Testspiel: T'au Neuling mit 1000 Pkt.

Ator

Hintergrundstalker
17. Februar 2011
1.295
270
12.471
Hallo zusammen.
Ich bin unter den T'au ein Neuling. Ich studiere schon länger den Codex und jetzt auch The Greater Good und mir gefallen die T'au richtig gut.
Ich habe 2018 bereits angefangen eine 2000 Punkte Turnier Armee aufzubauen. Nur dann kam Privat einiges dazwischen, was dazu geführt hatte, dass 40k für mich bis vor kurzem komplett beiseite gelegt werden musste. Seit dem habe ich keine Spiele mehr gemacht und bin auch komplett aus den Regeln raus. Jetzt hat sich doch einiges geändert durch TGG und fange grad wieder an die Synergien zu finden wie T'au jetzt gespielt werden können.
In unserem Spielerkreis (von damals) wird immer hart aufgestellt, von daher möchte ich erst mal eine Armee auf 1000 Punkte aufstellen die schon Schlagkräftig ist und gegen eine Drukhari Armee für ein Testspiel gut dasteht.

Erst mal die Liste die ich mir so die letzten Tage ausgearbeitet habe.
Tau 1000 Greater Good (Warhammer 40,000 8th Edition) [56 PL, 8CP, 1,000pts]
  • Battalion Detachment +5CP (T'au Empire)
    • Configuration
      • Battle-forged CP
      • Detachment CP
      • Sept Choice
        • Custom Sept
          Selections: Hardened Warheads, Stabilisation Systems
    • HQ
      • Commander in XV85 Enforcer Battlesuit
        Selections: 2. Through Unity, Devastation, 4x Missile pod, Warlord
      • Ethereal
        Selections: Honour blade
    • Troops
      • Kroot Carnivores
        • 18x Kroot
          Selections: 18x Kroot rifle
      • Strike Team
        • Fire Warrior Shas'ui
          Selections: Markerlight, Photon grenades, Pulse rifle
        • 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
          Selections: 4x Photon grenades, 4x Pulse rifle
      • Strike Team
        • Fire Warrior Shas'ui
          Selections: Markerlight, Photon grenades, Pulse rifle
        • 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
          Selections: 4x Photon grenades, 4x Pulse rifle
    • Elites