Kanten der Füsse auch wieder Silber akzentuiert, aber ich bekomme den Gedanken nicht aus meinem Kopf, dass das später nicht gut aussieht.
Was meint ihr?

(Die Base habe ich noch nicht gemacht, da ich mir mit den Füssen noch nicht sicher bin. Sollte ich die wieder Silber machen, ist das ohne Base einfacher ^_^)

So und zuletzt:
Ich hatte überlegt, da das vermutlich vorerst meine letzte Armee sein wird, die ich von Grund auf mache, ob ich gleich einen Armeeaufbau dazu schreibe. Das würde, so denke ich, meine Motivation erheblich steigern. Ich weiss auch, dass die Überlegung für oder gegen einen Armeeaufbau nicht in erster Linie von den Bemalkünsten abhängen sollte, aber ich will mich auch nicht blamieren, oder andauernd hören, dass ich nicht gut genug male.
Reichen meine Malkünste für einen Armeeaufbau?

Dann danke ich schonmal für Antworten, C und C.

Ben

Zunächst einmal muss ich sagen, dass du dich mit diesem Cybot überhaupt nicht verstecken müsst. Er sieht wirklich gut aus und das Wheatering ist dir gut gelungen. Wenn ich ihn mir dann mit dieser Base vorstelle, dann passt das alles gut zueinander.
Habe nur 1 oder 2 Punkte anzusprechen, die irgendwie noch im Bild fehlen. An deiner Stelle, würde ich die Kanten von deinem Cybot mehr raus arbeiten, also akzentuieren. Ein helleres Blau und Mithril Silber würden recht gut kommen. Das gleiche auch beim Gold. Auch etwas mit Mithril Silber akzentuieren. Das 2. ist das Siegel an der rechten Seite. Da fehlen auch etwas die Akzente.

Ich bemale die Siegel wie folgt:
1. mit Scab Red bemalen
2. Mit Badab Black tuschen
3. Blood Red, dann Blazing Orange Aufträgen (Schichten)
4. Mit Skull White akzentuieren.

Lg

Hi,
danke schonmal für deine Antwort. Das Foto ist nicht so klasse geworden... mein übliches Problem 😀

Das Blau ist komplett mit Ice Blue Akzentuiert, das Silber und das Gold mit Mithril Silver. Zugegeben, auf dem Foto kann man das nicht so toll erkennen.

Das Siegel hatte ich [Mechrite Red -> Badab Black-> Mechride Red -> Blood Red] bemalt, habs jetzt nochmal mit Blazing Orange etwas aufgehellt. Möglicherweise kommt nacher noch eine Schicht Fiery Orange hinterher.

Was denkst du von den Füssen?

So, der Cybot ist jetzt fertig.

Anhang anzeigen 114580

Anhang anzeigen 114581

Mit den Silbernen Kanten sehen die Füsse mMn annehmbar aus. Könnte besser aussehen, aber für die Zeit/Leistungs relevation finde ich das schon hinnehmbar.

Zusätzlich habe ich den ersten Marine (Captain) angefangen. Der Umhang ist nicht von mir, den überarbeite ich vielleicht nochmal.

Anhang anzeigen 114582