Hallo zusammen,
heute haben Thoraxs und ich ein Spielchen gemacht, wobei Thoraxs seine Armee nach den Gerüchte-Regeln aufgestellt hat.
Thoraxs hat grob folgendes aufgestellt:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gespielt wurde "Aufspüren und Vernichten", Gamma, erste Runde war Nachtkampf. Da weder Thoraxs noch meine Wenigkeit bei solch einem Wetter einen ewig langen Spielbericht schreiben möchten, fasse ich das Spiel kurz zusammen.
Meine Armee hat sich schlechter als sonst geschlagen, weil ich nicht besonders gut gewürfelt habe, keinen Plan hatte und die meiste Zeit sehr unkonzentriert war. Im zweiten Spielzug hat mich Thoraxs z.B. an die Nahkampfphase erinnern müssen. Allerdings hat man bei den neuen Chaoten doch einige positive Tendenzen erkennen können.
Als Gegenspieler kann ich sagen, dass TS noch schwerer zu vernichten und wegen diesen DS-3-Boltern noch nerviger sind als Ranger der Eldar. Schießt man mit Boltern drauf, schafft man nur wenige Verwundungen und schwere Waffen scheitern am Rettungswurf. Nur mein Dämonenprinz konnte dank Schreckensbeil 1-2 solcher Trupps verprügeln, aber 5 solcher Trupps waren schon hart.
Die Geisseln kommen im Angriff auf 6 Attacken und sind durch Sprinten schneller als Cybots im Nahkampf. Durch eine 13er Panzerung kann man solche Teile eigentlich fast nur mit monströsen Viechern im Nahkampf umhauen. Oder mit Melterbomben 😀 Jedenfalls sind sie im Nahkampf ganz nett und der Feuermagnet.
Der neue General war mit seinen rund 150 Punkten recht stark und die neue Dämonenwaffe ist nicht von schlechten Eltern. Thoraxs hat einige Marines erschossen, bevor er den Rest mit einem Haufen an Attacken zerhackstückt hat. Die Dämonenwaffe war im Beschuss vergleichbar mit dem Kaibolter, also gegen DS 3 und einer Stärke von 5 (oder sogar 6?) haben Marines kaum eine Chance. Einziger Nachteil ist die fehlende Dämonenrune und somit hohe Empfindlichkeit gegen Stärke 8 und höher.
Der neue Dämonenprinz ist leider nicht mehr so vielseitig und stark wie der aktuelle 197-Punkte-Prinz, aber für 150 Punkte kann das Vieh einiges austeilen und vor allem einstecken. Mit der Ikone des Tzeentch hätte man nen 4+ ReW, aber Thoraxs hat sich für die höhere Ini entschieden.
Die Cybots in der Elite sind nicht zu unterschätzen. Wenn die Dinger mal im Nahkampf sind, kann man sie sehr schwer stoppen, aber das ist ja nichts neues 😉 Allerdings haben sie in den Elite-Slots weniger starke Konkurrenz, daher schon ganz praktisch.
Soviel von meiner Seite, vielleicht möchte Thoraxs noch schreiben, wie ihm die neuen Einheiten gefallen haben.
Gruß,
Attila
heute haben Thoraxs und ich ein Spielchen gemacht, wobei Thoraxs seine Armee nach den Gerüchte-Regeln aufgestellt hat.
Thoraxs hat grob folgendes aufgestellt:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich hatte folgendes dabei:- DP mit Schwingen und Ikone des Slaanesh
- General mit Flugtier, Dämonenwaffe und Ikone des Tzeentch
- 3 Cybots mit Nahkampfwaffen, zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfern
- 5x 6 Thousand Sons
- 2x Geissel
- Pred mit MK und 2x LK[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Ungeteilter DP mit Schwingen, Schreckensbeil, etc
- Tzeentch-Hexer mit Blitz
- 2 Kyborgs
- 2x 5 CSM mit einer LK
- 6 CSM mit 2x Melter, Champ und Rhino
- 6 CSM mit 2x Plasma, Champ und Infiltration
- 6 Dämonetten
- 6 Raptoren mit 3x Melter, Champ und Infiltration
- indirekt schießende Geissel
- Pred mit LK und 2x schw. Bolter
- 6 Havocs mit 3x MK und Panzerjäger[/b]
Gespielt wurde "Aufspüren und Vernichten", Gamma, erste Runde war Nachtkampf. Da weder Thoraxs noch meine Wenigkeit bei solch einem Wetter einen ewig langen Spielbericht schreiben möchten, fasse ich das Spiel kurz zusammen.
Meine Armee hat sich schlechter als sonst geschlagen, weil ich nicht besonders gut gewürfelt habe, keinen Plan hatte und die meiste Zeit sehr unkonzentriert war. Im zweiten Spielzug hat mich Thoraxs z.B. an die Nahkampfphase erinnern müssen. Allerdings hat man bei den neuen Chaoten doch einige positive Tendenzen erkennen können.
Als Gegenspieler kann ich sagen, dass TS noch schwerer zu vernichten und wegen diesen DS-3-Boltern noch nerviger sind als Ranger der Eldar. Schießt man mit Boltern drauf, schafft man nur wenige Verwundungen und schwere Waffen scheitern am Rettungswurf. Nur mein Dämonenprinz konnte dank Schreckensbeil 1-2 solcher Trupps verprügeln, aber 5 solcher Trupps waren schon hart.
Die Geisseln kommen im Angriff auf 6 Attacken und sind durch Sprinten schneller als Cybots im Nahkampf. Durch eine 13er Panzerung kann man solche Teile eigentlich fast nur mit monströsen Viechern im Nahkampf umhauen. Oder mit Melterbomben 😀 Jedenfalls sind sie im Nahkampf ganz nett und der Feuermagnet.
Der neue General war mit seinen rund 150 Punkten recht stark und die neue Dämonenwaffe ist nicht von schlechten Eltern. Thoraxs hat einige Marines erschossen, bevor er den Rest mit einem Haufen an Attacken zerhackstückt hat. Die Dämonenwaffe war im Beschuss vergleichbar mit dem Kaibolter, also gegen DS 3 und einer Stärke von 5 (oder sogar 6?) haben Marines kaum eine Chance. Einziger Nachteil ist die fehlende Dämonenrune und somit hohe Empfindlichkeit gegen Stärke 8 und höher.
Der neue Dämonenprinz ist leider nicht mehr so vielseitig und stark wie der aktuelle 197-Punkte-Prinz, aber für 150 Punkte kann das Vieh einiges austeilen und vor allem einstecken. Mit der Ikone des Tzeentch hätte man nen 4+ ReW, aber Thoraxs hat sich für die höhere Ini entschieden.
Die Cybots in der Elite sind nicht zu unterschätzen. Wenn die Dinger mal im Nahkampf sind, kann man sie sehr schwer stoppen, aber das ist ja nichts neues 😉 Allerdings haben sie in den Elite-Slots weniger starke Konkurrenz, daher schon ganz praktisch.
Soviel von meiner Seite, vielleicht möchte Thoraxs noch schreiben, wie ihm die neuen Einheiten gefallen haben.
Gruß,
Attila